ich habe mich nun mit einer Beraterin, gleich in der Nachbarschaft wohnt sie, geeinigt, dass wir bei mir eine Vorführung machen werden. Für den Komplettpreis gibt es das Kochbuch und den Chip dazu sowie alle Zubehörteile inkl. Schmetterling.
Nun danke ich euch für die Erfahrungen, die ich mir nun sparen kann. Ich habe schon gehört, was es bei der Vorführung gibt und darauf freue ich mich:
1 Baquette wird gebacken, angefangen vom Mahlen des Mehls bis zur Fertigstellung des Teigs.
1 Rohkostsalat mit Brokkoli
1 Vollwertgericht vegetarisch mit Reis und Gemüse
1 Brotaufstrich
1 Eis
Hört sich toll an, oder? Und meine Mädels und Jungs freuen sich schon darauf
Ich werde bei diesen Termin meinen TM5 bestellen, da müsste diese Vorführung ja zu 50 Euro führen... na, das werde ich noch aushandeln.
YouTube habe ich schon rauf und runter geschaut und bin nur platt, was ich alles mit dem TM anstellen kann. Thermifee - war gleich eine meiner Liebsten - habe ich schon sehr viel geschaut, wie auch alle anderen möglichen Videos und ich bin schon gut vertraut mit den Rezepten.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit, man sieht sich wieder
also ich habe auch auf einer Messe bestellt. Da dieses ein Freitag und auch noch Feiertag war, wurde der TM 5 auch erst am Montag erfasst ( da war auch schon Messeende).
Ich habe mich bereits ein Jahr zuvor für den TM interessiert(damals noch TM31) und auf der gleichen Messe mich 2,5 Stunden beraten lassen. Es waren zwei im Einsatz, auf denen auch alles gezeigt wurde. Es gab dazu auch Lebensmittel zum verköstigen. Dieses mal war ich wieder 1 Stunde zur Beratung und erst dann habe ich bestellt. Es gab da auch keinen Rabatt und es wurde auch von einem Einführungspreis gesprochen. Da meine Tochter auch gleich einen bestellt hat, bekommen wir je ein Backblech für Baguette geschenkt. Eine TR hat sich dann bereits nach zwei Wochen bei mir gemeldet.
Meine Mutter hat auch noch einen TM, welcher jedoch 30 Jahre alt ist. Ihr TR meinte, wenn sie diesen ab gibt, erhält sie 300 € Nachlass auf den Neuen.
Ich würde von einem Messekauf, zumindest zur Zeit, auch eher absehen. Das heißt so lange der erste Boom noch anhält. Ich habe sowohl den TM 31, als auch den TM 5 auf einer Messe gekauft, es gab bei beiden keinen Cent Rabatt, noch nicht mal ein Kochbuch. Beim TM31 konnte man diesen wenigstens in Aktion sehen und das Ergebnis auch probieren und ihn natürlich sofort mitnehmen. Als ich Mitte November den TM 5 bestellt habe, war es genauso wie madjamuh schon beschrieben hat. Nur Trockenvorführung, mitnehmen ging aufgrund der hohen Nachfrage natürlich auch nicht und der für mich zur Zeit größte Nachteil, es hat nach meiner Unterschrift 14 Tage gedauert bis meine Bestellung bei Vorwerk im System erfasst wurde und erst ab diesem Tag zählte die Wartezeit. Diese lange Zeit von 14 Tagen ist auf Messen wohl nicht unüblich, da alle Bestellungen gesammelt werden und erst am Schluss an Vorwerk übergeben und bearbeitet werden. Der nächste Nachteil für mich, ich habe keinen persönlichen Ansprechpartner, das heißt keine Repräsentantin mit der ich mich in Verbindung setzen kann, da die Messe auf der ich bestellt habe weiter weg von meinem Wohnort war und die Repräsentantinnen vor Ort sich nicht für mich zuständig sind. Mir wurde zugesagt, dass sich jemand bei mir meldet auch wegen der Rabattvorführung aber bisher Fehlanzeige.
Fazit: Zur Zeit hat man bei einer Messebestellung eher Nachteile als Vorteile gegenüber einer Bestellung bei einer Repräsentantin. Später wenn der erste Run vorbei ist kann das wieder anders aussehen.
Mein Tipp : TR vor Ort suchen und mit der mal sprechen ich hab meinen Mann mit zu meiner Cousine auf einen Abend geschleppt, einen Tag später haben wir bestellt es macht schon Sinn das Wunderwerk der Technik in voller Aktion zu sehen, außerdem gibt es lecker essen.... Was ich auch absolut empfehlen kann, bei YouTube Videos kucken, zb von der Thermifee......
VoWe gibt nie irgendwelche Rabatte, auch nicht auf Messen. Abgesehen von dem schon erwähnten recht mickrigen Gastgeberrabatt von EUR 50,--. Aber dazu ob der Rabatt nun großzügig oder kleinlich ist, gibt es auch schon einen Thread.
