Forum Lebkuchen verarbeiten
Gern geschehen, das hört sich nicht nur gut an, sondern es ist zum reinlegen. Glaub mir.
Grüßle Kuchenbecker
Wow, das klingt aber sehr lecker. Das werde ich wohl mal ausprobieren, danke für den Tipp.
Hallo alle zusammen, ich habe gestern das Mon Cheri Mousse hier aus der Rezeptwelt gemacht und die Lebkuchen Herzen, Sterne und Brezzeln im TM klein gemahlen( mit Sichtkontakt damit es nicht zu fein wurde). Dann habe ich das Mousse und die Lebkuchenbrösel abwechselnd in ein kleines Dessertglas geschichtet und meinen Gästen vorgesetzt. Ich bekam allgemeines Lob und Nachfragen nach dem Rezept. Mir persönlich hat es auch sehr gut geschmeckt und vor allem es passte wirklich sehr gut zu dem Mousse und hat es noch etwas aufgewertet (falls das überhaupt noch möglich war).
Ganz liebe Grüße
Kuchenbecker
Hallo kittyalice,
wie wäre es mit Lebkkuchenmilch? Lebkuchen fein pürieren , mit Milch aufgiessen und erwärmen. So als Alternative für heiße Schokolade. Mir schmeckt das ganz gut. Allerdings auch nicht jeden Tag:) Aber mal dazwischen - wieso nicht
LG
Beides eine gute Idee, vor allem mit dem Rührkuchen, danke
Hallo kittyalice,
so könntest Du Deinen Lebkuchen-Berg abbauen - und Hüftgold aufbauen :
Die Lebkuchen über Nacht an der Luft etwas antrocknen lassen, dann mahlen und z. B. unter geschlagene Sahne heben. Fertig ist ein leckeres Lebkuchen-Mousse. Oder die zerkleinerten Lebkuchen als Zugabe zu Rührkuchenteig verwenden.
Liebe Thermomix Gemeinde, habe zu Weihnachten so viele Lebkuchen geschenkt bekommen, die kann ich garnicht alle essen. Hat jemand von Euch Ideen, zu was man sie verarbeiten kann?? (Außer zu Tiramisu und Sorbet) Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar