Hallo Mavinea Elfe nicht schön im Urlaub Ich bin satt, mein Brot ist fertig und ich fahre jetzt nach Hause Allerdings hab ich es hier heute sehr genossen hab mich richtig ausgetobt Musik an und los wunderbar , so brauche ich das
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Heike, das hört sich gar nicht gut an, aber das Wichtigste ist wirklich, dass euch und den anderen nichts passiert ist.
Wir sind heute Abend in unserem Appartement, da der Elferich eine Magen- und Darmverstimmung hat. Er frühstückte heute Morgen, spielte anschließend Beachvolleyball, danach legte er sich flach und wollte auch nichts mehr zu sich nehmen. Es geht ihm zwar jetzt besser, er möche aber nicht so weit vom Bad weg.
ich bin auch mal wieder da, nach 2 Tagen - über 400 Beiträge, oh oh. Ich tauche jetzt ins Lesen ab und muss zwischendurch noch Kinder ins Bett bringen. Aber es ist so schön - wir haben Herbstferien!!!!:) :) Bis später!
Bekannte von uns sind an diesem Wochenende zu einem großen Treffen mit dem Kastenwagen(ausgebaut als Wohnmobil) gefahren...unterwegs hatten sie einen Unfall.....wohl Totalschaden...der Wagen lag auf der Seite.....aber Gott sei Dank keine Verletzte.
Ein Alptraum.
Mädels...mein Kuchen ist heute gigantisch gut geworden...großes Lob von meinem Mann!!!
Es lag am langen rühren...ich bin sooooooooooooooo froh!!!!
das ist total ärgerlich, aber wie die anderen schon sagten, ist es ein Glück, dass niemand zu Schaden gekommen ist. DAS wäre wirklich schlimm gewesen. So ist es zwar blöd, aber reparabel. Nicht auszudenken, das Teil hätte einen Unfall verursacht.
Heike da kann man nur sagen Glück im Unglück. Wäre natürlich schade, wenn Deine Eltern nicht in Urlaub fahren können. Vielleicht lässt es sich doch schneller reparieren als es jetzt aussieht. Drücke mal die Daumen!
Oh Heike das ist ja völlig doof aber wie du schon sagst, gut das niemandem etwas passiert ist ! Wer hat sie den montiert ? Ein Fachmann ? Vielleicht über den ? Ich habe jetzt noch sechs Brote am gehen, Fahr noch schnell nach Lidl dann hab ich das auch fertig Bis gleich
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Wer ist alles in der Türkei Elfe und Elferich Maho und ? . Jedenfalls wünsche ich allen einen schönen Urlaub.
Wir hatten vielleicht wieder ein Erlebniss gestern.GsD ist es gut ausgegangen.gestern sind ja Larissa und ich mein Mann musste arbeiten von unserem Kurzurlaub in Remagen zurück gekommen.Auf der Autobahn A61 ein Knallen und dann habe ich in den Seitenspiegel geschaut und sah die Katastrophe auf mich zukommen.Meine Eltern haben auf ihrem WoMo eine Solaranlage.4 Panele die das WoMo mit Strom versorgen.Hing doch wirklich so ein Teil neben dem großen Seitenfenster.Ich war gerade am LKW überholen und konnte natürlich nicht sofort eine Vollbremsung hinlegen.Ich war nur 100 KMH schnell.Ich sah nur noch das Teil auf dem Seitenstreifen aufknallen.Mehr konnte ich nicht tun.Habe den LKW überholt und bin dann natürlich mit Warnblinkanlage auf den Standstreifen.Autobahnpolizei angerufen die kamen dann auch gleich.Aber jetzt ist natürlich so wie es aussieht die ganze Anlage kaputt.Sie haben nur eine Teilkasko Versicherung und die trägt den Schaden nicht.Was soll ich jetzt machen.Das tut mir so leid jetzt können meine Eltern wegen dem Vorfall nicht am Montag in Urlaub.Es muß ja erst alles überprüft werden.Ich bin aber auf jeden Fall froh das nix anderes passiert ist.Wenn ich mir vorstelle das das Teil in eine Windschutzscheibe geflogen wäre gar nicht auszudenken.
Wünsche allen zwei und vierbeinern Gute Besserung.
wenn Du eine Kette daraus machst, kannst Du in unserer Region auch herzhafte Sachen anbieten, z.B. überbackene Toast, Baguette ??? Ich bin nicht so sehr für Kuchen
Mal sehen Kochsuse vielleicht mach ich ja eine Kette draus Übrigens ihr könnt stolz auf mich sein ich habe mir zwei Nächte inkl. Massage in dem Hotel wo meinen Sohn arbeitet , gebucht
Mupfel, genital. Ich brauch unbedingt einen Ableger hier von Deinem Cafe. Gerade bei Regen gelüstet es einem doch nach einer guten Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen.
