Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

gute Nacht Fanfunsen und Heike

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Mixperle, willkommen. Frohes Lesen.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Schlaft gut, Kallewirsch, Fanfunsen und Heike.

Eure Teddyundine

Gute Nacht Fanfunsen.Schlaf gut.

So ich glaub ich hab für heute genug, geh jetzt ins Bettmein Kleiner will in 3h schon wieder gestillt werden Gute Nacht.

Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum! Smile

Kallewirsch schlaf gut,bist du morgen früh da?Oder darfst du wieder länger schlafen?Kannst du das überhaupt?

Gute Nacht Kallewirsch,

bin grade vom sport rein und werde erst mal die maschine füttern. 

ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

@klappan, benötigst du eine schriftliche Anmeldung für Euer Treffen?

Liebe Grüße

martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Wo sind denn Gabi und maho heute abend? Die haben sich ja noch gar nicht sehen lassen!

LG Ute

Gute Nacht an alle Zubettgeherinnen.Mache mich auch Bettfein.

Schlaft gut.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

LG Heike und Mathilda <3

Gute Nacht, Kallewirsch

LG Ute

Habe gerade in der Beschreibung nachgelesen, der TM 31 hat wirklich eine Drehzahleinstellung von 40 bis 10200 Umdrehungen, also weniger als der TM 21.

LG klappan

Alles nachgelesen, ich habe zum Glück nichts versäumt, dann kann ich Euch beruhigt einen schönen Abend und eine gute Nacht wünschen. Smile

LG Kallewirsch

Ne war nicht böse gemeint.Hatte keine Zeit mehr hat mir viel Spaß gemacht.Meine Meinung ist halt du kannst beide Geräte einfach nicht vergleichen.Du wirst schon zurecht kommen.Gibt ja auch extra Bücher für den TM21.

LG Heike und Mathilda <3

Danke für das Rezept, kann mann beim 21er eigentlich das esser gar nicht raus nehmen? bleibt das mit dem Rühereinsatz drin?

Colette schrieb:

Aha, dann ist das ein Zahlendreher. Da steht nämlich beim TM 31 Turbo 10200 U/min. 

Oh Colette da habe ich mich jetzt verschaut, in der Tabelle steht wirklich 10200. Muss ich mal in meiner Beschreibung nachschauen was nun stimmt.

Eins steht aber fest, dass der TM 31 schon sehr vielfältiger einsetzbar ist. Ich hatte ja 13Jahre lang den TM 21 und habe ihn auch viel benützt aber bei weitem nicht noch viel wie den TM 31.

LG klappan

Grins, das freut mir, wenn die Sonne auch bei Dir live war, liebe Blacky. Es tut so gut, endlich Sonne, Sonnebrandgefahr Aw da geht die Arbeit viel leichter von der Hand

Fanfunsen hier wirde einem geholfen.:)Viel Freude mit deinem Gerät.:)

bei uns war sie auch live, Baywei

LG Ute

Danke Baywei wir durften sie heute auch live erleben.:)

Vollbild anzeigenHoffe, dass das Bild mit der lange vermissten Sonne mitkommt

Milchreis kann man übrigens doch im TM 21 machen. Man scheint also auch ohne Linkslauf viele Gerichte machen zu können. Wink

Sieh mal hier, da ist ein Rezept:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/grundrezept-milchreis/23654

Fanfusen

google einfach mal nach Rezepten für den TM 21, da kommt schon einiges. 

LG Colette 

war doch nicht bös gemeint kahm halt blos so rüber vieleicht solltest du ja doch weiter verkaufen hättest jedenfalls Talent Smile

Die haben wir schon lange nicht mehr gesehen - aber sie tut soooooooooooooooooo gut. Bin schon gestern nah am Sonnenbrand vorbeigeschrammt!

Du hast sicherlich gelesen das ich keine mehr verkaufe du hast gefragt und ich habe geantwortet.

LG Heike und Mathilda <3

Aha, dann ist das ein Zahlendreher. Da steht nämlich beim TM 31 Turbo 10200 U/min. 

LG Colette 

Hallo und Nabend

Hab noch mit Susanne telefoniert und mit Töchtern gequatscht Wink

Muss mal nachlesen....

Ute hast du Wünsche?

LG von der Mixperle

klingt als würdest du unbedingt einen 31er verkaufen wollen. Klingt voe allem sehr negativ - denn so wie ich das gesehen habe braucht mann den linkslauf eher weniger und die Umdrehungen sind jezt auch niocht su unterschiedlich

Cankuna ist auch mal wieder da.Dachte schon du bist nicht mehr bei uns.

Na habt ihr alle schön die Sonne genossen.Ich schon finde es einfach herrlich. Smile

LG Heike und Mathilda <3

Ja beim TM 31 musst Du immer mindestens eine Stufe höher drehen. Aber Turbo ist doch gleich mit 1200 Umdrehungen.

LG klappan

Hallo und einen wunderschönen guten Abend meine Lieben

endlich ist Frühling - Sonne satt und das tut so gut! Hoffe ihr habe diese Frühlingstage auch ein wenig genießen können.

