Forum Ist das beim Linkslauf/Sanftrührstufe normal?
Hallo future01,
danke für die Antwort. Dann kann ich ja beruhigt sein, dass mit meinem Gerät alles in Ordnung ist.
Viele Grüße
Andrea
genau so ist es, wenn sich was unter den Messern verkeilt kanns ruckeln, besonders in der Sanftrührstufe da diese sehr langsam und mit wenig Kraft eben ganz langsam rührt. Das LL-Symbol blinkt wenn es zugeschaltet ist , das ist richtig
Hallo future01,
danke für die Antwort. Ja, das dachte ich mir, dass sich die Richtung eigentlich nicht wechselt (hört sich aber so an).
Aber das Symbol blinkt während des Betriebs (ist das normal?).
Gut, dass ich jetzt eine Expertin fragen kann: ich habe aus dem bayrischen Heft die Weihnanchtsmandeln und das Gyros gemacht. Im ruckelt der Thermomix manchmal, stoppt ganz kurz. Darf er das? Kommt das, wenn sich etwas mangels Flüssigkeit unter dem Messer "verkeilt".
Vielen Dank schon mal für die Antwort
Andrea
Hallo joflogr0611,wenn der LL eingeschaltet ist wird die Richtung nicht gewechselt. Nur in der Knetstufe läuft das Messer in Intervallen 5 x rechts und 1 x links
Guten Morgen,
mir fält jedes Mal, wenn ich den Linkslauf in der Sanftrührstufe (z. B. Gyros aus dem Bayerichen Kochheft, Geschnetzeltes) verwende auf, dass dieser manchmel leicht ruckelt und sich manchmel so anhört, als würde er die Richtung wechseln. Dabei blinkt das Linkslaufsymbol im Display.
Ist das normal? Wie ist das bei euch?
Vielen Dank
Andrea