Teddyundine, einen schönen Abend wünsche ich.
elfe, guten Hunger.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Oha. Jetzt ist es soweit. Der Coletterich hat den TM für sich entdeckt. Bisher war das ganz allein meiner. *hoil* Er hat ihn schon mit Ananas bestückt und will gleich Marmelade kochen. Mal sehen, ob ich danach auch noch was damit machen darf.
@Teddyundine
viel Vergnügen mit dem neuen Buch.
@Mixperle
den Kommentar zur Shampoowahl verkneif ich mir jetzt mal.
@maho und Gabi
ihr werdet schon in der Sonne angekommen sein und hoffentlich einen tollen Urlaub verbringen.
@schina
neeee, der Krähfrosch ist schon so groß? Alles Gute zum Geburtstag.
Huhu Hab 6 Bleche Pflaumenkuchen fertig , 3 Apfelkuchen sind jetzt drin, drei müssen noch ! Natürlich waren trotz Regen jede Menge Gäste da das hat mich etwas Zeit gekostet, aber jetzt läuft grad alles rund Elfe guten Hunger Teddyundine deine Torte sieht Super gut aus !!
Bin nur ganz kurz da...konnte auch nichts lesen...backe gerade mit meinem Sohnemann den Schoko-Kirschkuchen ( sehr saftig ) Oh Schreck lese gerade im Rezept da ich eine ganz andere Form habe,......hatte erst die 60 min. eingegeben und dann 25 Min. gelesen.....noch gerade richtig.
Nun kühlt er ab und dann bekommt er seine Schminke
Die beiden werden nun gleich landen und wie ich gelesen habe, kommen noch einige von euch mit. Das kann ja lustig werden. Wir haben hier eine Stunde später, also schon 19:00 Uhr.
Den beiden Geburtstagsmäusen auch noch alles Güte. Man kann es oft nicht Glauben, wie alt die Ableger schon geworden sind.
Wir sind nach einem Tag am Meer frisch geduscht und werden nun gleich zum Essen gehen. Vielleicht schaue ich später noch mal rein.
Mich hat auch gerade die Putzwut gepackt und ich habe meine Fenster im EG geputzt.
teddyundine was für ein Kochbuch hast Du denn bekommen?
Deine Torte sieht ja wieder köstlich aus. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie gerne ich ein Stück davon naschen würde. Morgen mache ich aber auch eine Käsesahnetorte, dann bekomme ich am Sonntag ein Stück davon.Da freue ich mich jetzt schon drauf.
Elfe nicht schön im Urlaub
Ich bin satt, mein Brot ist fertig und ich fahre jetzt nach Hause
Allerdings hab ich es hier heute sehr genossen
hab mich richtig ausgetobt
Musik an und los
wunderbar , so brauche ich das 
Oh Elfe, das hört sich gar nicht gut an. Das hat sich leider leicht in den südlichen Ländern.
LG Kochsuse
Glückwunsch, Cankuna. Welcher Kuchen ist es denn?
Schön, Herbstferien, das dauert bei uns noch etwas.
LG Kochsuse
Heike, das hört sich gar nicht gut an, aber das Wichtigste ist wirklich, dass euch und den anderen nichts passiert ist.
Wir sind heute Abend in unserem Appartement, da der Elferich eine Magen- und Darmverstimmung hat. Er frühstückte heute Morgen, spielte anschließend Beachvolleyball, danach legte er sich flach und wollte auch nichts mehr zu sich nehmen. Es geht ihm zwar jetzt besser, er möche aber nicht so weit vom Bad weg.
LG elfe59
ich bin auch mal wieder da, nach 2 Tagen - über 400 Beiträge, oh oh. Ich tauche jetzt ins Lesen ab und muss zwischendurch noch Kinder ins Bett bringen. Aber es ist so schön - wir haben Herbstferien!!!!:)
:) Bis später!
Liebe Grüße von Mavinea
Ach Du lieber Gott Heike...das ist ja heftig.
Bekannte von uns sind an diesem Wochenende zu einem großen Treffen mit dem Kastenwagen(ausgebaut als Wohnmobil) gefahren...unterwegs hatten sie einen Unfall.....wohl Totalschaden...der Wagen lag auf der Seite.....aber Gott sei Dank keine Verletzte.
Ein Alptraum.
Mädels...mein Kuchen ist heute gigantisch gut geworden...großes Lob von meinem Mann!!!
