Forum ORANGEN/ZITRONEN PRESSEN
Ich presse mir immer eine Ladung Zitronen im Entsafter, fülle sie in Minimuffinformen und friere das ein. Die eingefrorenen Stücke dann in einen verschließbaren Beutel und so habe ich immer frisch gepressten Zitronensaft zum kochen und auch für Salat. Die Schale wird getrocknet und im Thermi gemahlen.
Viele Grüße
Oma Wetterwachs
Hallo,
ja sehe das ähnlich wie kantika66.
Habe für ein Rezept auch frischen Zitronensaft in den TM (war noch der 31er) gegeben, ein Tropfen ist auf meinem Topfgriff gelandet den ich nicht sofort gesehen und daher auch nicht schnell genug weg gewischt hatte. Dort war dann ein kleiner heller Fleck der nicht mehr weg ging.
Also Vorsicht mit frischem Zitonensaft. Sofort sauber machen, wenn was daneben geht!
Zumindest am Topfgriff vom 31er. Zum TM5 kann ich nichts sagen(Is noch nix passiert). Ist aber bestimmt das gleiche.
huhu,
jedem selbst überlassen
auf dem ganzen DECKEL steht der ZITRONENSAFT u hat bei meinem nicht das geringste gefleckt
Aber in Deinem Fall natürlich ärgerlich
Hallo,
ja sehe das ähnlich wie kantika66.
Habe für ein Rezept auch frischen Zitronensaft in den TM (war noch der 31er) gegeben, ein Tropfen ist auf meinem Topfgriff gelandet den ich nicht sofort gesehen und daher auch nicht schnell genug weg gewischt hatte. Dort war dann ein kleiner heller Fleck der nicht mehr weg ging.
Also Vorsicht mit frischem Zitonensaft. Sofort sauber machen, wenn was daneben geht!
Zumindest am Topfgriff vom 31er. Zum TM5 kann ich nichts sagen(Is noch nix passiert). Ist aber bestimmt das gleiche.
Hallo zusammen,
bitte nehmt das jetzt nicht persönlich,aber direkt auf dem TM würde ich den Saft nicht auspressen.Wenn ich daran denke, welchen Druck man dabei ausübt und dann eventuell die Waage irgendwann Schaden nimmt. Die Waage ist ja unten in den Füsschen integriert.
.... aber das ist meine persönliche Meinung und ich wäre da halt vorsichtig.
Liebe Grüße,
katinka66
Ist ja 'ne Superidee Muß ich gleich mal ausprobieren
Gruß Angelika
Hallo monika
das sind Aufsätze von ZITronenpressen .mit einer " herkömmlichen" geht es nicht,weil die eine auffangschale hat.
Hallo,
wo gibt es denn dieses Zubehör?
KLEINE ERLEICHTERUNG,ORANGEN ODER ZITRONEN DIREKT IN ZU PRESSEN.SIND 2 verschieden Aufsätze .
DER WEIßE IST VON EINER ANDEREN KÜCHENMASCHINE U DIE KERNE BLEIBEN AUF DEM DECKELRAND LIEGEN