Forum M****Fix

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Halllo,

ich danke euch allen und werd jetzt nach und nach alle Rezepte ausprobieren. Bin froh das auch andere zugeben, ab und an mal mit Fix zu kochen oder gekocht zu haben. Will einfach ganz weg von dem Fertigkram, schon allein der Gesundheit wegen. Waren letzte Woche beim goldenen M, hatte den ganzen restlichen Tag Magenbeschwerden.

wir hatten das auch sehr gern gemacht und bin nun froh dass es auch ohne geht. Hier das Rezept:

Nudel Schinken Auflauf

Nudel- Schinken- AuflaufOhne (Nudeln vorher zu) kochenFür 2-3 PersonenOfen vorheizen auf 200°C (Umluft 180° ohne Vorheizen) 160 g rohe Nudeln (egal welche, hab oft Fusilis)150 g gekochten Schinken in eine Auflaufform geben. Im TM:150 g Käse (Emmentaler, Gouda oder gemischt) zerkleinern, umfüllen. Im sauberen Topf: 500 ml Wasser 100 ml Sahne1 BrühwürfelSalz, Pfeffer, Ital. Kräuter, Paprikapulver 1- 2 TL Tomatenmark1 -2 Tl MehlBei 100° /Stufe 2 zum Kochen bringen. Gut abschmecken (Nudeln sind ja nicht gesalzen)Die Soße sollte nicht zu dick sein. Jetzt die kochende Soße über die Nudeln und den Schinken geben, die Nudeln müssen komplett in der Soße verschwinden. Den geriebenen Käse drüber und ab damit in den Ofen für 30 Min. Anmerkung: Im Original- Rezept steht 125 g Nudeln, aber das war mir zu flüssig und auch zu wenig für uns. Man kann auch 200 g Sahne und 400 ml Wasser nehmen.

Also wir haben diesen nudelschinkenauflauf schon probiert und fanden ihn sehr lecker:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2451/nudelschinkenauflauf.html

Seitdem benutzen wir auch keine Tüten mehr!

Gruß gagg

Kuchenbecker schrieb:

Hallo,

ich mache immer Schinkennudeln. Schau einfach mal unter Schinkennudeln. Dort gibt es verschiedene Rezepte. Das Ganze einfach mit geriebenem Käse nach Wahl bestreuen und ab in den Ofen. Gelingt sicher. Ich weiß leider nicht, wie ich Dich zu einem Link führen kann. Sorry. Du findest es aber bestimmt auch so. Ganz liebe Grüße Kuchenbecker

Hallo,

ich mache immer Schinkennudeln. Schau einfach mal unter Schinkennudeln. Dort gibt es verschiedene Rezepte. Das Ganze einfach mit geriebenem Käse nach Wahl bestreuen und ab in den Ofen. Gelingt sicher. Ich weiß leider nicht, wie ich Dich zu einem Link führen kann. Sorry. Du findest es aber bestimmt auch so. Ganz liebe Grüße Kuchenbecker

Es gibt von einem oben mit *** genannten Hersteller ein leckeres Tütchen das sich Nudel-Schinken-Auflauf nennt. Hat jemand ein Rezept, damit ich endlich ganz ohne Tütchen kochen kann. Mein Kids lieben dieses Essen und sonst koch ich ja überhaupt nicht mehr mit Fertigprodukten, aber das hab ich ohne leider noch nicht hinbekommen. Wäre total happy über Anregungen und Vorschläge :)

Danke Tanja