Es lag am langen rühren...ich bin sooooooooooooooo froh!!!!
LG Kochsuse
Ich schick dir mal ne PN nee jetzt biste am Telefon!
LG von der Mixperle
Silke hast du meine Whats App. Gelesen ? Hatte während des Sturms mal angerufen
Brot backt , ich ess Abendbrot
na gut, dass der Sturm sich drinnen wie draussen wieder gelegt hat. ;)
LG Colette
So bin auch wieder bei euch, hier war fürchterlicher Sturm, sowohl drinnen wie draußen! Hat sich jetzt erstmal beruhigt...
Hatte dann kein Bock mehr auf kochen und wir haben uns was vom Chinesen geholt!
LG von der Mixperle
das ist total ärgerlich, aber wie die anderen schon sagten, ist es ein Glück, dass niemand zu Schaden gekommen ist. DAS wäre wirklich schlimm gewesen. So ist es zwar blöd, aber reparabel. Nicht auszudenken, das Teil hätte einen Unfall verursacht.
LG Colette
LG Kochsuse
Gute Nacht Kallewirsch, Dir auch noch einen schönen 'Abend
LG Kochsuse
Dir auch noch einen schönen Abend, Kallewirsch!
LG Ute
Heike da kann man nur sagen Glück im Unglück. Wäre natürlich schade, wenn Deine Eltern nicht in Urlaub fahren können. Vielleicht lässt es sich doch schneller reparieren als es jetzt aussieht. Drücke mal die Daumen!
LG klappan
heike, dass ist wirklich ziemlich bescheiden, aber zum Glück kam niemand zu Schaden.
Ich melde ich für heute ab und wünsche euch noch einen angenehmen Abend.
LG Kallewirsch
Ja Ute1963 das ist m,ir dann auch bewusst geworden so wie bei Cobra11.Das darf man sich gar nicht vorstellen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!
LG Heike und Mathilda <3
Ach Mupfel das ist ja das blöde sie haben es gerade dieses Jahr gebraucht gekauft.
LG Heike und Mathilda <3
Oh da habt ihr aber zum Glück ganz viel Glück gehabt
LG Ute
aber wie du schon sagst, gut das niemandem etwas passiert ist ! Wer hat sie den montiert ? Ein Fachmann ? Vielleicht über den ? Ich habe jetzt noch sechs Brote am gehen, Fahr noch schnell nach Lidl dann hab ich das auch fertig
Bis gleich 
Hallo Heike, da habt ihr ja ganz schön Aufregung gehabt. Wichtig ist nur,dass nichts schlimmeres passiert ist.
LG Kochsuse
Wer ist alles in der Türkei Elfe und Elferich Maho und ? . Jedenfalls wünsche ich allen einen schönen Urlaub.
Wir hatten vielleicht wieder ein Erlebniss gestern.GsD ist es gut ausgegangen.gestern sind ja Larissa und ich mein Mann musste arbeiten von unserem Kurzurlaub in Remagen zurück gekommen.Auf der Autobahn A61 ein Knallen und dann habe ich in den Seitenspiegel geschaut und sah die Katastrophe auf mich zukommen.Meine Eltern haben auf ihrem WoMo eine Solaranlage.4 Panele die das WoMo mit Strom versorgen.Hing doch wirklich so ein Teil neben dem großen Seitenfenster.Ich war gerade am LKW überholen und konnte natürlich nicht sofort eine Vollbremsung hinlegen.Ich war nur 100 KMH schnell.Ich sah nur noch das Teil auf dem Seitenstreifen aufknallen.Mehr konnte ich nicht tun.Habe den LKW überholt und bin dann natürlich mit Warnblinkanlage auf den Standstreifen.Autobahnpolizei angerufen die kamen dann auch gleich.Aber jetzt ist natürlich so wie es aussieht die ganze Anlage kaputt.Sie haben nur eine Teilkasko Versicherung und die trägt den Schaden nicht.Was soll ich jetzt machen.Das tut mir so leid jetzt können meine Eltern wegen dem Vorfall nicht am Montag in Urlaub.Es muß ja erst alles überprüft werden.Ich bin aber auf jeden Fall froh das nix anderes passiert ist.Wenn ich mir vorstelle das das Teil in eine Windschutzscheibe geflogen wäre gar nicht auszudenken.
Wünsche allen zwei und vierbeinern Gute Besserung.
LG Heike und Mathilda <3
das kommt vom Querlesen. Dann viel Vergnügen mit dem Kalender.
@Mupfel
mal sehen, was der Herr nachher so sagt.
