Forum Putenstreifen Süss-Sauer mit Aprikosen und Cashewkernen riecht nach Essig
gern geschehn. Mal sehn wann ich das Rezept mache. Werde dann bei Erfahrungsaustausch TM5
berichten.
Hi Michaela
nein, auch wenn die Versuchung bestand. Ich habe wie beschrieben das Garkörbchen benutzt. Habe extra den Reis rausgeholt.
Ich bin noch am Grübeln, ob ich es nächste mal einfach mit weniger z.B. 20 statt 30 g probieren sollte bzw. das Essig direkt durch nochmal Öl tauschen sollte. Länger laufen lassen wäre aber in dem Fall auch noch eine Idee.
Danke für Deine Bemühungen
any
Hallo any,
ich habe mir das Rezept mal an gesehen. Kann es sein das du den Messbecher genommen hast ? Anstatt das Garkörbchen als Spritzschutz.
Denn dann kann der Essig nicht verdampfen. Und das Gericht ist dann Essig lastig.
Laut Internet müsste nämlich Dein Essig ein helller Balsamico sein.
LG
Michaela
Hallo zusammen
wir haben heute Putenstreifen Süss-Sauer mit Aprikosen und Cashewkernen aus dem Kochbuch einfach lecker ausprobiert.
Irgendwie roch und schmeckte das Essen nach Essig.
Während der Zubereitung stand etwas von 30 g weißer Balsamico. Im Laden waren wir uns da nicht wirklich schlüssig was wir kaufen sollten. Wenn ich online schaue, gibt es immer nur dunklen Balsamico. Direkt daneben stand italienischer Weinessig unser ist beschriftet mit "Condimento Bianco Italiano". Jetzt frag ich mich lags daran oder war eventuell etwas anderes falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
any