Ich denke einfach es war ein kluger Schachzug von VW den TM so technisch aufzupimpen um eben auch mehr Männer zu begeistern. Also bei mir ist es zumindest gelungen.
ich hatte vorher den TM 21 und mit dem war mein Mann ( und ich ) schon sehr zufrieden, aber der TM 5 ist natürlich noch ein ganz andere Hausnummer.
Mein Mann macht im bzw. Varoma immer zum Angeln das Karpfenfutter .( Boilies ) . Die werden im Varoma einfach klasse, da sie sonst im Wasser gekocht werden und viele Geschmacksstoffe verlieren. Jetzt werden einige sagen , wie kann man Fischfutter im zubereiten. Aber ich kann alle beruhigen, da ist nix drin, das wir Menschen nicht auch essen könnten. Ansonsten würde ich es nicht in meinem heissgeliebten zubereitet werden.
ich habe es aus der Dose genommen und in den thermi unten rein gemacht mit all den Zutaten die da rein sollten. Danach habe ich es in den varoma mit samt den Kassler getan und im karkörbchen die Kartoffeln. Alles super lecker.
also "der reihe nach" zubereitet (?)
kraut einmal unten und dann oben im varoma? danke, Kerstin
ich habe es aus der Dose genommen und in den thermi unten rein gemacht mit all den Zutaten die da rein sollten. Danach habe ich es in den varoma mit samt den Kassler getan und im karkörbchen die Kartoffeln. Alles super lecker.
Habe am Sonntag auch Sauerkraut gemacht, das Lorbeerblatt und die Wacholderbeeren waren noch ganz und das Sauerkraut top
hallo thermomietze1004,
also bei sauerkraut weiß ich auch nicht so recht, wie und wo ich das machen soll.....
kann ich das sauerkraut - wohlgemerkt aus der dose - unten rein tun und im garkörbchen die kartoffel und im varoma das kassler?? bis jetzt bin ich noch nicht an die sache ran.
Habe am Sonntag auch Sauerkraut gemacht, das Lorbeerblatt und die Wacholderbeeren waren noch ganz und das Sauerkraut top
hallo thermomietze1004,
also bei sauerkraut weiß ich auch nicht so recht, wie und wo ich das machen soll.....
kann ich das sauerkraut - wohlgemerkt aus der dose - unten rein tun und im garkörbchen die kartoffel und im varoma das kassler?? bis jetzt bin ich noch nicht an die sache ran.
Also meinen Mann musste ich auch nicht großartig überreden, meistens bekomme ich was ich gerne hätte, und da der neue Thermomix ja technisch und auch optisch sehr modern ist, war es erst recht kein Problem, es ging sogar so weit, das er das Ding jetzt nebenbei selber an den Mann oder die Frau bringen möchte, hat er auch schon geschafft, bzw. eigentlich war ich es, vor lauter Schwärmerei von dem "Wunderkessel", da konnte meine Freundin nicht nein sagen, und nachdem wir nun 2 Wochenenden hintereinander den Thermomix "gequält" haben, mit russischem Zupfkuchen und Zitronenlimonade, der weltbesten Lasagne, Kakaopulver und Pizzabrötchen (alles aus der Rezeptwelt), hat er sich praktisch von alleine verkauft. Mein Mann experementiert auch tagtäglich damit, und bis jetzt hat alles super gut geschmeckt!! Das erste was er am liebsten machen möchte, ist einen eigenen "Chip" herstellen, damit man dort Rezepte abspeichern kann, aber das wird wahrscheinlich bei Vorwerk schon in Arbeit sein
Hallo sille
ich gehe ehr davon aus, das Dein Mann den Chip konstruiert als das der Chip von Vorwerk kommt.
