Ja, da ist er eigenartiger Weise nicht so zähflüssig geworden. ich habe dieses Jahr schon einen mit gekauftem Glühwein gemacht und da ging es mir wie Klappan.
Blacky, wenn man eine Idee hat, hat man schon sehr viel. Habe dieses Jahr mal meinen Vorrat an Papier, etc. aufgebraucht. Bin ziemlich weit damit gekommen. Für ein paar Karten habe ich jetzt noch Paoier nachordern müssen.
Gabi, wenn 'Du mein Rezept meinst, dann hast Du ja schon geholfen bekommen.
Patgru, die sind echt schnell gemacht und lt. Sohnemann klasse. Werde ich bestimmt vor Weihnachten nochmal produzieren müssen/dürfen .
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Gabi ich besitze kein ipad, deshalb kann ich Dir leider nicht helfen. Bei mir sind aber die Fotos vom iphone sogar auf dem Läppi. Zu sehen sind sie im Ordner Fotostream, deshalb denke ich mir muss das mit dem ipad doch sicher auch automatisch gehen.
Ja, die Sauerei ist weggewischt, jetzt habe ich halt nur eine halbe Flasche geklauten Glühweinsirup und er ist ziemlich zähflüssig.
Ich gebe einen Schuss am Schluss an Rinderbraten (Sauerbraten), Wildgerichte und Rindsrouladen. Außerdem als Spiegel auf dem Teller für eine Nachspeise. Ich finde ihn total lecker und er gibt den Gerichten den letzten Pfiff.
Heute habe ich endlich mal angefangen zu Backen. Nachdem mich hier wieder alle schier kirre gemacht haben. Sind aber heute nur 2 Sorten geworden ( Schwarz-Weißgebäck auf die Schnelle und Spekulatuis ). Rezept für das Schwarzweissgebäck stelle ich demnächst ein. Habe ich von Tim-Mälzerheft. Geht verdammt schnell und schmeckt richtig gut. Die Aussenweihnachtsbeleuchtung habe ich immerhin auch schon installiert und die Weihnachtskarten sind auch schon fast fertig. So langsam komme ich in Fahrt für Weihnachten .
Den geklauten Glühweinsirup werde ich auch bald machen. Heike, wäre doch ein toller neuer Namen "Geklauter Glühweinsirup" :D .
Gabi, so einen Döner könnte mir jetzt auch schmecken. Lasst Ihn Euch schmecken, bei dem bisschen was Du im Magen hast, knurrt der bestimmt ordentlich.
LG Kochsuse
Lelchen ich fand es war von Anfang an zu merken,was der Grund ihres hier seins ist.Hat sich ja auch wohl gelohnt.
Maho euer Brot sieht sehr lecker aus.Von oben sieht meins auch so aus,aber es fehlt ein bischen an der Höhe.Es geht super auf und fällt im Ofen leider wieder etwas zusammen.Aber es schmeckt uns sehr gut.
Gabi dich hätte ich gern als Lehrerin gehabt.Soo viel Einsatz.Die Kinder und Eltern können sich glücklich schätzen.
Ihr zwei Ks macht ihr jetzt ein Plätzchenbackrennen?Mal schaun wann ich anfange.
Klappan ist alles wieder sauber?Hat sicher schön geklebt.
Thermospatz ich wünsche dir eine ruhige schnell vergehende Nacht.
Mixperle Gratulation zur Waschmaschine und zum Bad.Gut das sie nachher von allen bedient werden kann.
Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich seit heute Morgen nur eine Schnitte Toastbrot und einen Schokopudding gegessen habe. Mein Magen meldet sich gerade latustark.
ihr habt euch ja zurückgehalten mit dem Schreiben,so konnte ich noch alles nachlesen bevor ich arbeiten muss.
maho,dein Brot sieht lecker aus, werde das rezept anschauen,ich backe immer das Mischbrot Kasseler Art oder das Münsterländer Bauernbrot und Lelchens schnelles Sonntagsbrot
teddyundine,der Sommernachtstraum wird bestimmt schön
elfe Glückwunsch zum Schnäppchen
Klappan und Kallewirsch ihr habt fleißig gewerkelt
Mixperle,schön,dass alles wieder funktioniert,frohes Schaffen
Gabi,das hört sich doch toll an,erhol dich gut
Ich muss auch bald los,wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht
Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie
bin auch mal wieder da. Wollte am Wochenende, aber der Guru hat mich nicht reingelassen.
Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße an Emma, habe ich ausgerichtet, und sie hat brav Danke gesagt, aber man hat dem Gesichtchen angesehen, sie weiß nicht so recht, wer da Glück wünscht.
Danke auch für die Komplimente für meine Hello Kitty, Emma hat sich riesig gefreut.
Kallewirsch, Alles Gute für Deinen Max, aber bei der Pflege wirds hoffentlich bald wieder.
Und die beiden K s backen wie die Weltmeister, ich noch nicht möchte meine Hände noch schonen.
Liebe Geburtstagsgrüße an den Coletterich, ich wünsche alles Gute.
Gabi, toll was Du mit Deinen Kindern da fabrizierst, für Dich viel Arbeit, aber den Kindern wirds bestimmt super gefallen. Und strahlende Kinderaugen, was will man mehr........
Mixperle, Glückwunsch zur neuen Waschmaschine und endlich fertigem Bad. Ich habe auch eine Miele und davor auch. Zwischendrin mal eine (sehr teure) Bauknecht, die hatte nach 2 Jahren schon Motorschaden, darum nur noch Miele.
Mehr hat mein Siebhirn nicht behalten,
wünsche Allen noch eine super schöne Woche,
bis denne..............
LG Lelchen
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig
Gabi freu dich, ich finde es ist eine wunderschöne Bestätigung deiner Arbeit.
maho tolles Brot.
elfe Essigstrümpfe ist vergleichbar mit Wandenwickel. Meine Oma hat es immer bei uns gemacht und Mama natürlich auch. Strümpfe ins Essigwasser (2/3 Essig 1/3 Wasser) tauchen anziehen und ca. 10 Min. dranlassen. Das Ganze mindestens 3 mal wiederholen.
So ich habe gebacken : Kokosmarkonen, Lebkuchen, Vanille-, Nuss- und Schokokipferl und Stollenkonfekt. Der Teig für Nussherzen und Hildabrötchen ruht neben den versoffenen Früchten für das Hutzelbrot. Fällig werden noch Anisplätzchen, Feenspitzen möchte ich ausprobieren, eingelegte Nüsse wären einen Versuch wert, einen Stollen und natürlich das Hutzelbrot backen. Zum Glück ist er nächste Woche der 1. Advent. Bis dahin wollte ich eigentlich alles fertig haben.
Ach ja, die Duftsterne liegen zum Trocknen auf dem Schrank.
Jetzt habe ich noch rausgewischt, denn ich schweindel beim Backen immer herum. Füße oben und Schluss.
Auweia, Klappan. Wir haben gerade unsere Haare verkauft und ich habe noch Strähnchen gekriegt.
Zu heute Morgen, es war super toll. Die Klasse war abgeschlossen, dunkel, die Kinder haben sich gesetzt und ich habe die Einführungsgeschichte mit untermalten Geräuschen (von Maho) vorgelesen. Dann durften die Kinder das Schreiblabor ansehen und es begann sofort: Guck mal hier, ein Sarg, und Grabsteine und, und ... Dann habe ich erklärt, dass jedes Kind sein Buch des Schreckens schreiben soll und wir dafür das Cover selber machen, also Papier schöpfen. Mit Hilfe von sechs Müttern hat jedes Kind zweimal geschöpft und schon die erste Seite gestaltet. Dann durften sie sich einen Schreibanlass (Bildgeschichte, Wegbeschreibung, Reizwortgeschichte usw. Aussuchen und beginnen zu schreiben.
Jetzt muss die Lehrerin alle fertigen Geschichten nachschauen, korrigieren und Tipps zur Überarbeitung geben, so dass die Kinder sie auf Schmuckblätter schreiben können.
Der ist nämlich echt klasse. Da bleibt ja über und den kann man dann geniessen . Soll ja ab morgen kälter werden :D .
LG Kochsuse
Ich habe nur die feinen Elisenlebkuchen bisher gemacht.
Die Schokososse von Mechthild verwahre ich im Schraubglas-
klappan,vielleicht machst du nur halbes Rezept und oder nutzt sie ein bissel öfter.
Bei dem Glühweinsirup einfach nicht solange einkochen...........dann bleibt es flüssiger.
Koichsuse der Teig hat ja schon lecker geschmeckt.
Ich fand das auch toll,dass man einfach nur die einzelnen Rollen miteinander verdrehen muss.Jedes Plätzchen ein Unikat.
herzliche Grüße von Patgru
Ja, da ist er eigenartiger Weise nicht so zähflüssig geworden. ich habe dieses Jahr schon einen mit gekauftem Glühwein gemacht und da ging es mir wie Klappan.
