Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Delphinfrau, ich kann auch nicht hinfahren, aber vielleicht dürfen wir wieder mit einem Blick über Skype einen Moment reinschauen, mal sehen, wenn das nicht klappt, gibt es bestmmt hinterher einige Fotos.

Ist eben nicht zu ändern, dass es sooo weit ist. Bestimmt klappt es irgendwann mal, dass wir auch das Café mal besuchen können.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

oh Ute - ich käme soooo gerne, aber "Ihr seid sooo weit weg"!!!! Ich würde auch eine komplette VPE für uns alle mitbringen... die sind echt sooo lecker!!! Halte echt mal die Augen auf, denn das ist ja eine absolute Neuheit auf dem Markt in dieser Form und Qualität, deshalb werden die großen Läden bestimmt Verkostungen machen... und ansonsten ganz frech fragen, ob es Probiermuster gibt (ich kann keine bekommen)...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Die Chips hören sich wirklich gut an, Delphinfrau! Komm doch einfach auch zu Susannes Eröffnung und dann probieren wir die!  Bigsmile

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Hallo Mädels,

ich möchte mich ganz, ganz dolle für Eure lieben Wünsche bedanken - sie waren sehr erfolgreich!!! So, wie ich es schon bei meiner Antwort auf Mechthilds Link hin geschrieben habe: so miserabel und frustrierend, wie es gestern war, so verblüffend erfreulich war es heute im Laden... ich wußte manchmal gar nicht, wo ich zuerst hin springen sollte...

und es gibt soooo was von geniale leckere Sächelchen von der Messe - da müßt Ihr jetzt durch,  davon will ich Euch berichten, vielleicht interessiert es den einen oder anderen, ansonsten: IGNORIEREN!!!

Es gibt von der Firma Frips GmbH / Bisschen diverse Fruchtchips - holla, die Waldfee, das ist das Beste, was mir seit Jahren untergekommen ist!!! Wenn Ihr die Möglichkeit habt, die Teile mal zu verkosten - ran!!! Schmecken sagenhaft gut und sättigen tatsächlich!!! Ök - sie kosten KEINE 99 Cent, aber - sie sind ihre 2,79€ meiner Meinung nach total wert!!! 

Dann gibt es ein Bio Trüffelöl, das tatsächlich mit weißem Trüffel aus Italien hergestellt wird - wow!!! Denn die "normalen" Trüffelöle, die auch schon ordentlich kosten, haben ja nie einen Trüffel gesehen - das ist rein synthetischer Geschmack, der da zugegeben wird (hat sogar der Alexander Hermann mal bei Lanz kocht verkündet, daß dem so ist - ich war entsetzt!!!), aber jetzt gibt es von der Firma PPura ein sagenhaft leckeres, wohlschmeckendes Trüffelöl - 100 ml 13,95 € - das finde ich fair vom Preis. Das Fläschle sieht wunderschön aus und das Trüffelöl ist goldgelb...

Ich hab mir ein paar Dinkelbandnudeln mit diesem Trüffelöl und ein paar frischen Champignons und Babyspinat mit einem Schucker Sahne gegönnt = sabber!!!!!!!!!!!

Ach, es gibt noch sooo viel mehr an echt leckeren Neuheiten, aber diese beiden Sachen fand ich herausragend!!!

Mal sehen, ob ich mutig bin und am Wochenende meine Messebestellung a bissle aufstocke, viel Zeit hab ich nimmer, um ein paar Prozentle Messerabatt zu bekommen...

Denn - bei beiden Produkten ist eine schön lange Haltbarkeit gegeben, und wenn's keiner mag, dann eß ich das alles auf!!! Aber da ich heute fast die komplette VPE Fruchtchips tatsächlich an die Frau gebracht habe, bin ich zuversichtlich!!!

Schade, daß ich Euch nicht durch die Leitung probieren lassen kann...