LG Colette
Das hast du sehr gut gemacht Mupfel und dir ja auch wohl verdient
LG Ute
Das darf es dann bei uns auch geben.Ich iss nämlich beides gern
LG Kochsuse
wenn Du eine Kette daraus machst, kannst Du in unserer Region auch herzhafte Sachen anbieten, z.B. überbackene Toast, Baguette ??? Ich bin nicht so sehr für Kuchen
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Eure Teddyundine
Mupfel, genital. Ich brauch unbedingt einen Ableger hier von Deinem Cafe. Gerade bei Regen gelüstet es einem doch nach einer guten Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen.
Teddyundine, einen schönen Abend wünsche ich.
elfe, guten Hunger.
LG Kochsuse
Eure Teddyundine
Danke für das Lob, Susanne, freu mich, wenn das von nem Profi kommt, aber nun müssen wir los.
Eure Teddyundine
Oha. Jetzt ist es soweit. Der Coletterich hat den TM für sich entdeckt. Bisher war das ganz allein meiner. *hoil* Er hat ihn schon mit Ananas bestückt und will gleich Marmelade kochen. Mal sehen, ob ich danach auch noch was damit machen darf.
@Teddyundine
viel Vergnügen mit dem neuen Buch.
@Mixperle
den Kommentar zur Shampoowahl verkneif ich mir jetzt mal.
@maho und Gabi
ihr werdet schon in der Sonne angekommen sein und hoffentlich einen tollen Urlaub verbringen.
@schina
neeee, der Krähfrosch ist schon so groß?
Alles Gute zum Geburtstag.
LG Colette
Schönen Abend noch.
Eure Teddyundine
Hab 6 Bleche Pflaumenkuchen fertig , 3 Apfelkuchen sind jetzt drin, drei müssen noch ! Natürlich waren trotz Regen jede Menge Gäste da
das hat mich etwas Zeit gekostet, aber jetzt läuft grad alles rund
Elfe guten Hunger
Teddyundine deine Torte sieht Super gut aus !!
Jetzt brauche ich nur noch deine Adresse.....
:D
Sind das alles Rezepte von hier?
Bin nur ganz kurz da...konnte auch nichts lesen...backe gerade mit meinem Sohnemann den Schoko-Kirschkuchen ( sehr saftig ) Oh Schreck lese gerade im Rezept da ich eine ganz andere Form habe,......hatte erst die 60 min. eingegeben und dann 25 Min. gelesen.....noch gerade richtig.
Nun kühlt er ab und dann bekommt er seine Schminke
Die beiden werden nun gleich landen und wie ich gelesen habe, kommen noch einige von euch mit. Das kann ja lustig werden. Wir haben hier eine Stunde später, also schon 19:00 Uhr.
Den beiden Geburtstagsmäusen auch noch alles Güte. Man kann es oft nicht Glauben, wie alt die Ableger schon geworden sind.
Wir sind nach einem Tag am Meer frisch geduscht und werden nun gleich zum Essen gehen. Vielleicht schaue ich später noch mal rein.
LG elfe59
Ja, Kochsuse, unbezahlbar, ich habe noch dazu zwei linke Hände, was Handarbeiten angeht, auch die nötige Lust fehlt mir da.
Eure Teddyundine
LG Kochsuse
Bei Handarbeiten darf man die Zeit nicht mitrechnen, ich wüßte gar nicht was so ein paar Socken dann kosten müssten
LG Ute
Klappan, ist ja nur ein Bild vom Mai, heute hatten wir nur die Reste vom Birnenkuchen vom Mittwoch. Da hab ich aber kein Foto.
Eure Teddyundine
Klappan, kein Kochbuch, der neue Kalender.
Eure Teddyundine
Eure Teddyundine
Mich hat auch gerade die Putzwut gepackt und ich habe meine Fenster im EG geputzt.
teddyundine was für ein Kochbuch hast Du denn bekommen?
Deine Torte sieht ja wieder köstlich aus. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie gerne ich ein Stück davon naschen würde. Morgen mache ich aber auch eine Käsesahnetorte, dann bekomme ich am Sonntag ein Stück davon.Da freue ich mich jetzt schon drauf.
LG klappan
Ich gönne ihn Dir von Herzen, Teddyundine. Bin ja nur ein klein bisschen neidisch. Ist halt immer schön, wenn man in etwas neuem schmökern kann.
LG Kochsuse
Kochsuse, musst nicht neidisch sein, ich schmöker für dich mit.
Außerdem sind ja alle Rezepte auch hier zu finden.
Ist hübsch geworden.
Eure Teddyundine