Forum Ideen für 60. Geburtstag an Ostersamstag?
Hallo und Guten Morgen,
bei meinem letzten Buffet hab ich sehr gute Erfahrungen mit der Lachsterrine gemacht. War prima einen Tag vorher vorzubereiten - am nächsten Tag nur noch aufschneiden und geniessen. Der Pfefferdip hat mich nicht so überzeugt (muss jeder selbst ausprobieren), hab daher schlicht Sahnemeerrettich aus dem Glas dazu gegeben. Super lecker - alle waren begeistert.
Viel Spaß beim ausprobieren und feiern.
Claudia
Hallo,
für ein Buffet könnte ich mir auch gut verschiedene Salate vorstellen. Die Dressings kann man super bereits am Vortag zubereiten. Auch Rohkostsalate (Brokolli-Apfel, Karotten-Pastinaken...) sind super lecker.
Bei uns kommen Pizzabutter und Olivenbutter als Brotaufstrich immer super an.
Ein bischen mehr arbeit, aber auch ein super Fingerfood ist die Rosenpizza aus dem Buch "Mahlzeit". Schmeckt kalt und warm sehr gut.
Viel Spaß beim Feiern!
Was gibt es denn sonst so? Außer Dipps?
Wenn es Baguette gibt, kann ich aus Erfahrung einen Kräuter-Dipp, einen Tomaten-Dipp und einen Eier-Dipp empfehlen. Da sollte jeder etwas für sich finden. Rezepte für solche Aufstriche/Dipps finden sich hier sicher über die Kühlschranksuche oder über den Rezeptnamenanfang.
Den Eier-Dipp kann man gut vorbereiten, nur wenn das einer mit Senf ist, den Senf erst am Tag selbst oder kurz vorher zugeben, sonst ist das Aroma schneller flöten.
Aber Dank unseres Freundes TM kannst Du ja alle Dipps kurz hintereinander und kurz vorher zubereiten. Ich würde mit dem Kräuter-Dipp anfangen, dann mit der Tomate weitermachen, dann den Topf spülen und zuletzt den Eier.
Zum Buffett fallen mir noch gefüllte Eier ein, was ja kurz vor Ostern auch passt
Käsespieße? Etc.?
Viel Erfolg und guten Appetit!
Hallo,
mein Papa wird an Ostersonntag 60. Da viele an dem Tag nicht so viel Zeit für Geburtstage haben, wollen wir reinfeiern. Geplant ist in Buffet, nur fehlen mir noch ein paar Ideen für die Dips und Beilagen- ideal wären Sachen, die man einen Tag vorher machen kann.......
Hat jemand Ideen?? Danke schon im Voraus!