Mupfels Café hab ich mir auch soeben angeschaut - klasse!!! Das geht ja wirklich toll voran!!! Mupfel - Du hast toll ausgesehen, Deine Haare waren ja wirklich wie frisch vom Starfriseur geschnitten!!! Ich bewundere Dich ja, was Du da grade alles stemmst!!! Hut ab!!! Wow!!!

und - last, but not least - Ihr wißt ja, ich muß manchmal mahnend meinen Zeigefinger erheben... wer in der nächsten Zeit in einen Bioladen oder Biosupermarkt kommt, der soll sich bitte die aktuelle, neue Schrot & Korn mitnehmen. Abgesehen davon, daß europäische, genial leckere Spinatrezepte drinstehen, gibt es ganz hinten auf der letzten Seite eine Kolumne... einfach mal lesen... und wer mag, dann auch Konsequenzen draus ziehen... ich würde es mir sehr wünschen, denn das alles ist ein Irrsinn...

Ansonsten haben hier vor Ort wohl Feuerteufel zugeschlagen... um kurz nach Fünfe heute Morgen bin ich senkrecht hochgeschossen aus dem Bett: ein Wahnsinns Tatütata... nicht nur mal so kurz, sondern noch ein Wagen und noch ein Wagen, das alles in nächster Nähe... dann kam der Hubschrauber und kreiste... es war echt unheimlich...

Ja.... die Feuerwehr mußte diese Nacht wohl vier mal ausrücken (erzählte die Metzgersfrau, deren Mann bei der Feuerwehr ist) - offensichtlich also Brandstiftung und das Tatütata bei mir um die Ecke rum war eine Holzscheune, die abgebrannt ist - das erklärte dann auch den Gestank, der sich durch unsere Straßen zog...

So, jetzt seid Ihr also auf dem neuesten Stand... und ich überlege mir, ob ich mir noch ein Stückchen geröstetes Baghuette mit diesem - sabber - Trüffelöl gönnen soll, dazu ein Glaserl Wein, so als Nachmittagsschmankerl... hmmmmmmmm.... mal sehn...  ich werde Euch berichten...    

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Mupfel, herzlichen Glückwunsch zum Tagesrezept

tauche zum lesen ab

Liebe Grüsse

Lscherme

Na ulli da wünsch ich dir mal ein schönes Wochenende. Hoffentlich bekommst du auch mal ein paar Stunden Ruhe!

LG Ute

Hallo. 

Ich melde mich auch mal wieder muss über 280 Beiträge lesen schaffe ich aber jetzt nicht. Im Moment sind die WE sehr anstrengend.

Gestern Wintergang vom Schützenverein, heute Haus und Gartenarbeit und gleich noch die Pflaumenmustorte von Susanne machen für meine Schwiegermutter die hat morgen Namenstag. und etc. 

Also wundert euch nicht wenn ich am WE nicht viel hier bin. 

Werde gleich wieder nach drausen gehen und meinem Mann helfen ich bekomme jetzt endlich mein Gewächshaus und da muss noch einiges geräumt und flach gemacht und organisiert werden. Aber ich freu mich riesig selber Kräuter Gemüse und Salat zu ernten. 

Allen Kranken und angeschlagenen wünsche ich gute Besserung und allen anderen ein wundervolles WE. 

Ich melde mich vielleicht morgen mal wieder sonst am Montag. Sorry aber es geht nicht anders. 

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Ah allerguten Dinge sind drei :-) 

Phoubminu wie sehen die Kaffeetassen aus ? Ich bin parallel am suchen ..........hab noch 30 komplette Gedecke von Friesland Jeverland weiß, das sollte eigentlich wieder aufgestockt werden, aber seit gestern spuken neue Tassen in meinem Kopf rum.

Unter anderem 365+ vom schwedischen Möbelhaus, weil die gibt es für alle Sorten gleich, also Espresso, Cappucino und Milchcafe 

Die Latte Gläser kosten nur 0,39 €das ist der Hammer 

Aber es gibt auch so schöne Bunte ..............

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Mechthild ja das ist nicht zu fassen oder ? 

Habe ich auch gerade so drüber nachgedacht.............ein Jahr was da alles passiert ist ! Wahnsinn !!

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

silke zu Hause Smile

Mechthild Hellermann schrieb:

Delphinfrau, schau mal hier: http://www.rezeptwelt.de/content/quatsch-und-tratsch?page=2046

DANKE!!! Liebe Mechthild - diese Seite ist mir echt durch die Lappen gegangen. Hab mit Interesse gelesen... ja, das freut mich ja, daß Dir Dein Seminar gefallen hat, dann ist man einfach so "wohlig müde und erschöpft", gell?

