Aber elfe, Tester dürfen doch nur nippen und nicht mal den einen Schluck runterschlucken. Oder? Dann will ich doch kein Tester sein. Und schon gar nicht in 14 Tagen.
Ich habe Birnen geschält, mit Kerngehäuse zerteilt, Kandiszucker, Zimtstange, Sternanis und Nelken mit einer Flasche Korn übergossen. In ein Gefäß mit großer Öffnung dunkel und kühl lagern. Ab und zu vorsichtig umrühren. Nach ca. 4 - 6 Wochen abfiltern. Wenn er schmeckt stelle ich euch das Rezept hier ein. Veröffentlichen werde ich es nicht, da er nicht mit dem TM hergestellt wurde.
...aber bitte unbedingt für uns einstellen!!! DANKEEEE...
Mädels, hatte Besuch auf zwei und vier Füß, Gottseidank konnte der zweibeinige Besuch meinem Dicken klarmachen, was er bitte morgen anziehen soll = also net im Schluri Outfit, so wie immer, ach, war das schön, daß ich nix sagen mußte........ jubiduiiii...
dann hatte ich Penneauflauf mit Blumenkohl und lecker Kallewirschsößle gemacht... mein Dicker hat sich gefreut und jetzt backt Miches Schoki Kuchen - allerdings sind mir noch diverse Sachen dazu eingefallen plus Resteverwertung von den besten (italienischen) Schokikeksen, die ich kenne... plus Rum... mal sehn, wie das Ergebnis aussieht...
ich les jetzt mal noch den Rest nach, dann schau ich, was der Kuchen macht und dann steige ich von meinem sizilianischen Grillo (Weißwein aus meinem Regal) auf ein Glas roten um und dann - dann... sollte ich aber auch in Richtung abbi hubbi Beddi denken... denn morgen wird anstrengend...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Macht mal den Ofen aus, es ist mir viel zu heiß. Ja, haut nur kräftig drauf; aber ab morgen darf ich auch wieder frieren.
Ich habe heute nochmal das tolle Strandleben genossen, doch nun ist es leider vorbei. Die Koffer sind gepackt, wir müssen morgen früh nur noch die Schlaf - und Toilettensachen einräumen.
Ich freue mich trotzdem auf Zuhause und natürlich habe ich so langsam Thermientzugserscheinungen.
Gabi und Maho wünsche ich noch zwei tolle Sonnentage; es soll ja ab morgen mit den Temperaturen noch höher gehen.
klappan ich verweigere mich da auch konsequent !
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Klappan bei uns wird schon geklingelt. Ich bringe es dann nicht übers Herz, den Kleinen nichts zu geben.
LG Kallewirsch
LG klappan
Mechthild Hellermann
Mechthild, bei mir klappt das Testen nur, wenn das Gebräu auch die Kehle runter rinnt.
LG elfe59
Mechthild Hellermann
Oder: Ich hab's! Wir werden alle Massentester!
Wer will den nächsten 1000er?
Mechthild Hellermann
An meiner Haustüre nicht, den Amimist mache ich nicht mit.
LG klappan
Ich hab keine Testerinnen Spuckschüsseln, also doch runter schlucken :)
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Ich zähle auch mal nach und putze noch mein Esszimmer.
LG elfe59
Aber elfe, Tester dürfen doch nur nippen und nicht mal den einen Schluck runterschlucken. Oder? Dann will ich doch kein Tester sein. Und schon gar nicht in 14 Tagen.
Mechthild Hellermann
kann man = ich auch als Fern-Testerin mitmachen?????????
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Mädels jetzt heißt es an der Haustür bald wieder "Süßes oder Saures"
LG Kallewirsch
Ihr sagt aber dann,was aus dem Testtrinken geworden ist, gell
Ach Mechthild, wie heißt es so schön "Amsel, Drossel, Fink und Star........"
LG Kallewirsch
Dann werden wir mal in zwei Wochen alle zu Testtrinkerinnen umfunktioniert.
LG elfe59
War mal kurz Fliesen zählen, sind noch alle da :-)
zimt ............
Blacky schlaf gleich gut , wenn du mit beiden Beinen weg bist
Ich teste übrigens auch gerne, aber eine Drossel bin ich nicht! Da besteh ich drauf!
Mechthild Hellermann
Ja Mechthild das habe ich auch gedacht, sie hat sehr aufmerksam gelesen!
LG von der Mixperle
war eigentlich als Scherz gemeint. Habe absolut nichts gegen ein Likörchen.
Biete mich auch als Testerin an
LG elfe59
Blacky dann wünsche ich dem einen Bein eine Gute Nacht und freu mich das das andere noch da ist!