LG Kallewirsch
Kallewirsch, machst Du den Glühweinsirup mit deinem eingest. selbstgem. Glühwein ?
LG Kochsuse
Klappan, wenn die so schmecken wie sie aussehen, kann ja nichts mehr schief gehen .
LG Kochsuse
Ein Versuch wäre es wert. Ich will unbedingt noch die Elfenspitzen ausprobieren. Den Glühweinsirup sollte ich eigentlich auch kochen.
LG Kallewirsch
Blacky, wenn man eine Idee hat, hat man schon sehr viel. Habe dieses Jahr mal meinen Vorrat an Papier, etc. aufgebraucht. Bin ziemlich weit damit gekommen. Für ein paar Karten habe ich jetzt noch Paoier nachordern müssen.
Gabi, wenn 'Du mein Rezept meinst, dann hast Du ja schon geholfen bekommen.
Patgru, die sind echt schnell gemacht und lt. Sohnemann klasse. Werde ich bestimmt vor Weihnachten nochmal produzieren müssen/dürfen .
LG Kochsuse
Ich habe nur das halbe Rezept gemacht. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich das Spritzgebäck mit der Nudelmaschine versuchen soll.
LG klappan
Deine Lebkuchen sehen toll aus. Ich habe meine mit Vollmilch überzogen, da die dunkle Schokolade alle war. Egal, es wird schon schmecken.
LG Kallewirsch
Ja das mache ich auch immer, aber finde es blöd, wenn ich das immer erst machen muss.
LG klappan
Ist mir schon passiert. Flasche unter heißes Leitungswasser halten, dann geht es besser.
LG Kallewirsch
Dann ist ja gut, dachte nur vielleicht geht er gar nicht aus der Flasche raus. Das ging mir nämlich so bei der Schokosoße von Mechthild.
LG klappan
Spekulatius
LG Kallewirsch
Er ist so zähflüssig klappan. Meiner hat auch immer diese Konsitenz.
LG Kallewirsch
Einen wunderwunderschönen Novemberabend liebe Tmler und Qu-Terinnen
Dem Colletterich alles,ALLES,GUTE UND LIEBE ZUM BURZELTAG.
Kallewirschs Spross
Gute Besserung.
Thermispatz,
da muss sich doch etwas finden lassen.Hast du schon Fremdenverkehrsbüros angerufen...........von Privat Unterkünfte gegoogelt?
Drücke die Daumen.
Habe euch nicht alle gelesen...........,nur etwas anfangs u8nd dann rückwärts
Kochsuse
Genau diese Marmorierten Plätzchen habe ich heute auch gemacht........bzw.der Teig kühlt noch.Soll ja am Besten über Nacht kühlen.
Ich habe es auch im TM gemacht...ganz easy und einfach........soetwas liebe ich.Schmecken tuts auch.
Ihr seid ja alle im Sektenwahn,gell?
Eigenbtlich wollte ich ja heute nix mehr backen...............aber die Honigstangen lachen mich so an.
herzliche Grüße von Patgru
Gabi ich besitze kein ipad, deshalb kann ich Dir leider nicht helfen. Bei mir sind aber die Fotos vom iphone sogar auf dem Läppi. Zu sehen sind sie im Ordner Fotostream, deshalb denke ich mir muss das mit dem ipad doch sicher auch automatisch gehen.
Ja, die Sauerei ist weggewischt, jetzt habe ich halt nur eine halbe Flasche geklauten Glühweinsirup und er ist ziemlich zähflüssig.
LG klappan
LG Kallewirsch
Ich hätte gerne das Spekulatiusrezept. Könnte mir jemand helfen?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Gabi mein Mann ist nicht da, ich kann ihn leider nicht fragen.
LG Kallewirsch
Ich gebe einen Schuss am Schluss an Rinderbraten (Sauerbraten), Wildgerichte und Rindsrouladen. Außerdem als Spiegel auf dem Teller für eine Nachspeise. Ich finde ihn total lecker und er gibt den Gerichten den letzten Pfiff.
LG Kallewirsch
Gabi ich würde dir ja gern helfen.Aber...........
Kochsuse du hast auch schon die Weihnachtskarten fertig.Ich habe eine Idee im Kopf.
Wofür nehmt ihr den Glühweinsirup?
Dann gebe ich mal meine Bestellung auf Gabi.
LG Kallewirsch
Weiß eine von euch, wie ich die Bilder meines Äpfelchen Telefons durch die Cloud auf mein Ipad kriege?
Habt ihr das auch schon mal, dass ihr beim Zitieren des Curser nicht seht?