Also meinen Mann musste ich auch nicht großartig überreden, meistens bekomme ich was ich gerne hätte, und da der neue Thermomix ja technisch und auch optisch sehr modern ist, war es erst recht kein Problem, es ging sogar so weit, das er das Ding jetzt nebenbei selber an den Mann oder die Frau bringen möchte, hat er auch schon geschafft, bzw. eigentlich war ich es, vor lauter Schwärmerei von dem "Wunderkessel", da konnte meine Freundin nicht nein sagen, und nachdem wir nun 2 Wochenenden hintereinander den Thermomix "gequält" haben, mit russischem Zupfkuchen und Zitronenlimonade, der weltbesten Lasagne, Kakaopulver und Pizzabrötchen (alles aus der Rezeptwelt), hat er sich praktisch von alleine verkauft. Mein Mann experementiert auch tagtäglich damit, und bis jetzt hat alles super gut geschmeckt!! Das erste was er am liebsten machen möchte, ist einen eigenen "Chip" herstellen, damit man dort Rezepte abspeichern kann, aber das wird wahrscheinlich bei Vorwerk schon in Arbeit sein
meeeegaaaaa Ihr Zwei Also das mit dem Hacken wäre ja mal ne coole Idee - vielleicht arbeitet VW bereits dran, wegen der Konkurrenz... Und Food-Drucker ist ein Teil, mit dem man das Essen gleich ausdrucken kann??? Wowwwwww.... neenee, da gucke ich lieber dem Thermi zu, wenn er dreht (bei mir gerade Sauerkraut - bin sehr gespannt, ob hinterher die Gewürze z.B. Lorbeerblatt, Nelken, Wachholderbeeren zerschreddert sind...
Liebe Grüße Kathrin
nein liebe Kathrin. Da wird nix zerschrettert^^. Habe am Sonntag auch Sauerkraut gemacht, das Lorbeerblatt und die Wacholderbeeren waren noch ganz und das Sauerkraut top
Und Food-Drucker ist ein Teil, mit dem man das Essen gleich ausdrucken kann???
Ja genau Kathrin. Aber das wäre mir nun auch garnichts - während meinen Mann die Technik dahinter total fasziniert. Ich glaube der Thermi ist ihm da schon zu wenig technisch. Aber was soll ich sagen - mein Mann ist eben Informatiker und das merkt man auch hier im Haus öfter mal ;)
meeeegaaaaa Ihr Zwei Also das mit dem Hacken wäre ja mal ne coole Idee - vielleicht arbeitet VW bereits dran, wegen der Konkurrenz... Und Food-Drucker ist ein Teil, mit dem man das Essen gleich ausdrucken kann??? Wowwwwww.... neenee, da gucke ich lieber dem Thermi zu, wenn er dreht (bei mir gerade Sauerkraut - bin sehr gespannt, ob hinterher die Gewürze z.B. Lorbeerblatt, Nelken, Wachholderbeeren zerschreddert sind...
ja klar - mir machts Spaß und da ich ja auch meistens koche, ist es schon richtig, dass ich ihn mir gekauft habe Ich geb ihn auch nicht wieder her. Meine Kinder sind jedenfalls auch begeistert und haben auch schon damit gekocht. Mein Mann ist eher anderweitig an der Technik intreessiert. Er meinte gleich, er hackt das Ding, damit man dann vielleicht doch irgednwie die Rezepte per WLAN drauf senden kann. Aber nein-nein-nein, da lass ich ihn nicht dran. Da arbeiten ja schließlich schon andere dran, da muss er mir nicht meinen Thermi auseinander nehmen und vielleicht noch kaputt machen :|
Er ist dann allerdings doch wieder so technikverrückt, dass er meinte er schafft sich dann irgendwann einen Food-Drucker an
hätte der TM5 nicht den Chip, das neue Display und eine App dazu, hätte mein Mann der Anschaffung eines Thermomix nie zugestimmt. Seit Jahren war das ein Thema bei uns. Aber der neuen Technik und der Tüchtigkeit bzw. überzeugenden Art unserer TR sei Dank, war meine Bestellung ca. 2 Wochen nach Markteinführung getätigt
Bisher zubereitet damit hat er Eis, Pizzateig und gekochte Eier. Alles andere überlässt er gerne mir. Aber das ist vollkommen in Ordnung, da ich das Gerät sowieso am liebsten selbst benutze und reinige.