Du hast Recht - man braucht einfach "Geduld und Spucke"... so miserabel wie es gestern war, so erdreulich war es heute (was ich nie gedacht hätte!!!)

Schreib ich aber gleich noch für ALLE Mädels...

M. Freeman

Kaffee getrunken, Kuchen hat geschmeckt, Mann zum Fußball verschwunden, ich könnte jetzt noch ein wenig was arbeiten, werde mich aber wohl für das Faulenzen entscheiden.

Auch mal nicht schlecht, so rewin gar nichts tun. Ab und an ein Schwätzchen mit euch und ein wenig stöbern im www.

Eure Teddyundine

Susanne an welche Adresse soll der T*p*er Katalog?

Zu Hause oder Burg?

LG von der Mixperle

Delphinfrau, schau mal hier: http://www.rezeptwelt.de/content/quatsch-und-tratsch?page=2046

Mupfel, das Foto, Mensch das ist schon 1 Jahr her. Wahnsinn! Das war übrigens die Rubinhochzeit von Freunden. Und da haben wir uns das erste Mal gesehen. Kannst Du das glauben? Mir kommt es vor, wir kennen uns schon viiiiiieeeeel länger. Schön, dass Dir dieses Bild in die Quere gekommen ist.

Mechthild Hellermann

Na Bravo!

Ja macht sie bestimmt!

LG von der Mixperle

Bin jetzt durch, wow, das wird toll! Man kann sich schon richtig vorstellen, wie es mal aussehen soll. Ich höre schon die Kaffeetassen klappern :D

phoebeminou

"Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"

Silke ab JETZT  Smile Schicht beginnt um 15 Uhr 

vielleicht leiht die Kleine dir Facebook ??

Klappan gut das Delphinfrau das noch mal erwähnt, deine Fotos sind herrlich, wie von einer Postkarte, das war bestimmt schön, leider hab ich soviel Schnee hier gar nicht zu sehen bekommen, so mag ich ihn!!! Aber jetzt will ich ihn auch nicht mehr, bin heute voll auf Frühling Smile Sonne ist wieder da, pünktlich zum Kaffee schick ich euch was rüber!

LG von der Mixperle

Mechthild - wie war es gestern mit Pharmos??? Hab an Euch gedacht...

M. Freeman

Klappan - traumhafte Fotos.... wow!!! Bei uns war es ja auch ein sehr schöner Tag gestern, aber Deine Bilder toppen das!!! Herrlich!!! Und meine Mum in Köln hatte ganz fieses Regenwetter gestern... verrückt, gell, denn sooooo weit ist das ja alles nicht auseinander...

M. Freeman

klappan schrieb:

Sehe ich jetzt erst , wo ich auf F5 gegangen bin. Sehr nett, Mechthild, Mixperle und Du?

...ging mir genauso... dank Dusty weiß ich ja zum Glück, daß es diese Option gibt...

Ute1963 - auch Dir DANKE für den Link...

M. Freeman

Juhu

alles fertig und sauber, Wäsche hängt zum ersten mal wieder auf dem Balkon, auch ein paar Nägel in die Wand gekloppt, meine Ketten hängen jetzt endlich und unsere Tafel fürs Tagesgericht, ausserdem die TM-Schürze Wink

Mit den Blumen warte ich noch Patgru, war so ein feeling heute vormittag, jetzt wollte ich euch auch etwas Sonne schicken, aber sie ist weg Aw

Susanne mir ist es sofort aufgefallen Wink das es nicht mein Sofa ist hat Susanne schon aufgeklärt, meins ist knallrot!

Es war genau am 26.3.2011 so gegen 15 Uhr? Und wir haben leckeren 43 getrunken, den kannte ich vorher nicht!!!

Das große magenta T OHNE WORTE!!!!!

Ich warte auf die Beraterin.....

Susanne muss mein Lieblingsneffe arbeiten?

LG von der Mixperle

dusty - DANKE für den Link!!! Hab Dir grade 'ne mail geschrieben... kann's aber auch noch mal per PN schreiben...

M. Freeman

Das ging aber schnell, danke für die prompte Bedienung. Das werde ich mir jetzt erst mal in Ruhe ansehen.