Klappan, hast du alles aufgewischt?
Heute habe ich endlich mal angefangen zu Backen. Nachdem mich hier wieder alle schier kirre gemacht haben. Sind aber heute nur 2 Sorten geworden ( Schwarz-Weißgebäck auf die Schnelle und Spekulatuis ). Rezept für das Schwarzweissgebäck stelle ich demnächst ein. Habe ich von Tim-Mälzerheft. Geht verdammt schnell und schmeckt richtig gut. Die Aussenweihnachtsbeleuchtung habe ich immerhin auch schon installiert und die Weihnachtskarten sind auch schon fast fertig. So langsam komme ich in Fahrt für Weihnachten .
Den geklauten Glühweinsirup werde ich auch bald machen. Heike, wäre doch ein toller neuer Namen "Geklauter Glühweinsirup" :D .
Gabi, so einen Döner könnte mir jetzt auch schmecken. Lasst Ihn Euch schmecken, bei dem bisschen was Du im Magen hast, knurrt der bestimmt ordentlich.
LG Kochsuse
Mixperle, schön, dass euer Bad jetzt fertig ist und die Waschmaschine wieder läuft. - Hatte ich vergessen.
Blacky und Kallewirsch, ihr könnt ja mal Maho anrufen. Vielleicht bringt sie euch einen vorbei.
Gabi in einen Döner könnte ich jetzt auch beißen.
Lelchen ich fand es war von Anfang an zu merken,was der Grund ihres hier seins ist.Hat sich ja auch wohl gelohnt.
Maho euer Brot sieht sehr lecker aus.Von oben sieht meins auch so aus,aber es fehlt ein bischen an der Höhe.Es geht super auf und fällt im Ofen leider wieder etwas zusammen.Aber es schmeckt uns sehr gut.
Gabi dich hätte ich gern als Lehrerin gehabt.Soo viel Einsatz.Die Kinder und Eltern können sich glücklich schätzen.
Ihr zwei Ks macht ihr jetzt ein Plätzchenbackrennen?Mal schaun wann ich anfange.
Klappan ist alles wieder sauber?Hat sicher schön geklebt.
Thermospatz ich wünsche dir eine ruhige schnell vergehende Nacht.
Mixperle Gratulation zur Waschmaschine und zum Bad.Gut das sie nachher von allen bedient werden kann.
Ute viel Spass im Wasser.Pass schön auf.
Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich seit heute Morgen nur eine Schnitte Toastbrot und einen Schokopudding gegessen habe. Mein Magen meldet sich gerade latustark.
Lelchen du bist und bleibst ein schlaues Kerlchen.
LG Kallewirsch
ich muss gestehen, ich bin ein Schelm. Ich denke, mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht.
LG Lelchen
Das habe ich von Anfang an gedacht. Abhaken!
Gabi den würde ich jetzt auch essen. Lecker!!
Lelchen/Ute irgendwie hatte ich da sowieso ein etwas komisches Gefühl. Wir haken es unter Erfahrungen ab. Gell?
Thermispatz ich wünsche dir einen ruhigen Abend.
LG Kallewirsch
Bei uns gibt es gleich einen Döner. Maho ist unterwegs. Vor dem Haareverkauf hatten wir keine Zeit um zu kochen und jetzt keine Lust mehr.
Ute, schwimm nicht so weit raus. Viel Spaß.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Ja, Lelchen das ist wohl so, habe ich auch schon bemerkt. Das war nicht die feine Art
LG Ute
ich wünsche dir eine ruhige Nacht Thermispatz
ich fahre jetzt mal zum Aqua, ich muss ja auch mal wieder sauber werden
LG Ute
Thermispatz, ich wünsche dir eine ruhige Nacht! Wann fängt deine Schicht an?
Liebe Grüße Doris
Blacky, mir ist auch aufgefallen, dass Miss Stone sich nicht mehr meldet. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
LG Lelchen
ihr habt euch ja zurückgehalten mit dem Schreiben,so konnte ich noch alles nachlesen bevor ich arbeiten muss.
maho,dein Brot sieht lecker aus, werde das rezept anschauen,ich backe immer das Mischbrot Kasseler Art oder das Münsterländer Bauernbrot und Lelchens schnelles Sonntagsbrot
teddyundine,der Sommernachtstraum wird bestimmt schön
elfe Glückwunsch zum Schnäppchen
Klappan und Kallewirsch ihr habt fleißig gewerkelt
Mixperle,schön,dass alles wieder funktioniert,frohes Schaffen
Gabi,das hört sich doch toll an,erhol dich gut
Ich muss auch bald los,wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht
Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie
eine E-Mail habe ich nicht bekommen. :((
Ich hatte doch letztes Jahr eine aktualisierte E-Mail Liste an alle versandt....anscheinend bei vielen wieder verschwunden.
