Forum Pizzastein
Hallo an alle!
haben unseren Pizzastein eingeweiht! Hat sehr gut geklappt, und ebenso gut geschmeckt. Unsere lieblingspizza gibt es jetzt nicht mehr vom Italiener sondern wird absofort selbstgemacht, auch der flammkuchen war sehr lecker.
Liebe Gaby kann dir so eine Stein wärmstens empfehlen, hoffe dir schmeckt es dann auch so gut.
wünsche euch noch einen schönen Abend
liebe Grüße sabrina
Hallo Gaby,
hab heute mit einer freundinn gesprochen, die haben den gleichen Grill mit Stein wie wir, Schwärmen auch von der Pizza. bin schon sehr gespannt, wie gesagt wird morgen ausprobiert!
Leider hab ich es nicht mehr geschafft den Teig 1 oder 2 Tage vorher zuzubereiten, uns schmeckt er dann immer besser als frisch vom selben Tag. Den Tipp habe ich von meiner TM Beraterin bekommen. Weiß ja nicht ob ihr es auch so macht.
wünsch euch noch einen schönen Abend und ein tolles, sonniges Wochenende!
lg sabrina
Hallo Bibimix,
wahrscheinlich wegen Temperaturunterschied, Wenn der Stein im Ofen mit aufgeheizt wird und du legst dann die tiefgefrorene Pizza da drauf, reißt der Stein. Das wäre für mich eine Erklärung.
ich glaube man kann da nach Geschmack jeden selbst gemachten Pizzateig nehmen. Bei meinem Stein wird nur darauf hingewiesen, keine TK-Pizza auf dem Stein aufzubacken- ich weiß aber nicht, warum!
Hallo Sabrina,
da ich auch überlege, mir einen Pizzastein zuzulegen, bin ich auf deinen Bericht, wie euch die Pizza geschmeckt hat, schon ganz gespannt.
Hallo Ulli,
danke für deine Antwort.
Dann werden wir den auch mal auf dem Stein probieren, wie gesagt, aus dem Ofen schmeckt er uns ja auch.
Ein bekannter von uns meinte, da braucht man eine speziellen Teig!? Dachte schon das wird jetzt Wunder was für ein Aufwand werden. wird gleich am Samstag ausprobiert, sag dir dann nochmal wie die Pizza angekommen ist. Und unsere kleine Maus, kann schon mal ihren ersten pizzarand probieren. :love
Wünsch dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße
sabrina
Hallo Sabrina,
wir nehmen den aus dem roten Grundkochbuch. Schmeckt uns auf dem Stein sehr gut. Flammkuchen dasselbe. Wir wandeln nur manchmal das Mehl etwas ab und nehmen etwas Roggenmehl dazu.
Unserem Sohn schmeckt es so gut, dass er nicht mehr in die Pizzeria will...:-)
viel Spaß
LG Ulli
Hallo an alle!
Haben uns einen Pizzastein für den Grill/ Backofen zugelegt.
Meine frage nun, kann Ich zum Backen den Pizzateig aus dem Roten Grunkochbuch nehmen, oder besser ein anderes Rezept?
Den haben wir bis jetzt immer ohne Stein hergenommen. Find ihn sehr schön zu verarbeiten und er schmeckt uns allen. Vielleicht hat ja von euch wer Erfahrung damit, freu mich über Antworten.
wünsche euch noch einen schönen Tag
liebe Grüße Sabrina
Ps: Wie ist es bei flammkuchen?