Forum Kräuterbutter light
Liebe Michi,
habe gerade die Tage (war eigentlich eine Improvisation aus der Not heraus im Urlaub) eine Kräuterbutter mit der leichten Butter von D....d.... gemacht.
D.h.die leichte Butter(ich meine 39%Fett oder so ?) mit Kräutersalz und Knoblauchpulver und etwas Pfeffer. War genial !!! Auf ein Baguette und auf den Grill , oder einfach nur so.
Sogar meine Männer , die überhaupt keine Halbfettbutter mögen, waren begeistert - echt lecker !
Probiers mal aus !
Liebe Grüsse
Charly
also ich kann mich meiner "Vorschreiberin" nur anschließen. Ganz oder gar nicht. Allerdings habe ich mal die Lifgtbutter von Li** genommen, einfach weil sie streichzarter ist und der Geschmack war hervorragend. Ob das aber nun Kalorien gespart hat, weiß ich nicht.
LG
liebe michi1904,
ganz ehrlich - wer will denn den geschmack von fettreduzierter margarine auf dem schönen steak und der zunge haben? ich schlage vor, entweder ein kleineres stückchen "richtiger" kräuterbutter zu nehmen oder etwas in richtung kräuterquark zu verwenden, super lecker zum grillvergnügen (und überhaupt) ist die "sour cream" hier aus dem forum.
Da wir gerne grillen und zum Steak oder zum gegrillten Brot gerne Kräuterbutter verwenden wollte mein Mann eine leichtere Kräuterbutter. Hat schon jemand mal mit einer fettreduzierten Margarine Kräuterbutter gemacht?