stimmt - die Mäuse haben sich ja über Saskerls Apfelvorräte hergemacht... tja, sind halt auch kleine Gourmets... aber ärgerlich ist es schon... vor allem bei der Menge...
ich weiß, bei uns in Indien sind die Mäuse auch an ALLES ran, was nicht niet- und nagelfest war... nur mein Alu-Hartschalenkoffer hat sie in ihre Schranken verwiesen, aber normale Koffer - da haben die sich durchgefressen wie nix...
Werde die nächsten Äpfel also in Hartschalenkoffer packen
stimmt - die Mäuse haben sich ja über Saskerls Apfelvorräte hergemacht... tja, sind halt auch kleine Gourmets... aber ärgerlich ist es schon... vor allem bei der Menge...
ich weiß, bei uns in Indien sind die Mäuse auch an ALLES ran, was nicht niet- und nagelfest war... nur mein Alu-Hartschalenkoffer hat sie in ihre Schranken verwiesen, aber normale Koffer - da haben die sich durchgefressen wie nix...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Saskerl tut mir leid für deine Äpfel, die Ratten meiner Tochter sind noch da und sie sind wirklich putzige Tierchen und treiben sich nicht in fremden Kellern oder Kanälen rum!
Dann hoffe ich mal das die Heimliche Leserin mutig ist und meldet, hier ist es doch sehr nett
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werds mir abspeichern, Tomate muß ich weglassen. Aber jetzt habe ich keine roten. Aber vielen Dank fürs Rezept. Wird auch noch ausprobiert. Und für 2 Personen reichen dann ja 60 g.
Du kannst aber doch bestimmt schon telefonieren, mails schreiben und surfen
Mails schreibe ich am Notebook... das ist schon entspannter... und telefonieren hab ich ja gestern zufällig gelernt... " /> ...aber tu ich ja mit dem Handy eh nicht gerne und oft und surfen mache ich auch lieber am Computer... aber - ja, es geht... aber am meisten Spaß machen mir echt die Whats App (heißen ja gar net What's Up) - tzzzz!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Mixperle, in China ist erst am 10.Febr. Neujahr. Also passt es noch
So spät erst in diesem Jahr? Meistens ist es doch so um den 3., 4. oder 5. Februar herum... ich muß das mal bei meiner Fengh-Shui Beraterin erfragen... weil ein Klangspiel in jedem neuen (chinesischen) Jahr woanders hingehängt werden soll...
Nein. Koche ich schon immer frei Schnauze. Ich nahm diesmal Dosenlinsen. Also Wammerl klein gewürfelt anbraten, mit Brühe aufgießen, Linsen dazu und die Polnischen gleich mitreinlegen. Das Ganze lasse ich gut eine Stunde auf niedriger Temperatur köcheln. Die Würste steche ich nach geraumer Zeit ein, denn sie geben durch den entweichenden Saft einen guten Geschmack ab. Am Schluss schmecke ich den Eintopf mit Balsamicocreme, evtl. etwas Brühe und einem Schuss Sahne ab. Der Topf war ratzfatz leer.
Hört sich auch lecker an. Aber ich darf ja nicht aus der Dose.
Nein. Koche ich schon immer frei Schnauze. Ich nahm diesmal Dosenlinsen. Also Wammerl klein gewürfelt anbraten, mit Brühe aufgießen, Linsen dazu und die Polnischen gleich mitreinlegen. Das Ganze lasse ich gut eine Stunde auf niedriger Temperatur köcheln. Die Würste steche ich nach geraumer Zeit ein, denn sie geben durch den entweichenden Saft einen guten Geschmack ab. Am Schluss schmecke ich den Eintopf mit Balsamicocreme, evtl. etwas Brühe und einem Schuss Sahne ab. Der Topf war ratzfatz leer.
Das ist so toll; wir haben schon in Singapur "Cinese New Year" mitgefeiert. So eine Harmonie zwischen den einzelnen Religionen habe ich noch nicht erlebt.
Ich habe mittlerweile ganz viele Bilder auf dem iPad und weiß auch wie ich sie einstelle, aber unser Internet ist so lahm, dass es beim Einstellen immer abkackt. In Schwelm hat das super funktioniert. Ich suche mir mal einen Ort mit guter Verbindung, dann werdet ihr zugemüllt.
Ich nähe noch das Binding an den Frühchenquilt der Kleinsten der Drillinge. Die Oma fliegt nächste Woche nach USA, da muss dann alles fertig sein. Das Schreiben hält mich vom Nähen ab.
Danke Mixperle für Deine Mühe, aber es waren andere Rezepte. Habe aber eine E-Mail bekommen, die Dame hatte wohl geklaute Rezepte mit geklauten Bildern drin. Und anscheinend wurde das gemeldet und von Vorwerk gelöscht. Ob das stimmt weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird hier unerkannt mitgelesen.
Aha Kallewirsch dann hatten wir uns nicht getäuscht, das Lebkuchenhaus ist auch nicht mehr drin, war also auch geklaut. Kannst du dich erinnern?
Delphinfrau und wir hatten mit der Dame mal Kontakt in Sachen Granatapfelessigsirup. Das war auch so eine komische Sache, wo ich mir schon dachte, sie hat den Essig noch nie gemacht und weiß gar nicht wofür er ist.
Kannst Du Dich an den Essig nicht erinnern Delphinfrau?
Werde die nächsten Äpfel also in Hartschalenkoffer packen
ah!!! Danke!!! Manche Sachen sind tatsächlich einfach
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
solange du noch im Text bist mit dem x über der enter taste, so wie du auch Buchstaben wieder löscht
LG von der Mixperle
Saskerl tut mir leid für deine Äpfel, die Ratten meiner Tochter sind noch da und sie sind wirklich putzige Tierchen und treiben sich nicht in fremden Kellern oder Kanälen rum!