Bis denne

phoebeminou

Sorry Klappan  Wink

Nein das war im letzten Jahr im März , glaube ich Smile

Ist also schon was älter , aber es ist mir beim aufräumen grad vor die Finger gerutscht und da hab ich beschlossen das nehm ich jetzt mal als Profilbild Smile

Mupfel64 schrieb:

Ja Klappan ich bin das rechts Smile

Das Du das bist, weiß ich schon, ich war mir nur bei Mixperle nicht ganz sicher, da mir ein Treffen zwischen Euch drei in letzter Zeit nicht erinnerlich war.  Smile

LG klappan

ah das ist der letzte Teil super den hätte ich jetzt auch so gesucht Ute Smile

Dann suche ich noch die beiden anderen Smile

Sorry ,

war mal eben beschäftigt Smile

Das Sofa ist nicht das von Silke Smile Mechthild hatte eine Familien (?) Feier in Bremen und das Sofa stand in dem Haus wo sie gefeirt hat Smile

Ja Klappan ich bin das rechts Smile

Hallo Phoebeminu, ich such mal schnell Smile

dusty schrieb:

Mupfel64 schrieb:

Youtube ist online 

http://www.youtube.com/watch?v=FRFSGAP0CII

Da ist es Delphinfrau......

ich weiß nicht ob es funktoniert hat, hier sollte nun der Link sein!

LG Ute

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Leider bin ich gar nicht mehr auf dem Laufenden, unmöglich für mich, die unzähligen Beiträge nachzulesen.

Diese Woche war ich öfter mal in der Rezeptwelt, um nach Rezepten für ein 4-Gang-Menü zu suchen, hab mich dann aber doch zum größten Teil an alten Rezepten aus meinem Fundus bedient, die ich seit langem mal ausprobieren wollte. Die Zubereitung erfolgte natürlich, soweit es ging, in meinem Schätzchen.

Mupfel, ich habe irgendwann mal mitbekommen, dass der Umbau deines Kaffees im TV dokumentiert wird. Gibt es dazu einen link, den mir jemand zukommen lassen kann, das wäre schön.

Hier kommt gerade die Sonne voll raus, das weckt Frühlingsgefühle und lockt zum Spazierengehen, das werde ich jetzt gleich auch tun.

phoebeminou

Ja, Patgru, wenn aber dann alle blöden Umstände vorbei sind, ist es schon schön, das Entertain.

Gehört ja dann auch sooo viel ausßer der Flimmerkiste dazu. Habe jetzt schon meine schönsten Foros und Videos im Mediencenter und kann sie ganz einfach mit der Flimmerkiste aufrufen, auch meine schönste Musik ist schon drin und eben alles, was man so gerne schnell mal ansehen/hören will.

Macht schon Spaß, wenn es funktioniert.

Eure Teddyundine

BarbaraS

Glückwunsch zu den Zahlen.........

Mupfel64

wenn man deine Erfahrungen mit T liest bekommt man ja so richtig Lust auf kein Entertain....... 

Dann mal Frohes Klären der Umstände.

Dein neues Benutzerbild ist doch das vom 3er Tmler Treffen in Bremen,gelle?

Wie lange ist das her?

Mixperle..schönes Sofa.

Einige waren schon fleißig am Kuchen backen.Mondphase sollte man ja nutzen.Ich bin mir noch nicht schlüssig,doch einen Käsekuchen?

Sonne kommt und dann versteckt sie sich mal wieder hinter den Wolken...bei warmen 10 Grad.

Werde gleich mal unseren fahrbaren Untersatz reinigen.

herzliche Grüße von Patgru

Susanne, schönes Bild, habe es aber auch erst gesehen, als du es geschrieben hattest und ich F5 gedrückt habe.

Sitzen gerade im Wohnzimmer und ärgern us, dass a, Vormittag so schöne Sonne war und es jetzt tröpelt, wir wolten einen Spaziergang machen, aber so macht das keinen Spaß.

Eure Teddyundine

Ich musste auch erst einmal aktualisierern, damit ich es sehen kann. Sehr schön!

LG Ute

Das ist aber wirklich ein sehr schönes Bild, Mupfel!!! Da sehe ich ja auch schon mal Mixperle und Mechthild - dich kenne ich ja schon aus dem TV!!! Wink

So kann ich euch am 25.03. leichter finden... hihi

Mechthild, danke für die Glückwünsche zur 61500 auf Seite 2050... Wenn ich das Jahr noch erlebe bin ich dann schon 89Jahre jung.... Wink

Hallo zusammen!!! Ich habe noch nicht alles gelesen, aber

Allen Geburtstags-Sohnemännern einen schönen Tag und herzliche Glückwünsche!

