Ich taue meinen Gefrierschrank zu jeder Jahreszeit ab und lege Wolldecken über das Gefriergut. Habe ich mal gelesen, dass man das machen soll und es klappt gut.
...ich bin einfach nur glücklich, daß ich außer 'nem halben Herzinfarkt bei dem Geräusch, als das echt heftige Eis beim Tiefkühlfach kam (jaaaa, ich HABE zu lange gewartet, viiieeeel zu lange... ich weiß!!!), nix weiter hatte und jetzt alles wieder verräumt ist und ich viele Vorsätze zur Besserung habe...
denn - ganz ehrlich: auch bei solch einer "verschlamperten" Abtauaktion geht es letztendlich sooo was von schnell... also, da gelobe ich Besserung und mehr Übersicht habe ich auch... " />
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Ich hab mal gehört das man kühle Getränke im Sommer im Auto in Wolldecken packen soll, damit sie nicht warm werden! dann wird es wohl auch umgekehrt funktionieren.
Ich hätte Angst das mir nachts das Abtauwasser unters Laminat läuft
Ich taue meinen Gefrierschrank zu jeder Jahreszeit ab und lege Wolldecken über das Gefriergut. Habe ich mal gelesen, dass man das machen soll und es klappt gut.
...das ist ja mal ein interessanter Tip... des hob i noch nie gehört...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Wenn ich das jetzt über Tag gemacht hätte, würde ich auch heißes Wasser rein stellen. So habe ich aber dieses Mal über Nacht Zeit und lasse es so abtauen. Ich habe eine Schüssel für's Eis drinnen stehen und ein Frottiertuch außen liegen.
Wir haben -3° C, deswegen geht das gut . Es soll ja während der Nacht noch kälter werden; und morgen früh wird es dann gleich wieder eingeräumt. Ich stehe sowieso vor sechs Uhr auf.
Doris frohes tanzen und toitoitoi für deine Tochter, sie bekommt also die Stelle die sie jetzt über die Zeitarbeitsfirma besetzt als feste Stelle, das ist doch auch schon mal was, und beim nächsten mal darf sie sich dann ja wohl auch bewerben Gut Ding will Weile haben!
Mein Berg ist abgebaut, von 2 Gefrierschränken alle Schubladen ausgewaschen und das Gefriergut steht auf der Terrasse. Über Nacht kann nun das Eis abtauen, morgen früh muss ich nur noch die Schränke auswaschen und kann dann gleich wieder einräumen. So hat der Winter auch seine guten Seiten.
Ich mache heute nichts mehr- außer mit euch zu quatschen.
Wir haben da auch nicht viel darüber gesprochen. Ich weiß, dass sie 3 x ausgebombt wurden und dann "geflüchtet" sind. Meine Eltern haben sich 1936 während der Olympiade kennen gelernt, mein Vater kam zum Arbeiten nach Berlin, er war aus Pommern und arbeitete in der Gastronomie.
Meine Eltern und meine zwei ältesten Geschwister haben zu der Zeit sogar in Berlin gelebt.
Haben sie mit Dir über diese Zeit und das, was sie erlebt haben, geredet?
Ich weiß inzwischen von vielen (Frauen), daß sie mit niemandem über ihre Erlebnisse (viele Vergewaltigungen bei den Flüchtlingstrecks z.B.) geredet haben und jetzt erst im Alter dann mit jemandem wie z.B. mir - der völlig unbeteiligt ist - mal was rauslassen...
ich hatte in meiner Klasse auf dem Gymnasium eine Tochter, die aus Chile kam - sie und ihre Familie (Deutsche) waren Kommunisten und haben da gegen das Regime gearbeitet... sie haben Folteropfer, sofern sie die Folter überlebt haben, außer Landes geschafft und so... das war schon heftig für mich, das alles zu verarbeiten, was sie nur erzählt hat... einige Folteropfer habe ich auch persönlich kennengelernt... erschütternd.... und - auch heute wird gefoltert... jaaaaa...
und: da foltert rechts genauso wie links und die Mitte und unsere Kirchen machen auch fleißig mit....
aber ich konnte mich (damals und auch heute) nie einer (politischen) Richtung anschließen, um was "dagegen" zu unternehmen... hmmm...
ich versuche einfach immer wieder, hier vor Ort a bissle was zu tun, daß es den Menschen besser geht... aber - ehrlich - ich tät gerne mehr!!! Aber unabhängig von Organisationen... wirklich von Mensch zu Mensch... bei allem anderen bin ich sehr mißtrauisch!!!
