Forum Neu hier und gleich schon eine Bitte
Hallöchen,
ich bin auch neu hier und habe als erstes die Gemüsepaste gemacht. Ja die ist auch sehr salzig. Aber ich hab schon einiges gekocht wo ich diese Paste dann auch für verwendet habe und es war gar nicht versalzen.
Das Salz ist ja unter anderem auch dafür da das es länger hält. Und es ist wird ja in jedem Fall "gestreckt"
Lg
Hallo skytrixi,
ich kenne dieses spezielle Rezept jetzt nicht, aber bei Gewürzpasten handelt es sich ja um Konzentrate von denen Du in der Regel ca. 1 TL pro 500 ml Wasser verwendest.
Genau so denke ich es auch. Wenn du da nen halben Liter oder Liter Wasser drauf hast dann ist das garnichtmehr so salzig. Hast du mal normale Brühe probiert? Wenn ich da von M***i mitm Finger bisschen von der Gewürzmischung probiere ist es auch sehr salzig.
Hallo skytrixi,
ich kenne dieses spezielle Rezept jetzt nicht, aber bei Gewürzpasten handelt es sich ja um Konzentrate von denen Du in der Regel ca. 1 TL pro 500 ml Wasser verwendest.
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum aber habe schon gesehen, dass einem hier sehr schnell geholfen wird wenn man ne Frage hat und das finde ich echt spitze... Ich hätte da auch schon ein anliegen und hoffe mir kann jemand mit seinem Wissen weiterhelfen...
Ich habe heute zum ersten mal die Gewürzpaste für Fleischbrühe aus dem grünen Kochbuch genau nach Angabe gemacht... Allerdings ist sie sehr sehr salzig... ich würde sogar sagen versalzen :~ kann mir jemand mit seiner Erfahrung was darüber sagen???
Vielen Dank schonmal