Also bei uns war eher ich die treibende Kraft, jetzt doch einen TM zu kaufen. Meine Frau wollte eigendlich keinen und ich hab mich schon beeinflussen lassen durch die Technik Schnick Schnacks.
Er hat bisher ein Gericht gekocht und das schmeckte nicht. Das lag aber daran da er sich nicht ans Rezept gehalten hat. Da meinte er das ist nichts für ihn ich mach das viel besser ;). Schon wars da mit der kochteilung.
klar hat er recht - aaaaber mit dem TM macht alles soviel mehr Spaß (mir jedenfalls) und das ist in der heutigen Zeit doch auch ein Aspekt - wenn man die vielen Leutchen sieht, die begeistert an ihren Smartphones hängen - und das sind auch seeehr viele Männer - mal ganz abgesehen von der Arbeitserleichterung - aber so what - Hauptsache, Du hast Freude damit.
Mein Mann geht nicht dran, obwohl er sonst auch in Sachen Technik auf dem Laufenden ist. Ist ja aber auch mein TM Er wollte den TM nicht und hält ihn nach wie vor für überflüssig. Klar schmeckt ihm das, was ich darin mache, aber er meint (und damit hat er ja auch Recht), dass das eigentlich auch alles ohne TM ginge.
mein Mann bepackt und bekocht mich seit wir den thermomix haben. Aber er kocht und backt auch anderen Rezepten (ohne chip) , experimentiert. Vorher hatten wir noch keinen thermomix, aber ich denke mit dem 31 er wäre es ähnlich.
Hallo, hole das Thema nochmal hoch, noch Erfahrungen mit oder von Männern die sich durch die Technik von Thermomix TM5 (Touchscreen, Chip) begeistern (einfangen) haben lassen? :D
mein Mann hat sich eigentlich schon lange für das Kochen interessiert, aber leider waren die Ergebnisse dann eher nicht so wie erwartet, besonders wenn es schnell gehen musste...Zu Weihnachten haben wir dann den TM5 bekommen und der hat meinen Mann, wie soll ich es ausdrücken.., "total geflasht" ! Mein Mann kocht jetzt meistens und bisher war alles lecker und ist gut gelungen. Ich kann definitiv sagen, dass der TM5 eine große Bereicherung ist (ich find ihn ja auch super!) und mein Mann jetzt zu den Thermomixbegeisterten Männern gehört!
also mein Mann wollte schon lange vor mir einen . Aber wie es halt oft so ist brauchte die Entscheidung dazu ewiglich *gg*. Habe dann von einer Freundin auf dem Campingplatz viel Selbstgemachtes vom Thermi angeboten bekommen. Da wollt ich dann eine Vorführung.
Da waren die Männer interessierter als wir Mädels . Die Technik halt...ist meine Vermutung. Und nächste Woche soll er endlich kommen.
Definitiv, ohne das ganze technische Zeug wie unter anderem der Touchscreen, wäre ich gar nie auf die Idee gekommen mir einen Thermomix zu kaufen Für einen Technikfreak der gerne kocht einfach perfekt
Ich bin enttarnt :), hihi echt ein klasse Artike.
Hey,
heute habe ich durch Zufall das hier gefunden:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/altoetting/kommentar/Satire;art3034,293279
.... das sagt doch schon alles
LG, katinka66
Ich denke einfach es war ein kluger Schachzug von VW den TM so technisch aufzupimpen um eben auch mehr Männer zu begeistern. Also bei mir ist es zumindest gelungen.
Hallo ,
ich hatte vorher den TM 21 und mit dem war mein Mann ( und ich ) schon sehr zufrieden, aber der TM 5 ist natürlich noch ein ganz andere Hausnummer.
