Forum Kochatlas

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen auch den Kochatlas (Gesamtausgabe mit Fotos) bekommen. Insgesamt habe ich dazu 520 Prospekthüllen gebraucht. Die Rezeptseiten sind doppelseitig bedruckt und ich muß sagen, es lohnt sich. Ganz tolle Rezepte, viele Hinweise, viele Tipps und diese Zutatenliste ist ebenfalls genial.

Und somit stehen nun auch bei mir 2 dicke Ordner mit vielen neuen Rezepten bei mir. Ich glaube, wenn ich alles kochen und backen möchte, brauche ich Jahre.

Viele Grüße,

Birgit

Hallo Boulie,

schau mal hier. Es gibt  einzelne Bände, dann mehrere zu einem Buch zusammen gefasst und dann noch weitere Teilbände wie Gigaband,Teraband u.s.w.

http://www.koch-atlas.de/pageID_4992302.html

LG graziella

Muss mal blöd fragen was für Bänder meinst Du? Sind die vom Kochatlas?

LG Boulie

Es gibt ja auch den Gigaband , Teraband und Petaband. Hatb jemand einen davon ? Da müssten dann doch alle Rezepte drin sein ? Und wenn ich es richtig verstanden habe, sind es alles einzelne Blätter. Das ist dann bei dem Petaband ja Arbeit für Monate Puzzled :~  Lohnt es sich, so einen Band zu bestellen ?

Lg graziella

Hallo elfengleich,

das alphabetische Zutatenregister gibt es glaub ich erst ab Band 4. Dann natürlich für alle Bände (Band 1-4). Ich habe mir jetzt auf einen Schlag Band 1-8 bestellt und bin ziemlich begeistert. Wenn es nicht gefällt, hat man ja ein Rückgaberecht. Aber das werde ich auf keinen Fall nutzen. Es war allerdings eine Heidenarbeit alle Rezepte in Prospekthüllen zu stecken, aber es ist wirklich praktisch. Ich habe jetzt zwei dicke Ordner voll toller Rezpete.

Viele Grüße barracude1103

Ich werde mir Band 2 bestellen und dann teste ich mich mal vor. Das Gute ist, dass ich dieses Jahr noch Geburtstag habe, und ich mir keine Gedanken machen muß, was ich mir wünschen könnte! Kochbücher Smile

Mrs. Standish

Gleich bei Band 1 ?

good vibrations

elfengleich

Es sind eigentlich die "Zutaten-Rezept-Zuordnungsblätter" mit dabei gewesen.

Sprich: Zucchini A1,B5,Z7 (wahllos gewählt)

Sag mal wie hast Du das mit dem Zutatenregister gemacht? Denn es stehen ja immer mehrere Rezepte auf einer Seite.

Hast Du selbst Eintragungen in diesem Register? Also. z. B. Zucchini=siehe Rezept sowieso auf Seite xyz?

good vibrations

elfengleich

Super Tip!!

good vibrations

elfengleich

Ich bin begeistert vom Kochatlas und kann ihn nur empfehlen. Und es lohnt sich nicht nur für die all-  in- one- Menüs!

Was ich auch habe ist ein Register, sortirt nach Alphabeth und Zutaten. So kan ich schauen was ich mit "Paprika" oder "Zuccini" kochen kann wenn der Garten wieder auf Hochtouren arbeitet Wink

Ich hab mich von Euch anstecken lassen und Teil 1 des Sammelwerkes bestellt. Hab grad die mail bekommen, dass er seit heut vormittag auf dem Postweg ist. Bin schon sehr gespannt!

good vibrations

elfengleich

ich habe den kochatlas mit 365 hauptgerichen und bin super begeistert. ist das beste was ich bisher habe und ich habe einiges.

koche nur noch daraus. ist wirklich zu empfehlen.

Hallo,

wenn jemand Low-Fat-Gerichte kennzeichnet und die Nährwerte nicht hat, ist das sehr komisch/merkwürdig.

Low-fat bedeutet, dass maximal 30 % der im Gericht erhaltenen Energie aus Fett kommen darf. Es sagt nichts aus über die Gesamtenergiehöhe (viel oder wenig Kalorien).

Also muss ich die Gesamtenergie und die Energie aus Fett ermitteln und dann den Prozentsatz ausrechnen, um festlegen zu können, ob etwas Low-fat ist oder nicht..

Was im Kochaltlas als "Low-fat" gekennzeichnet ist, deckt sich leider nicht mit dieser offiziellen Definition. Geht ja auch nicht, weil keine Nährwerte berechnet wurden, logisch. Sonst ständen sie ja auch dabei.