Ich war Anfang Nov. auf einer Messe am TM-Stand mit meiner Mutter. Ich habe ganz ahnungslos gespielt und meine Mutter ist TM-mäßig sowieso ahnungslos. Es standen 5 oder 6 rum und es waren zwei oder 3 TRs anwesend. Der Preis von EUR 1.109 stand auf einem Schildchen daneben. Die TR war sehr nett und hat meiner Mutter den TM ganz ordentlich erklärt und auch das GC im "Trockenbetrieb" am Beispiel Möhreneintopf vorgeführt. Leider hatten sie keinerlei Lebensmittel vor Ort, sodaß die Vorführung wirklich relativ unspektakulär ablief. Kein Vergleich zu einem üblichen Vorführabend bei dem wirklich gekocht wird. Daher kann ich einen Kauf auf der Messe nicht empfehlen.
Bei den Staubsaugern sah es genauso aus, nur dass die wenigstens mit richtigem Schmutz und dreckigen Fenstern vorgeführt wurden. Aber auch Rabatt = Fehlanzeige! Ich hab mir dort den Fensterreiniger bestellt und die Aussage war ebenfalls kein Rabatt. :((
Hallo, der Preis ist so weit ich weiß fest, von Messerabatt hab ich hier mal noch nix gelesen. Angeblich ist der momentane Preis ein Einführungspreis und der Thermomix wird eher teurer als günstiger bei der Lieferzeit scheint die Spitze des Eisbergs noch nicht überwunden, als ich Ende Oktober bestellt habe sollten es acht Wochen sein, er ist noch nicht da. Jetzt sind mindestens 11 Wochen Lieferzeit. Angeblich soll irgendwann ein Keramik beschichteter mixtopf kommen (da wurde wohl ein patent angemeldet), aber wann das sein wird weiß keiner. Bei der Nachfrage kann ich mir gut vorstellen das der Preis noch steigen wird. Hab mir heute mal das Konkurrenz Produkt von Krups näher angeschaut. Kostet 800 Euro. Da ist aber kein Varoma (oder sowas in der Richtung) dabei und auch kein Chip, guidet cooking kann der auch nicht, für mich keine Alternative. Beim thermomix ist ja alles dabei..... . Und wenn man innerhalb von drei Monaten einen Abend macht, bekommt man 50 Euro vom Kaufpreis erstattet.... Liebe Grüße
Die 50€ musst du nicht aushandeln. Die gibt's automatisch wenn du drei Interessenten einlädst.
DANKE für die lieben Beiträge,
ich habe mich nun mit einer Beraterin, gleich in der Nachbarschaft wohnt sie, geeinigt, dass wir bei mir eine Vorführung machen werden. Für den Komplettpreis gibt es das Kochbuch und den Chip dazu sowie alle Zubehörteile inkl. Schmetterling.
Nun danke ich euch für die Erfahrungen, die ich mir nun sparen kann. Ich habe schon gehört, was es bei der Vorführung gibt und darauf freue ich mich:
1 Baquette wird gebacken, angefangen vom Mahlen des Mehls bis zur Fertigstellung des Teigs.
1 Rohkostsalat mit Brokkoli
1 Vollwertgericht vegetarisch mit Reis und Gemüse
1 Brotaufstrich
1 Eis
Hört sich toll an, oder? Und meine Mädels und Jungs freuen sich schon darauf
Ich werde bei diesen Termin meinen TM5 bestellen, da müsste diese Vorführung ja zu 50 Euro führen... na, das werde ich noch aushandeln.
YouTube habe ich schon rauf und runter geschaut und bin nur platt, was ich alles mit dem TM anstellen kann. Thermifee - war gleich eine meiner Liebsten - habe ich schon sehr viel geschaut, wie auch alle anderen möglichen Videos und ich bin schon gut vertraut mit den Rezepten.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit, man sieht sich wieder
Hallo,
also ich habe auch auf einer Messe bestellt. Da dieses ein Freitag und auch noch Feiertag war, wurde der TM 5 auch erst am Montag erfasst ( da war auch schon Messeende).
Ich habe mich bereits ein Jahr zuvor für den TM interessiert(damals noch TM31) und auf der gleichen Messe mich 2,5 Stunden beraten lassen. Es waren zwei
im Einsatz, auf denen auch alles gezeigt wurde. Es gab dazu auch Lebensmittel zum verköstigen. Dieses mal war ich wieder 1 Stunde zur Beratung und erst dann habe ich bestellt. Es gab da auch keinen Rabatt und es wurde auch von einem Einführungspreis gesprochen. Da meine Tochter auch gleich einen
bestellt hat, bekommen wir je ein Backblech für Baguette geschenkt. Eine TR hat sich dann bereits nach zwei Wochen bei mir gemeldet.
Meine Mutter hat auch noch einen TM, welcher jedoch 30 Jahre alt ist. Ihr TR meinte, wenn sie diesen ab gibt, erhält sie 300 € Nachlass auf den Neuen.