Mein Mann macht im
bzw. Varoma immer zum Angeln das Karpfenfutter
.( Boilies ) . Die werden im Varoma einfach klasse, da sie sonst im Wasser gekocht werden und viele Geschmacksstoffe verlieren. Jetzt werden einige sagen , wie kann man Fischfutter im
zubereiten. Aber ich kann alle beruhigen, da ist nix drin, das wir Menschen nicht auch essen könnten. Ansonsten würde ich es nicht in meinem heissgeliebten
zubereitet werden.
genau^^
hallo thermomietze1004,
Hallo sille
ich gehe ehr davon aus, das Dein Mann den Chip konstruiert
als das der Chip von Vorwerk kommt.
Ich melde mich schonmal für einen Chip
LG
EmMikocht
nein liebe Kathrin. Da wird nix zerschrettert^^. Habe am Sonntag auch Sauerkraut gemacht, das Lorbeerblatt und die Wacholderbeeren waren noch ganz und das Sauerkraut top
Ja genau Kathrin. Aber das wäre mir nun auch garnichts - während meinen Mann die Technik dahinter total fasziniert. Ich glaube der Thermi ist ihm da schon zu wenig technisch. Aber was soll ich sagen - mein Mann ist eben Informatiker und das merkt man auch hier im Haus öfter mal ;)
Liebe Grüße
Ines
Hallo Ines,
meeeegaaaaa Ihr Zwei
Also das mit dem Hacken wäre ja mal ne coole Idee - vielleicht arbeitet VW bereits dran, wegen der Konkurrenz... Und Food-Drucker ist ein Teil, mit dem man das Essen gleich ausdrucken kann??? Wowwwwww.... neenee, da gucke ich lieber dem Thermi zu, wenn er dreht (bei mir gerade Sauerkraut - bin sehr gespannt, ob hinterher die Gewürze z.B. Lorbeerblatt, Nelken, Wachholderbeeren zerschreddert sind...
Liebe Grüße Kathrin
Hallo Kathrin,
ja klar - mir machts Spaß und da ich ja auch meistens koche, ist es schon richtig, dass ich ihn mir gekauft habe
Ich geb ihn auch nicht wieder her. Meine Kinder sind jedenfalls auch begeistert und haben auch schon damit gekocht. Mein Mann ist eher anderweitig an der Technik intreessiert. Er meinte gleich, er hackt das Ding, damit man dann vielleicht doch irgednwie die Rezepte per WLAN drauf senden kann. Aber nein-nein-nein, da lass ich ihn nicht dran. Da arbeiten ja schließlich schon andere dran, da muss er mir nicht meinen Thermi auseinander nehmen und vielleicht noch kaputt machen :|
Er ist dann allerdings doch wieder so technikverrückt, dass er meinte er schafft sich dann irgendwann einen Food-Drucker an
LG Ines
Hallo zusammen,
hätte der TM5 nicht den Chip, das neue Display und eine App dazu, hätte mein Mann der Anschaffung eines Thermomix nie zugestimmt. Seit Jahren war das ein Thema bei uns. Aber der neuen Technik und der Tüchtigkeit bzw. überzeugenden Art unserer TR sei Dank, war meine Bestellung ca. 2 Wochen nach Markteinführung getätigt
Bisher zubereitet damit hat er Eis, Pizzateig und gekochte Eier. Alles andere überlässt er gerne mir. Aber das ist vollkommen in Ordnung, da ich das Gerät sowieso am liebsten selbst benutze und reinige.
LG, katinka66
Also bei uns war eher ich die treibende Kraft, jetzt doch einen TM zu kaufen. Meine Frau wollte eigendlich keinen und ich hab mich schon beeinflussen lassen durch die Technik Schnick Schnacks.
Also mein Mann macht nur den Pizzateig.
Er hat bisher ein Gericht gekocht und das schmeckte nicht. Das lag aber daran da er sich nicht ans Rezept gehalten hat. Da meinte er das ist nichts für ihn ich mach das viel besser ;). Schon wars da mit der kochteilung.