Liebe Grüße vom Baywei

Danke, Klappan, auch, meine Bekannte wird sich freuen. Habs gleich gespeichert und weiter geschickt.  Bigsmile Du bist soooooo lieb.

Eure Teddyundine

heißt ja, dass die Turbostufe beim Vorgängermodell mehr Umdrehungen hatte. Ist das wirklich so?

LG Colette 

Also Fanfusen da ich bis vor kurzem Repräsentantin war.Kann ich dir vllt. den Unterschied erklären.

Also Linkslauf hast du mal nicht.Kannst also viele Sachen nicht machen was Fleisch betrifft oder Nudel oder Milchreis.Das nur zum Linkslauf.

Dann ist er bei weitem nicht so schnell und hat nicht so viele Umdrehungen.Also brauchst du für alles längere Zeiten.Dann direkt eine Zwiebel zu zerkleinern geht auch nicht du mußt es auf das laufende Messer geben sonst wird es bitter.

Das sind jetzt nur ein paar Beispiele du kannst den TM 21 nicht mit dem TM 31 vergleichen.

LG Heike und Mathilda <3

vielen Dank Klappan ich denke das das sehr hilfreich sein wird.

ging um die Unterschiede zwichen dem 21er und 31er Thermomix und ob es da einen gibt

Habe die Tabelle gerade gefunden, ist nicht so umfangreich, kann ich auch hier einstellen:

Umrechnungstabelle TM 21 und TM 31

TM 21

Rühren - Stufe 1-3 Umdrehungen / Min. 100-1000

Mixen / Pürieren - Stufe 4-9 - Umdrehungen / Min 2000-9100

Turbomixen - "Turbo" - Umdrehungen / Min. 12000

TM31

Sanftrührstufe - Kochlöffelsymbol - Umdrehungen / Min. 40

Rühren - Stufe 1-3 Umdrehungen / Min. 100-500

Mixen / Pürieren Stufe 4-9 Umdrehungen / Min. 1100 - 7600

Turbo - Stufe 10 oder Turbotaste - Umdrehungen / Min. 10200

LG klappan

Huhu ihr Lieben

ich muss mal lesen, was ihr so getrieben habt. Oder war es eher unspektakulär ?

LG elfe59         

Mit Silke zu Ende telefoniert , sie kommt gleich und jetztvist schon der Postmann am anderen Telefon Smile bis gleich 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

ich möchte ja gerade Herausfinden ob und welchen Unterschied das macht Smile

Klappan scheint das genauer zu wissen. 

Eure Teddyundine

Ja ich hab schon ne Menge Rezepte gesehen die ich gern ausprobieren würde, hab auch ein 8Monate altes Baby und zwei Große Jungs, hätte also wirklich Bedarf nach Kocherleichterung aber weiß halt nicht ob ich die Rezepte einfach übernehmen kann Smile

LG Fanfunsen

teddyundine schrieb:

Delphinfrau Rezepte für 21/31 TM hin und her - alles klar?

...dankeeee.... jaaaaa. jetzt hat's geschnackelt... 

macht das echt sooo 'nen Unterschied??? 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Fanfunsen schrieb:

jemand hat geschrieben das man bei dem 21er andere Einstellungen hat

da muß ich leider völlig passen...

aber Du kannst ja mal schauen und hier bei der Rezeptsuche den TM 21 als Kriterium eingeben... da müßten schon auch jede Menge Rezepte kommen... eine Freundin von mir hat den TM 21 von ihrer Mama bekommen und ich hab ihr sämtliche Rezeptempfehlungen gegeben, die mir gefallen und ich wüßte nicht, daß sie irgendwelche Schwierigkeiten hätte... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Fanfunsen schrieb:

Delphinfrau hab leider nur den 21er für mehr hats nicht gereicht

...ich kenne zwar nicht die Unterschiede so genau, aber so wie ich das höre in meinem Umfeld, da kannst Du mit dem 21er auch so richtig loslegen... ich tät auch sagen: wenn Linkslauf zwingend erforderlich ist, weil es sonst "Matsche" wird, dann einfach mit der Hand untermengen... hab auf jeden Fall ganz viel Freude an Deinem Tausendsassa....

dann kapiere ich das jetzt auch mit der Umrechnungsliste... interessant... 

M. Freeman

jemand hat geschrieben das man bei dem 21er andere Einstellungen hat

Delphinfrau Rezepte für 21/31 TM hin und her - alles klar?

Eure Teddyundine

Fanfunsen schrieb:

Ach du liebes bissle gibt es da irgendwo eine Umrechnungsliste?

was für eine Umrechnungsliste????? Für was??? Stehe total auf dem Schlauch... 

schaue jetzt noch a bissle Mediatheken und dann sollt ich noch diverse Post erledigen... bis höchstwahrscheinlich gegen später noch mal.... 

M. Freeman

Klappan, ich habe zwar den 31, aber diese Liste würde mich auch sehr interessieren.

Adresse weißt du ja.  Bigsmile ganz lieb guck.

Eure Teddyundine

Delphinfrau hab leider nur den 21er für mehr hats nicht gereicht

Klappan meinst du mich und die Umrechnungsliste?

Gesperrtes Thema