Forum Mayonaise
Prima, Conny06, dass werde ich ausprobieren. Und wenn sich das ganze so lange hält, ist die größere Menge auch kein Problem. Dankeschön
brasil : :)
Hallo Brasil
hier ein Rezept das 100% auch bei dir geht!!!!!!!!!!11
2 MB WASSER 1 MB STÄRKE 1 TL SALZ 2 GROSSE ODER 3 KLEINE EIER 1/2 MB ESSIG ODER ZITRONENSAFT 350ML ÖL (SONNENBLUMEN, OLIVEN ODER NACH GESCHMACK) SENF, ZUCKER... NACH GESCMACK Wasser, Essig, Salz Stärke in den Kessel - Stufe 3 / 100º / 3-4 Minuten (es bekommt eine kremige Konsistenz) Nun Temperatur ausschalte aber Stufe 3 laufen lassen und eier zusammen durch das Loch auf die laufenden Messer geben! Nun langsam den Knopf bis auf Stufe 9 drehen (Vorsicht laut) Nun das Öl auf den Deckel geben und einrieseln lassen! Wenn das ganze öl drinnen ist auf Stufe 3 runterdrehen und noch mal 30 sek. schlagen (bei diesen 30 sek. Senf, Zucker oder andere Zutaten dazugeben die man gerne hat!) Diese Mayo hält locker 1 Monat im Kühlschrank! Ist Sicher und Superfest -ideal für Fondue Soßen oder einfach so!!
Habe das Rezept schon ein paar mal gemacht und immer wurde die Mayo Super.
viele grüße
conny06 und Hugo
Die meisten Hühner, werden schon als Eier in die Pfanne gehauen !!!!!!!!!!!!
Ich brauche mal einen Rat zur Herstellung von Mayonaise. Hab vor meiner Thermomixzeit Mayonaise nur mit Eigelb gemacht. Öl u. Ei Zimmertemperatur ist klar. Habe jetzt 3 x versucht Mayonaise herzustellen. 2x mit Rapsöl - wurde nicht dick. 1x mit Olivenöl - schmeckte leicht bitter.Obwohl Olivenöl ja bei Aioli je empfohlen wird. Früher hab ich es mit einfachem Sonnenblumenöl gemacht, aber das soll ja auch nicht gerade gesund sein. Weiß jemand Rat ?