Unseren kranken Mädels weiterhin gute Besserung und keine Schmerzen!!!

Mupfel - schönes Bild!

Die Fotos von klappan - traumhaft!!! Pures Urlaubsfeeling, zumal hier der Himmel grau in grau ist.

Muss jetzt erstmal was tun, gleich kommt Kaffee-Besuch. Bis später! Smile  

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho

Sehe ich jetzt erst , wo ich auf F5 gegangen bin. Sehr nett, Mechthild, Mixperle und Du?

LG klappan

Hallo Mechthild Smile

Teddyundine , das weiß ich leider auch nicht.....

sagt mal seit ihr heute eigentlich blind ??  Bigsmile

Ich hab ein neues Profilbild !! Seit über einer Stunde und die ganze Zeit warte ich auf Reaktionen  Wink

Hey Barbara, Du hattest den Beitrag 61500 als letzten Beitrag auf der Seite 2050. Wenn das nix isss! Gratuliere!

Mechthild Hellermann

Wahrscheinlich sind solche Drohunen dann wirklich die einzige Hilfe, die man noch hat, ich habe mit Akte gedroht. Wir sind uns doch ganz schön ähnlich grins.

Habe aber noch nicht rausgefunden, wie das mit dem Aufnehmen gemacht werden muss, damit man die Werbung nicht dabei hatMit Pause geht es nicht, da läuft es ja trotzdem weiter, werde ich wohl doch wieder beim T was fragen müssen.  Aw

Eure Teddyundine

ich wäre auch gerne wo anders, aber die T´s haben hier keine Leitungen freigegeben....hätte dann klagen können, aber will man das ? Also hab ich klein beigegeben.....wenn ich jetzt dran denke wie lange ich heir schon rumdoktor hätt ich es doch schon tun können, das habe ich denen heute morgen auch gesagt und mit Stern TV und Co gedroht  Stare

Barbara, der Kuchen ist sehr gut geworden, muss nun nur noch so schmecken, wie er aussieht. Russischen Zupfkuchen mögen wir auch, noch lieber aber den polnischen käsekuchen aus dem Buch "So koche ich gerne" S.260

Der geht aber eben nicht sooo schnell wie der einfache, schmeckt aber natürlich auch noch viel besser - uns jedenfalls.

Eure Teddyundine

Ja, so mache ich das auch, mal kurz lesen und dann weiter was tun. Küche ist fast fertig, dann fehlen aber noch paar Kleinigkeiten in der Stube, bevor der Nachmittag beginnen kann.

Auf meine Rechnung bin ich dann mal gespannt, die das T schicken wird.

Eure Teddyundine

... boh, bin ich froh, dass ich mit dieser Sch...firma T...... nichts mehr zu tun habe... - vor allem, wenn ich eure Berichte so lese....Ich glaube jeder, der mal das Vergnügen mit der T...... hatte, kann Stories drüber erzähle..... ich bin sie zum Glück seit gut 5 Jahren los und seitdem läuft Internet und Telefon problemlos... Smile

Komisch, irgendwie....

tschüß Barbara bis gleich Smile

teddyundine: lese gerade, dass du den Käsekuchen aus dem roten GKbuch machst... den hab ich gestern auch gebacken! Ist gut geworden und mein Sohn war total begeistert und hat ihn gleich zum Frühstück angeschnitten! Er liebt Käsekuchen (auch der Russ. Zupfkuchen ist wahnsinnig lecker!!!)!

Bin wieder weg.... aber immer wieder mal hier zum nachlesen... wie ihr merkt!!! Wink

das sag ich dir Ute , da kann ich schon garnicht mehr ohne Smile

Wenn das mal alles klappt mit T dann hast du bestimmt Entzugserscheinungen, weil du nichts mehr von denen hörst!  Bigsmile

LG Ute

Teddyundine ich diskutiere mit denen seit August 2011 !!!!!!!!! 

Gehört schon zum normalen Programm, einmal im Monat muss ich da anrufen sonst fehlt was ...............

Gesperrtes Thema