So - genug "filosofisch" unterwegs gewesen...
kommen wir zum Alltäglichen zurück: mein Kühlschrank ist wunderbar eingeräumt und das Gefrierfach auch... manno, sooo lange darf ich nimmer warten, da kam ein Eis runter... puh...
und jetzt hab ich eine meiner Lieblingsserien auf der Mediathek geschaut = "The Mentalist"... hmmmm... Begeisterung... spannend... und nun schau ich mal, daß alles für morgen, meinen Lieblingsladen, parat steht... alles, was ich brauche, um meine Kunden glücklich zu machen (in der Hoffnung, daß viele kommen...)
Mupfel - Adlon geht total unter die Haut... hab mir "nur" den 3. Teil gegeben und war schon aufgewühlt wie sonst was... vor allem durch die Kommentare meiner Mutter im Vorfeld meines eigenen Schauens, denn das ist ja zu einem guten Teil ihre Zeit und sie hat das erlebt... und von vielen Kundinnen weiß ich ja auch... eine Wahnsinnszeit... wie würden wir mit dieser Bedrohung oder einer ähnlichen Bedrohung umgehen? Ich weiß es nicht... ich weiß nur eins: ich lege weder für mich, noch für einen anderen die Hand ins Feuer...
ansonsten wünsche ich Dir eine gute, gesunde, erfolgreiche Zeit!!! Bis Du dann wieder bei uns bist!!!
Meine Eltern und meine zwei ältesten Geschwister haben zu der Zeit sogar in Berlin gelebt.
So, Männe hat sich doch schon gemeldet, ist mit seiner Unterkunft zufrieden, war schon in der Firma. Wie´s ausschaut kommt er alle 2 Wochen nach Hause und kann immer bis Dienstag Früh bleiben, da er die anderen Wochenenden immer durcharbeitet. Das ist nicht schlecht finde ich.
Klappan, das hört sich sehr gut an - vor allem habt Ihr da wirklich was von... dieses freitagsnachts ankommen - alternativ samstags am (Vor-)Mittag - und dann am Sonntagnachmittag/-abend wieder fahren müssen... das ist Stress pur... da habt Ihr von der Regelung echt viel mehr!!! Das freut mich für Euch!!!
Mupfel - Adlon geht total unter die Haut... hab mir "nur" den 3. Teil gegeben und war schon aufgewühlt wie sonst was... vor allem durch die Kommentare meiner Mutter im Vorfeld meines eigenen Schauens, denn das ist ja zu einem guten Teil ihre Zeit und sie hat das erlebt... und von vielen Kundinnen weiß ich ja auch... eine Wahnsinnszeit... wie würden wir mit dieser Bedrohung oder einer ähnlichen Bedrohung umgehen? Ich weiß es nicht... ich weiß nur eins: ich lege weder für mich, noch für einen anderen die Hand ins Feuer...
ansonsten wünsche ich Dir eine gute, gesunde, erfolgreiche Zeit!!! Bis Du dann wieder bei uns bist!!!
So, Männe hat sich doch schon gemeldet, ist mit seiner Unterkunft zufrieden, war schon in der Firma. Wie´s ausschaut kommt er alle 2 Wochen nach Hause und kann immer bis Dienstag Früh bleiben, da er die anderen Wochenenden immer durcharbeitet. Das ist nicht schlecht finde ich.
Ich möchte mich einfach mal wieder blicken lassen...
Ich hoffe, Euch gehts gut!?
Habt einen schönen Abend und eine erholsame Nacht!
Viele liebe Grüße sowe
Mädels - Ihr kennt Euch doch mit der Küchenmaschinerie a bissle besser aus als ich...
unser Kombigerät Toaster mit Überbacköfele... ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine... ist hoffnungslos verreckt...
habt Ihr da irgendeine Empfehlung? Ich gebe gerne 10 bis 20 Euronen mehr aus, wenn es was Gescheits ist...
Danke für Hinweise - gerne auch per PN und Mail und so...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
...dann wird der Abstand zur Zimmerdecke a bissle geringer... sorry, bin blöd, ich weiß...
" />
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
...ich bin einfach nur glücklich, daß ich außer 'nem halben Herzinfarkt bei dem Geräusch, als das echt heftige Eis beim Tiefkühlfach kam (jaaaa, ich HABE zu lange gewartet, viiieeeel zu lange... ich weiß!!!), nix weiter hatte und jetzt alles wieder verräumt ist und ich viele Vorsätze zur Besserung habe...
denn - ganz ehrlich: auch bei solch einer "verschlamperten" Abtauaktion geht es letztendlich sooo was von schnell... also, da gelobe ich Besserung und mehr Übersicht habe ich auch...