Dann hoffe ich mal das die Heimliche Leserin mutig ist und meldet, hier ist es doch sehr nett
Graziella na da hab ich ja noch massig Zeit!
LG von der Mixperle
öhmmm... wie entfernt man sie denn??? Das hab ich noch nicht rausgefunden...
M. Freeman
Dann gibt's nur eins: die Linsen - egal welche Sorte - selber vorkochen und dann verwenden???!!!
M. Freeman
Bin grad in Myanmar , traumhafte Bilder ....
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werds mir abspeichern, Tomate muß ich weglassen. Aber jetzt habe ich keine roten.
Aber vielen Dank fürs Rezept. Wird auch noch ausprobiert. Und für 2 Personen reichen dann ja 60 g.
Mails schreibe ich am Notebook... das ist schon entspannter... und telefonieren hab ich ja gestern zufällig gelernt...
" /> ...aber tu ich ja mit dem Handy eh nicht gerne und oft und surfen mache ich auch lieber am Computer... aber - ja, es geht... aber am meisten Spaß machen mir echt die Whats App (heißen ja gar net What's Up) - tzzzz!!!
M. Freeman
Du kannst ja auf jeden Fall frische Tomaten verwenden :)
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Da hast du recht,ändern können wir es nicht.
doch doch... mir kommt da eine Erinnerung... hmmmmmmmmmmm....
M. Freeman
Hab gerade Deine sage und schreibe 68 Rezepte durchgeblättert, wenn ichs nicht übersehen habe, ist nichts mit Linsen drin.
Bei den Rezepten, die ich angeschaut habe, werden immer entweder Dosen verwendet, oder ohne Kochen. Muß mal das Grundkochbuch holen.
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/ww-rote-linsensuppe/29461
lecker :)
Dann koche die normalen Linsen. Schmeckt genauso. Ich koche den Eintopf bestimmt schon seit 20 Jahren so.
LG Kallewirsch
So spät erst in diesem Jahr? Meistens ist es doch so um den 3., 4. oder 5. Februar herum... ich muß das mal bei meiner Fengh-Shui Beraterin erfragen... weil ein Klangspiel in jedem neuen (chinesischen) Jahr woanders hingehängt werden soll...
M. Freeman
Hört sich auch lecker an. Aber ich darf ja nicht aus der Dose.
Dusty????!!! Was hast Du angestellt???!!!!
M. Freeman
das ist auch das allergrößte Fest bei den Chinesen, da wird mehrere Tage gefeiert. Ist wirklich gigantisch
Saskerl ich hatte die Linsensuppe aus dem roten Kochbuch gemacht,uns hat sie geschmeckt.Ich koche sie sonst auf geräucherten dicken Rippen.
Saskerl ich glaube ja , bin grad nicht mal sicher ob ich es sogar eingestellt habe
ups ......gelbe Linsen indisch oder so ? Bin mal suchen .......
LG Kallewirsch
Die Griechen und Italiener haben jetzt auch erst am Sonntag ihr Weihnachtsfest. Also können wir noch gut weiterfeiern.
LG elfe59
würde ja den Regen auch gerne abstellen, geht aber nicht. Versuche ja nur, in dem Regen auch etwas Positives zu sehen
Das ist so toll; wir haben schon in Singapur "Cinese New Year" mitgefeiert. So eine Harmonie zwischen den einzelnen Religionen habe ich noch nicht erlebt.
LG elfe59
Von daher passt deine Signatur noch Mixperle!
LG Ute
War das ein Rezept von hier?
Nein. Ich habe meinen Linseneintopf heut in meinem schweren Gußeisernentopf gekocht. Ist wieder super geworden.
LG Kallewirsch
Gelbe Linsen ja , aber die sind ja schneller gar :)
Ich habe mittlerweile ganz viele Bilder auf dem iPad und weiß auch wie ich sie einstelle, aber unser Internet ist so lahm, dass es beim Einstellen immer abkackt. In Schwelm hat das super funktioniert. Ich suche mir mal einen Ort mit guter Verbindung, dann werdet ihr zugemüllt.
LG elfe59
Habt Ihr schon Linsen imTM gemacht, wenn ja, welches Rezept ist denn gut?
ich möchte auch sehen Elfe :)
Graziella ich finde wir sind schön genug,das darf gern aufhören zu regnen.
Oh, ich habe falsch zitiert. Das sollte unter Mupfels Bild.
LG elfe59
Ute da kommt ja fast ein bisschen Neid auf! Nein Quatsch, ich freue mich für Dich. Toll!
LG klappan
Aber bevor der Quilt wegfliegt, bitte fotografieren Elfe!
Susanne kenne ich denn die heimliche Leserin?
LG von der Mixperle
Elfe läßt du uns mit einem Foto teilhaben?
Dein Bildchen ist gut, unsere Haut braucht die Feuchtigkeit.
LG elfe59
Ich nähe noch das Binding an den Frühchenquilt der Kleinsten der Drillinge. Die Oma fliegt nächste Woche nach USA, da muss dann alles fertig sein. Das Schreiben hält mich vom Nähen ab.
LG elfe59
Du kannst aber doch bestimmt schon telefonieren, mails schreiben und surfen
Delphinfrau ja das ist toll mit den kleinen Bildchen und sie sind so einfach eingestellt und auch zu entfernen!
LG von der Mixperle
Silke ich habe heute noch mit einer heimlichen Leserin telefoniert, vielleicht meldet sie sich ja mal :)
huhu :)
Kannst Du Dich an den Essig nicht erinnern Delphinfrau?
LG klappan
schön !!
Klasse Ute, da wüerde ich auch vor Freude in die Höhe springen.
LG elfe59