Forum Kartoffelpüree

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo und guten Morgen an Alle,

hab gestern das Kartoffelpüree nochmal ausprobiert und habe zum Schluss den Rührausatz genommen und es hat suuuuuuuuuuuuper geschmeckt, war richtig locker Smile

DANKE für eure Hilfe

Hallo zusammen,

also mir schmeckt das Kartoffelpüree aus dem Grundkochbuch "Jeden Tag genießen" sehr gut. Smile Ich mache es immer wie angegeben.

Den Rühraufsatz würde ich bei dem Kartoffelpüree, weil man nach dem Kochen noch etwas stückige Kartoffeln hat, nicht verwenden. Wenn man im Vorhinein nämlich schon festere Kartoffeln hat, klappt das hinterher nicht mit dem Rühraufsatz, weil sie nach dem Kochen noch zu feste sind. Ich möchte ja nicht das mir mein Rühraufsatz kaputt geht.

Viele liebe Grüße

Hallo! Ja, das Problem kannte ich vom TM21 und jetzt habe ich schon eine ganze Weile den TM31 und heute zum ersten Mal an den Kartoffelbrei getraut. Hatte meine Repräsentantin noch mal gefragt wie sie ihn macht und sie meinte aus dem roten Buch aber wenn die Milch, Muskat und Butter reinkommt den RÜHRAUFSATZ einsetzen dann die 20-25 Sekunden auf Stufe 4 pürieren durch den Rühraufsatz wird das ganze dann richtig fluffig. Ich war begeistert. Endlich

LG testfee

Hallo Engel22,

den Kartoffelbrei darf man nur ganz kurz püríeren (ca. 10 sec), weil sich ansonsten die Stärke der Kartoffeln aufspaltet und es wirklich wie Kleister wird. Ich halte mich da immer an das Rezept aus dem Grundkochbuch und es wird immer super lecker.

Gruß Miche

LG Miche 

Mein Kartoffelpüree erinnerte mich eher an "Kleister". Habe es wie im Kochbuch "So koche ich gerne" zubereitet. Wer kann mir helfen bzw wie zaubert ihr ein lockeres Kartoffelpüree?????? Vielen Dank für eure Hilfe Smile