Forum Labskaus
Hallo Beagle 49.
Ich kenne Labskaus nur mit Kartoffeln und Corned Beef
Scooter
Hallo Scooter,
ich kenne Labskaus etwas anders, Ohne Milch dafür mit Gewürzgurke und Rote Beete aus dem Glas (nicht nur Saft). Natürlich auch mit Kartoffeln und Corned beef.
Sooo einfach und soooo lecker!!!
Das genaue Rezept steht im TM-Kartoffelheft, Habe ich von meiner TR bekommen. Kann dir deine bestimmt auch besorgen oder frag einfach bei der Hotline nach.
Selena
Hallo Scooter!
Ich werde es die Tage mal kochen und dann genau aufschreiben was ich im einzelnen so rein tu und dann als Rezept einstellen.
Wie kennst du Labskaus? Da gibt es sicher verschiedene Varianten.
Beagle49
Hallo Beagle49 Danke für das Rezept. Werde es im neuen Jahr gleich ausprobieren und dir berichten. Kannst du das Rezept in der Rezeptwelt reinsetzen, damit ich mir das Speichern kann.Oder wie kann man es sonst speichern
Hallo!
Ja, 250 g Milch auf 90° erwärmen, dann 1 Dose Corned Beef dazugeben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Jetzt 1 kg gegarte Kartoffeln zugeben und 20 Sek./ /Stufe 4 mit Hilfe des Spatels verrühren. Man kann auch noch ein bißchen Rote Beete Saft dazugeben für die Farbe, dann muß es aber entsprechend weniger Milch sein.
Berichte mal wie es geklappt hat.
Hallo Schwarzamsel! Das ist Kartoffelmus mit Corned Beef, Rote Beete und eventuell Hering kommt eindeutig aus Norddeutschland.
Beagle 49
Was ist dass denn? Hab ich noch nie gehört und kann mir darunter auch nichts vorstellen!
Hat jemand von Euch schon mal Labskaus im Thermomix zubereitet. Wenn ja ,suche das Rezept.
LG.Scooter