Forum Kartoffeln und Gemüse
Hallo Timiline,
versuche es doch mal anders rum. Es gibt diverse Rezepte da wird das Rotkraut im gegart und die Kartoffeln oben im Varoma. Wird super. Melde Dich mit einer PN wenn Du kein entsprechendes Rezept hier in der Rezeptwelt findest.
Liebe Grüße
Kreativbine
Hallo Kleinergenießer
Vielen Dank für deine Hilfe.Freue mich jetzt schon auf die Gesichter meiner Männer,wenn es nächstes Mal keine roten Kartofferln mehr gibt.
Timiline
Liebe Grüße
Hallo Timiline,
ja, das habe ich schon mehrfach gemacht. Allerdings bei Fleisch oder Fisch. Das Backpapier verstopft auch nicht die Löcher, da es luftdurchlässig ist. Ich habe diesen Tip von meiner RP bekommen und bisher noch keinerlei Probleme damit gehabt.
Hallo Kleinergenießer
Danke für deine schnelle Antwort.Meine TR sagte mir ,daß auf keinen Fall die Löcher bedeckt sein dürfen.Überhitzung,oder so.DA habe ich mich nicht getraut ,etwas dazwischen zu legen.Hast du die Variante mit dem Backpapier schon gemacht und ist alles gut gegangen??
Viele liebe Grüße
Timiline
Hallo Timiline,
eine Möglichkeit wäre, Du nimmt nasses, ausgedrücktes Backpapier und legst dieses in den Varoma und darauf dann dein Gemüse. Backpapier ist luftdurchlässig, fängt aber die Feuchtigkeit auf und diese kannst du anschließend noch zur Soße ggf. kippen. Ich hoff, diese Variante schmeckt auch deinen Männern. Viel Erfolg.
Hallo
habe am Wochenende wiedermal Kartoffeln im Gareinsatz und Rotkohl im Varoma gemacht.Wie kann ich es vermeiden,daß der Rotkohlsaft immer in die Kartoffeln zieht????Mein Mann und meine Söhne stellen sich immer so albern an.
Liebe Grüße
Timiline