Gruß
tomado
Ich würde von einem Messekauf, zumindest zur Zeit, auch eher absehen. Das heißt so lange der erste Boom noch anhält. Ich habe sowohl den TM 31, als auch den TM 5 auf einer Messe gekauft, es gab bei beiden keinen Cent Rabatt, noch nicht mal ein Kochbuch. Beim TM31 konnte man diesen wenigstens in Aktion sehen und das Ergebnis auch probieren und ihn natürlich sofort mitnehmen. Als ich Mitte November den TM 5 bestellt habe, war es genauso wie madjamuh schon beschrieben hat. Nur Trockenvorführung, mitnehmen ging aufgrund der hohen Nachfrage natürlich auch nicht und der für mich zur Zeit größte Nachteil, es hat nach meiner Unterschrift 14 Tage gedauert bis meine Bestellung bei Vorwerk im System erfasst wurde und erst ab diesem Tag zählte die Wartezeit. Diese lange Zeit von 14 Tagen ist auf Messen wohl nicht unüblich, da alle Bestellungen gesammelt werden und erst am Schluss an Vorwerk übergeben und bearbeitet werden. Der nächste Nachteil für mich, ich habe keinen persönlichen Ansprechpartner, das heißt keine Repräsentantin mit der ich mich in Verbindung setzen kann, da die Messe auf der ich bestellt habe weiter weg von meinem Wohnort war und die Repräsentantinnen vor Ort sich nicht für mich zuständig sind. Mir wurde zugesagt, dass sich jemand bei mir meldet auch wegen der Rabattvorführung aber bisher Fehlanzeige.
Fazit: Zur Zeit hat man bei einer Messebestellung eher Nachteile als Vorteile gegenüber einer Bestellung bei einer Repräsentantin. Später wenn der erste Run vorbei ist kann das wieder anders aussehen.
Mein Tipp : TR vor Ort suchen und mit der mal sprechen
ich hab meinen Mann mit zu meiner Cousine auf einen Abend geschleppt, einen Tag später haben wir bestellt
es macht schon Sinn das Wunderwerk der Technik in voller Aktion zu sehen, außerdem gibt es lecker essen.... Was ich auch absolut empfehlen kann, bei YouTube Videos kucken, zb von der Thermifee......
Hallo,
VoWe gibt nie irgendwelche Rabatte, auch nicht auf Messen. Abgesehen von dem schon erwähnten recht mickrigen Gastgeberrabatt von EUR 50,--. Aber dazu ob der Rabatt nun großzügig oder kleinlich ist, gibt es auch schon einen Thread.
Ich war Anfang Nov. auf einer Messe am TM-Stand mit meiner Mutter. Ich habe ganz ahnungslos gespielt und meine Mutter ist TM-mäßig sowieso ahnungslos. Es standen 5 oder 6
rum und es waren zwei oder 3 TRs anwesend. Der Preis von EUR 1.109 stand auf einem Schildchen daneben. Die TR war sehr nett und hat meiner Mutter den TM ganz ordentlich erklärt und auch das GC im "Trockenbetrieb" am Beispiel Möhreneintopf vorgeführt. Leider hatten sie keinerlei Lebensmittel vor Ort, sodaß die Vorführung wirklich relativ unspektakulär ablief. Kein Vergleich zu einem üblichen Vorführabend bei dem wirklich gekocht wird. Daher kann ich einen Kauf auf der Messe nicht empfehlen.
Bei den Staubsaugern sah es genauso aus, nur dass die wenigstens mit richtigem Schmutz und dreckigen Fenstern vorgeführt wurden. Aber auch Rabatt = Fehlanzeige! Ich hab mir dort den Fensterreiniger bestellt und die Aussage war ebenfalls kein Rabatt. :((
Hallo, der Preis ist so weit ich weiß fest, von Messerabatt hab ich hier mal noch nix gelesen. Angeblich ist der momentane Preis ein Einführungspreis und der Thermomix wird eher teurer als günstiger
bei der Lieferzeit scheint die Spitze des Eisbergs noch nicht überwunden, als ich Ende Oktober bestellt habe sollten es acht Wochen sein, er ist noch nicht da. Jetzt sind mindestens 11 Wochen Lieferzeit. Angeblich soll irgendwann ein Keramik beschichteter mixtopf kommen (da wurde wohl ein patent angemeldet), aber wann das sein wird weiß keiner. Bei der Nachfrage kann ich mir gut vorstellen das der Preis noch steigen wird. Hab mir heute mal das Konkurrenz Produkt von Krups näher angeschaut. Kostet 800 Euro. Da ist aber kein Varoma (oder sowas in der Richtung) dabei und auch kein Chip, guidet cooking kann der auch nicht, für mich keine Alternative. Beim thermomix ist ja alles dabei..... . Und wenn man innerhalb von drei Monaten einen Abend macht, bekommt man 50 Euro vom Kaufpreis erstattet.... Liebe Grüße
Ich wünsche mir die TM5 mit allen Zubehör und möchte auch das magnetische Kochbuch haben.
Der Kaufpreis wird im Internet mit ca. 1100 Euro angegeben. Und hier weiß ich nicht, ob es nur die Grundausrüstung ist.
Wer hat auf Ausstellungen gekauft und welche Preisrabatte konnten dort erzielt werden?
Vielen Dank schon einmal.Ach übrigens, heute ist mein erster Tag hier bei euch