" />
M. Freeman
Ich hab mal gehört das man kühle Getränke im Sommer im Auto in Wolldecken packen soll, damit sie nicht warm werden! dann wird es wohl auch umgekehrt funktionieren.
Ich hätte Angst das mir nachts das Abtauwasser unters Laminat läuft
LG von der Mixperle
oh Gabi... wünsche Deiner Lücke und Dir nur das aller-, allerbeste!!!
" />
M. Freeman
http://www.strominventur.de/stromverbrauch/tiefkuehlschrank/abtauen
LG klappan
...das ist ja mal ein interessanter Tip... des hob i noch nie gehört...
M. Freeman
Wenn ich das jetzt über Tag gemacht hätte, würde ich auch heißes Wasser rein stellen. So habe ich aber dieses Mal über Nacht Zeit und lasse es so abtauen. Ich habe eine Schüssel für's Eis drinnen stehen und ein Frottiertuch außen liegen.
LG elfe59
...stell Dir mal vor, statt der 1 an erster Stelle steht dann auch 'ne 4...
" />
ich denke, das schaffen wir auch in absehbarer Zeit - hoffe, unsere big brothers & sisters werden net wahnsinnig mit uns... kicher...
M. Freeman
LG klappan
Elfe stellst du kein heißes Wasser in deinen Gefrierschrank zum abtauen?
Wir haben -3° C, deswegen geht das gut . Es soll ja während der Nacht noch kälter werden; und morgen früh wird es dann gleich wieder eingeräumt. Ich stehe sowieso vor sechs Uhr auf.
LG elfe59
Ja, habe ich. Ich hoffe aber, dass ich sie nicht brauche.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Kochsuse hat ein gutes Werk mit ihrem Abtauen getan. Morgen sind alle über ihre frischen Truhen und Eisschränke glücklich.
LG elfe59
Gabi notfalls hast du sicher Schmerztabletten parat
hoffentlich brauchst du sie nicht!
Maho
nein heute tu ich nix mehr ausser fernsehen, bei euch sein und häkeln (der Schal für die Große soll bis Mittwoch fertig)
LG von der Mixperle
Elfe, die Sachen ohne Kühlakkos aus der Terasse?
Ute kein Cankuna Geburtstag aber einen 30. Hochzeitstag!
Ich gratuliere euch beiden herzlich!

LG von der Mixperle
Mixperle, mir und meiner Lücke geht es im Moment blended. Weiß ja noch nicht, was sie heute Nacht veranstaltet.
Mixperle, willst du die Truhe heute noch abtauen??? Ich hoffe, dass es noch eine Weile kalt bleibt, dann mache ich das auch!
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Doris frohes tanzen und toitoitoi für deine Tochter, sie bekommt also die Stelle die sie jetzt über die Zeitarbeitsfirma besetzt als feste Stelle, das ist doch auch schon mal was, und beim nächsten mal darf sie sich dann ja wohl auch bewerben
Gut Ding will Weile haben!
LG von der Mixperle
Kallewirsch ich hoffe es für dich!
LG von der Mixperle
nee sie liest und liest und liest, backe erst morgen und ich glaub ich werde auch meine Truhe abtauen
LG von der Mixperle
Nein Mixperle cankuna hat nicht Geburtstag erst am 14. Februar!
LG Ute
Mixperle er beruhigt sich langsam aber sicher. Ich will es allerdings nicht verschreien.
LG Kallewirsch
Bei uns hat es auch mal geschneit, nicht viel aber ok!
Dusty wie schön, das steht immer noch ziemlich weit oben auf meinem Reise-Wunschzettel
Petra wow die Torte sieht klasse aus! Respekt!!!
Gabi wie gehts dir und der Lücke?
Cankuna hat Geburtstag? Da möchte ich mich gerne anschließen und dir einen schönen Abend wünsch, feier schön und lass es dir gutgehen!
Kallewirsch und pocherts bei dir auch noch?
LG von der Mixperle
Sieht gut aus. Ich melde mich schon mal für die 444444 an .
LG elfe59
Klappan gut, dass dein Männe gut angekommen ist.
Doris schwingt schon wieder das Tanzbein. Hoffentlich hält das Knie.
Was ist mit Mixperle ? Steht sie in der Küche und bäckt ?