Gruß

Selena

Hallo,

ich besitze den Kochatlas Band 1-6 und bin völlig zufrieden. Frau Wedi hat all die Rezepte super beschrieben, mit vielen Fotos versehen.., sie gibt prima Tipps und die Rezepte sind echt klasse. Kann diese Bücher nur weiterempfehlen.

ähhhm, nein Nährwertangaben sind nicht dabei glaube ich. Aber es sind low fat-Gerichte extra gekennzeichnet.

Hallo an die Besitzer vom Kochatlas,

werden darin auch die Nährwerte angegeben? Kalorien, Fett und Kohlehydrate? Würde mich interessieren. Die Kochbücher oder das Hauptgerichtebuch möchte ich mir auch mal zulegen.

Liebe Grüße

Hallo,

also ich kann den Kochatlas nur empfehlen. Neben den vielen all-in-one Gerichten, gibt es auch noch super Tips und Tricks. Ich finde, er ist sein Geld wert und auch die Autorin ist sehr nett.

Hallo Boulie,

ich denke so die hälfte der Rezepte dürften All-in-one sein, das ist doch schon mal eine ganze Menge

Warst du schon auf der Seite vom Kochatlas, habe grad noch mal geguckt sind 220 All-in-one,

sie hat sehr gut erklärt was alles im Buch ist und es umfasst teilweise Band 1-6!

Hallo Mixperle,

Suche auch Rezpte all-in -one,war eigentlich auch der Ausloeser warum ich den TM unbedingt haben wollte.Habe Ihn erst seit kurzem.Er ist zwar mehrmals tgl in Betrieb aber in den anderen Kochbuchern sind keine all-in-on Rezepte (nur wenig) Du meinst die 365 Hauptgerichte wurden sich also lohnen ?Weil der komplete Kochatlas ist dann doch etwas viel und nicht sehr billig.

LG Boulie Cooking  4

Hallo Goldfischli,

bin ziemlich neu,habe meinen TM jetzt ca 6 Wo.Am liebsten wuerde ich mir alle Buecher angefangen vom Wunderkesel bis Kochatlas kaufen;Nur kann ich mich schwer entscheiden.Im Moment koche ich aus meinen 4 Vorwerkbuechern (franzoesische Ausgabe)und ziehe viele Rezepte hier aus der Rezeptewelt oder aus dem Wundrkessel.Was soll ich nur tun?

Lg Boulie             Puzzled

Hallole,

ich kann den Kochatlas nur empfehlen!

Ich habe alle Bände und die Rezepte sind echt gelingsicher!

1x im Monat treffen sich 2 Bekannte mit mir und wir kochen und backen dann zusammen einen Vormittag aus dem Kochatlas!

Bis auf ein Rezept hat uns bisher alles geschmeckt !

Nächste Woche ists wieder soweit!

Freu mich schon darauf!

LG Siggi

Hallöchen,

Ich habe mir auch den Kochatals zugelegt. Kann ihn nur empfehlen.  Wink

Habe aus Kostengründen nich alle auf einmal bestellt. sondern immer nur 2 Bände, zwische nzeitlich habe ich Band 6, werde mir noch diese Woche Band 7 u. 8 bestellen. 

Viele Grüsse aus Baden.         Love

Ich habe mal den Kochatlas mit 365 Hauptgerichten durchgeblättert und werde ihn mir bestimmt irgendwann auch mal gönnen, weil viele All-in-one-Gerichte, im Moment hab ich noch viel auszuprobieren und noch genügend Ideen, aber den fand ich toll!

Hallo DiaMia,

welchen Band hast du denn genommen? Ich habe noch keinen und würde mich für Band 1-8 interessieren.

LG graziella

Hallo,

am besten direkt auf die Seite von Kochatlas sehen, das ist alles sehr gut beschrieben und aufgeführt. Habe mich vor 2 Tagen zur Bestellung entschlossen und bin schon sehr gespannt.

LG DiaMia

ich habe gesucht und gefunden

schau doch mal:

http://www.rezeptwelt.de/kochbuecher/kochbuecher/5276/wunderkessel.html

LG Christina

Hallo Mohnblume,

gib doch mal bei der neuen Suchfunktion "Suche im Forum" das Stichwort "Kochatlas" ein, da gibt es schon viele Beiträge dazu. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

viele Grüße

nesti

Wer hat erfahrungen mit dem Kochatlas  ? ist er zu empehlen ? Wie kann man sich ihn vorstellen ? Usw ????