LG Lelchen
bin auch mal wieder da. Wollte am Wochenende, aber der Guru hat mich nicht reingelassen.
Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße an Emma, habe ich ausgerichtet, und sie hat brav Danke gesagt, aber man hat dem Gesichtchen angesehen, sie weiß nicht so recht, wer da Glück wünscht.
Danke auch für die Komplimente für meine Hello Kitty, Emma hat sich riesig gefreut.
Kallewirsch, Alles Gute für Deinen Max, aber bei der Pflege wirds hoffentlich bald wieder.
Und die beiden K s backen wie die Weltmeister, ich noch nicht möchte meine Hände noch schonen.
Liebe Geburtstagsgrüße an den Coletterich, ich wünsche alles Gute.
Gabi, toll was Du mit Deinen Kindern da fabrizierst, für Dich viel Arbeit, aber den Kindern wirds bestimmt super gefallen. Und strahlende Kinderaugen, was will man mehr........
Mixperle, Glückwunsch zur neuen Waschmaschine und endlich fertigem Bad. Ich habe auch eine Miele und davor auch. Zwischendrin mal eine (sehr teure) Bauknecht, die hatte nach 2 Jahren schon Motorschaden, darum nur noch Miele.
Mehr hat mein Siebhirn nicht behalten,
wünsche Allen noch eine super schöne Woche,
bis denne..............
LG Lelchen
da hast du aber ordentlich was fertig bekommen
LG Ute
Klappan und Kallewirsch, da ward ihr aber fleißig.
Gabi, da hätte ich gerne Mäuschen gespielt.
Liebe Grüße Doris
Gabi freu dich, ich finde es ist eine wunderschöne Bestätigung deiner Arbeit.
maho tolles Brot.
elfe Essigstrümpfe ist vergleichbar mit Wandenwickel. Meine Oma hat es immer bei uns gemacht und Mama natürlich auch. Strümpfe ins Essigwasser (2/3 Essig 1/3 Wasser) tauchen anziehen und ca. 10 Min. dranlassen. Das Ganze mindestens 3 mal wiederholen.
So ich habe gebacken : Kokosmarkonen, Lebkuchen, Vanille-, Nuss- und Schokokipferl und Stollenkonfekt. Der Teig für Nussherzen und Hildabrötchen ruht neben den versoffenen Früchten für das Hutzelbrot. Fällig werden noch Anisplätzchen, Feenspitzen möchte ich ausprobieren, eingelegte Nüsse wären einen Versuch wert, einen Stollen und natürlich das Hutzelbrot backen. Zum Glück ist er nächste Woche der 1. Advent. Bis dahin wollte ich eigentlich alles fertig haben.
Ach ja, die Duftsterne liegen zum Trocknen auf dem Schrank.
Jetzt habe ich noch rausgewischt, denn ich schweindel beim Backen immer herum. Füße oben und Schluss.
LG Kallewirsch
LG Ute
Das klingt ja super toll Gabi. Da kommst du bestimmt groß raus bei Deinen Kindern! :D
LG klappan
Auweia, Klappan. Wir haben gerade unsere Haare verkauft und ich habe noch Strähnchen gekriegt.
Zu heute Morgen, es war super toll. Die Klasse war abgeschlossen, dunkel, die Kinder haben sich gesetzt und ich habe die Einführungsgeschichte mit untermalten Geräuschen (von Maho) vorgelesen. Dann durften die Kinder das Schreiblabor ansehen und es begann sofort: Guck mal hier, ein Sarg, und Grabsteine und, und ... Dann habe ich erklärt, dass jedes Kind sein Buch des Schreckens schreiben soll und wir dafür das Cover selber machen, also Papier schöpfen. Mit Hilfe von sechs Müttern hat jedes Kind zweimal geschöpft und schon die erste Seite gestaltet. Dann durften sie sich einen Schreibanlass (Bildgeschichte, Wegbeschreibung, Reizwortgeschichte usw. Aussuchen und beginnen zu schreiben.
Jetzt muss die Lehrerin alle fertigen Geschichten nachschauen, korrigieren und Tipps zur Überarbeitung geben, so dass die Kinder sie auf Schmuckblätter schreiben können.
Ich bin total fertig, aber total glücklich.