LG von der Mixperle
Blacky schlaf schön! Bis morgen. Ich staune übrigens, was Du alles so behalten hast aus Deiner stummen Mitlesezeit.
Mechthild Hellermann
Bin erst mit einem Bein weg.Was magst du denn Grazilla?
Kreiert Ihr mal alle schön. Ich biete mich als Drink-Tester an!
Mechthild Hellermann
Ich bin keine " Drossel " und mag so was ja überhaupt nicht
Ich liebe Schocki mit Chilli. Kreiere mal schön weiter, Mupfelchen.
LG elfe59
LG klappan
Blacky gute Nacht und süße Träume. Bis morgen!
LG Kallewirsch
Meine Tochter schrieb heute, dass wir 18 Gräten mit Sonne hatten. Von den Abend - und Nachttemperaturen hat sie nichts gesagt.
LG elfe59
"modern" ist der Hauch Ingwer und/oder Chilie... und noch ein "Häubchen" Kakao....
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Mupfel habe noch etwas gestöbert. Die meisten Kaffeeliköre sind mit Zimt, Vanille und braunem Zucker gewürzt.
LG Kallewirsch
http://www.rezeptwelt.de/content/benutzerprofil-185379
LG klappan
oh ja Elfe ganz dicke Pullover anziehen , Ingwertee und Cranbeeries ! Hier ist es schattig !
...aber bitte unbedingt für uns einstellen!!! DANKEEEE...
Mädels, hatte Besuch auf zwei und vier Füß, Gottseidank konnte der zweibeinige Besuch meinem Dicken klarmachen, was er bitte morgen anziehen soll = also net im Schluri Outfit, so wie immer, ach, war das schön, daß ich nix sagen mußte........ jubiduiiii...
dann hatte ich Penneauflauf mit Blumenkohl und lecker Kallewirschsößle gemacht... mein Dicker hat sich gefreut und jetzt backt Miches Schoki Kuchen - allerdings sind mir noch diverse Sachen dazu eingefallen plus Resteverwertung von den besten (italienischen) Schokikeksen, die ich kenne... plus Rum... mal sehn, wie das Ergebnis aussieht...
ich les jetzt mal noch den Rest nach, dann schau ich, was der Kuchen macht und dann steige ich von meinem sizilianischen Grillo (Weißwein aus meinem Regal) auf ein Glas roten um und dann - dann... sollte ich aber auch in Richtung abbi hubbi Beddi denken... denn morgen wird anstrengend...
M. Freeman
Scheint männlich zu sein, deshalb "derKallewirsch".
LG Kallewirsch
LG Kallewirsch
Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Es gibt noch einen anderen Kallewirsch ?
LG elfe59
Vanille ist schon drin Kallewirsch
Chili hab ich schon überlegt , Weihnachtsgewürze ?! Hm muss ich mal ausprobieren ......
Hoffentlich habt ihr gute Abwehrkräfte!?
LG von der Mixperle
Elfe ich wünsche Euch einen guten Heimflug!
LG klappan
Das stimmt, eigentlich ist es ein Kalle Wirsch!
Ja ich bin auch eine Drossel
Susanne das erinnert mich an: mein Kaffeesirup ist alle!
LG von der Mixperle
Hallo elfe, dann kommt mal gut nach Hause.
LG Kallewirsch
Früher hab ich Schwarze Johannisbeeren so angesetzt :-)
Uppgesetten
so heißt der auf Plattdeutsch hoffe das ist richtig geschrieben :-)
Macht mal den Ofen aus, es ist mir viel zu heiß. Ja, haut nur kräftig drauf; aber ab morgen darf ich auch wieder frieren.
Ich habe heute nochmal das tolle Strandleben genossen, doch nun ist es leider vorbei. Die Koffer sind gepackt, wir müssen morgen früh nur noch die Schlaf - und Toilettensachen einräumen.
Ich freue mich trotzdem auf Zuhause und natürlich habe ich so langsam Thermientzugserscheinungen.
Gabi und Maho wünsche ich noch zwei tolle Sonnentage; es soll ja ab morgen mit den Temperaturen noch höher gehen.
LG elfe59
Hmm Vanille, Kakao, vielleicht etwas Weihnachtsgewürz, evtl weiße Schokolade oder etwas Schärfe (Chilli).
LG Kallewirsch
schina hat beim Treffen in Augsburg eine kleine Nachbildung für Mäuschen gekauft. Total süß.
LG klappan
Ich meinte mit "der ist lecker" den 43, nicht den Neuen von Kallewirsch. Den kann ich ja noch gar nicht kennen!
Eeeehrlich, ich hab noch nichts getrunken. Hol's mir aber jetzt!
Mechthild Hellermann