LG elfe59
Klappan, deine Zahl ist genial, sieht richtig gut aus, so viele 4en
Bin wieder weg, wollte ich nur mal schnell sagen. Glückwunsch.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Mein Berg ist abgebaut, von 2 Gefrierschränken alle Schubladen ausgewaschen und das Gefriergut steht auf der Terrasse. Über Nacht kann nun das Eis abtauen, morgen früh muss ich nur noch die Schränke auswaschen und kann dann gleich wieder einräumen. So hat der Winter auch seine guten Seiten.
Ich mache heute nichts mehr- außer mit euch zu quatschen.
LG elfe59
LG klappan
toll! und du meinst unsere Doris hüpft da auch so herum??????
LG Ute
Wir haben da auch nicht viel darüber gesprochen. Ich weiß, dass sie 3 x ausgebombt wurden und dann "geflüchtet" sind. Meine Eltern haben sich 1936 während der Olympiade kennen gelernt, mein Vater kam zum Arbeiten nach Berlin, er war aus Pommern und arbeitete in der Gastronomie.
LG klappan
Ute... jaaaa, Karnevalshuhn... kennst Du diese Gattung echt nicht... schau mal:
M. Freeman
Haben sie mit Dir über diese Zeit und das, was sie erlebt haben, geredet?
Ich weiß inzwischen von vielen (Frauen), daß sie mit niemandem über ihre Erlebnisse (viele Vergewaltigungen bei den Flüchtlingstrecks z.B.) geredet haben und jetzt erst im Alter dann mit jemandem wie z.B. mir - der völlig unbeteiligt ist - mal was rauslassen...
ich hatte in meiner Klasse auf dem Gymnasium eine Tochter, die aus Chile kam - sie und ihre Familie (Deutsche) waren Kommunisten und haben da gegen das Regime gearbeitet... sie haben Folteropfer, sofern sie die Folter überlebt haben, außer Landes geschafft und so... das war schon heftig für mich, das alles zu verarbeiten, was sie nur erzählt hat... einige Folteropfer habe ich auch persönlich kennengelernt... erschütternd.... und - auch heute wird gefoltert... jaaaaa...
und: da foltert rechts genauso wie links und die Mitte und unsere Kirchen machen auch fleißig mit....
aber ich konnte mich (damals und auch heute) nie einer (politischen) Richtung anschließen, um was "dagegen" zu unternehmen... hmmm...
ich versuche einfach immer wieder, hier vor Ort a bissle was zu tun, daß es den Menschen besser geht... aber - ehrlich - ich tät gerne mehr!!! Aber unabhängig von Organisationen... wirklich von Mensch zu Mensch... bei allem anderen bin ich sehr mißtrauisch!!!
So - genug "filosofisch" unterwegs gewesen...
kommen wir zum Alltäglichen zurück: mein Kühlschrank ist wunderbar eingeräumt und das Gefrierfach auch... manno, sooo lange darf ich nimmer warten, da kam ein Eis runter... puh...
und jetzt hab ich eine meiner Lieblingsserien auf der Mediathek geschaut = "The Mentalist"... hmmmm... Begeisterung... spannend... und nun schau ich mal, daß alles für morgen, meinen Lieblingsladen, parat steht... alles, was ich brauche, um meine Kunden glücklich zu machen (in der Hoffnung, daß viele kommen...)
M. Freeman
Karnevalshuhn ist auch nicht schlecht, Delphinfrau
LG Ute
Tschüß bis Mitwoch. Susanne, ich wünsch dir einen schönen Dienstag!
klappan das ist ja dann eine annehmbare Regelung!
LG Ute
Klappan, dass hört sich doch wirklich gut an.
Mupfel gute Nacht.
Doris evtl. bis später.
LG Kallewirsch
M. Freeman
LG klappan
Ich bin dann auch da und habe 2 freie Tage!
werde mal ein bisschen lesen.....
LG von der Mixperle
Klappan, das hört sich sehr gut an - vor allem habt Ihr da wirklich was von... dieses freitagsnachts ankommen - alternativ samstags am (Vor-)Mittag - und dann am Sonntagnachmittag/-abend wieder fahren müssen... das ist Stress pur... da habt Ihr von der Regelung echt viel mehr!!! Das freut mich für Euch!!!
M. Freeman
Dann tanz mal schön, Doris, und nicht übertreiben!
LG maho
M. Freeman
LG klappan
Ich melde mich jetzt für 2 - 3 Stündchen ab, muss wieder üben.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Mupfel, einen hoffentlich angenehmen Termin morgen und tschüss bis Mittwoch!
LG maho