Hallo Ines,
klar hat er recht - aaaaber mit dem TM macht alles soviel mehr Spaß (mir jedenfalls) und das ist in der heutigen Zeit doch auch ein Aspekt - wenn man die vielen Leutchen sieht, die begeistert an ihren Smartphones hängen - und das sind auch seeehr viele Männer
- mal ganz abgesehen von der Arbeitserleichterung - aber so what - Hauptsache, Du hast Freude damit.
Liebe Grüße und einen spaßigen Tag
Kathrin
Mein Mann geht nicht dran, obwohl er sonst auch in Sachen Technik auf dem Laufenden ist. Ist ja aber auch mein TM
Er wollte den TM nicht und hält ihn nach wie vor für überflüssig. Klar schmeckt ihm das, was ich darin mache, aber er meint (und damit hat er ja auch Recht), dass das eigentlich auch alles ohne TM ginge.
LG Ines
Hallo zusammen,
mein Mann bepackt und bekocht mich seit wir den thermomix haben. Aber er kocht und backt auch anderen Rezepten (ohne chip) , experimentiert. Vorher hatten wir noch keinen thermomix, aber ich denke mit dem 31 er wäre es ähnlich.
Lg Jenny
Hallo, hole das Thema nochmal hoch, noch Erfahrungen mit oder von Männern die sich durch die Technik von Thermomix TM5 (Touchscreen, Chip) begeistern (einfangen) haben lassen? :D
Hallo,
mein Mann hat sich eigentlich schon lange für das Kochen interessiert, aber leider waren die Ergebnisse dann eher nicht so wie erwartet, besonders wenn es schnell gehen musste...Zu Weihnachten haben wir dann den TM5 bekommen und der hat meinen Mann, wie soll ich es ausdrücken.., "total geflasht"
! Mein Mann kocht jetzt meistens und bisher war alles lecker und ist gut gelungen. Ich kann definitiv sagen, dass der TM5 eine große Bereicherung ist (ich find ihn ja auch super!) und mein Mann jetzt zu den Thermomixbegeisterten Männern gehört!
Viele liebe Grüße!!
Ich war schon vom 31 er begeistert und bin es jetzt noch etwas mehr. Mit technischen Spielereien kann man mich fangen. ☺
Mein Mann hat eine
-Sucht entwickelt. Er backt, kocht und kreiert in einer Tour damit rum.
Mein Mann findet dem TM5 ganz toll, aber kochen lässt er immer noch mich
Jo das hört sich schon so an, das es ein schlauer Zug war von Vorwerk mit der modernen Technik mehr Männer ins Thermomix Boot zu holen.
Ja ist definitiv so. Ich hab mir einen TM5 gekauft und musste dann erst meine Frau überzeugen ;o)
Also ich bin auch ein Mann und habe ihn zusammen mit meiner Partnerin bestellt.
Aber ich hätte niemals dazu JA gesagt, wenn ich nicht 100% davon überzeugt und begeistert wäre.
Freue mich schon riesig damit Teig zu machen und Dips.
Hallo,
also mein Mann wollte schon lange vor mir einen
. Aber wie es halt oft so ist brauchte die Entscheidung dazu ewiglich *gg*. Habe dann von einer Freundin auf dem Campingplatz viel Selbstgemachtes vom Thermi angeboten bekommen. Da wollt ich dann eine Vorführung.
Da waren die Männer interessierter als wir Mädels
. Die Technik halt...ist meine Vermutung. Und nächste Woche soll er endlich kommen.
LGle
Definitiv, ohne das ganze technische Zeug wie unter anderem der Touchscreen, wäre ich gar nie auf die Idee gekommen mir einen Thermomix zu kaufen
Für einen Technikfreak der gerne kocht einfach perfekt 
Meiner freut sich schon.
Klare Antwort bei Chip oder Kochbuch?: CHIP!
Hallo Zusammen,
was glaubt ihr, steigt die Anzahl der Thermomixbegeisterten Männer mit dem TM5 durch die neue Technik mit dem Kochbuchchip und dem Guided-Cooking ?
Ich meine ja es wird einfacher durch die moderen Technik die Männer vom Thermomix zu begeistern. Zumindest hat es bei mir funktioniert.