Forum Ich verlange eine FÖRMLICHE und PERSÖNLICHE Entschuldigung der Verantwortlichen bei Vorwerk!

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

@Rheinhesse

wie schon gesagt, ich kann dich voll und ganz verstehen-hätte ich den TM31 noch für 1019€ bekommen, würde ich auch auf die Barrikaden gehen! Und ich denke eine "Entschuldigung" haben alle Betroffenen verdient! Ich denke aber hier im Forum ist es der falsche Weg. Vielleicht solltet ihr mal zur Verbraucherzentrale, vielleicht haben die dort eine gute Idee was man da machen kann! Mein Thermi sollte auch ein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann sein-mein Geburtstag war vor 4 Wochen!  

Sobald ich meinen Thermi hier habe, werde ich eine Beschwerde an das Management schreiben-bis dahin ist etwas Zeit vergangen und ich denke, dann hat Vorwerk auch Zeit sich den Beschwerden zu widmen (wenn erstmal das ganze Chaos vorbei ist)

lg

Hallo,

ich möchte dem Threadsteller Recht geben.

Ein paar persönliche Zeilen abgedruckt zum Beispiel hier in diesem Forum.

Ja, natürlich sollte man sich weiterhin freuen, doch man sollte auch hinter die Kulissen, Preisentwicklung, Kundenfreundlichkeit, System, Organisation.. Und die  lief alles andere als zufriedenstellend.

Es geht auch nicht darum "Thermomix kann es nicht Recht machen.. ".. Also das, WIE es gelaufen ist, ist NICHT gut!!

Es geht auch nicht, um das Produkt, sondern wie man uns alle behandelt es. 

Hier scheint es viele Chiller zu geben, denen es nicht stört.. Kein Problem, die sollen sitzen bleiben u. weiter chillen.

Heisst es bei allen "Riesen" die es in Form von Gewerbe, Politik, Gesundheitssystem,  Bildung.. Nachbarschaft gibt.. Sagt man "lieber"  "Bringt doch nichts!"

Wieso  bremst man hier?

Lasst ihn doch dies sich wünschen! Warum geht man so dagegen an.. Wo doch Vorwerk sich falsch verhält. Wenn Ihr anderer Meinung seid o.k.. Dann ist es doch toll, wenn Ihr Euren Frieden mit dieser Firma gefunden habt..  Wir haben es nicht, dieses Verhalten ist NICHT in Ordnung.

Und wenn alle User / Nutzer so denken würdet "Friede, Freude, Eierkuchen", warum gibt es dann hier sooooo viel Zorn u. Ärger.. Nur wegen eine handvoll Personen??

Ich habe den Eindruck, dass manche "Meckerer" ( warum auch immer) mundtot gemacht werden möchten.

Doch auch, wenn ich vielleicht mit meiner Frage bgzl. Preis von Chips zu Kochbüchern.. hier nichts erreiche. Heisst das nicht das ich still bin.. Meine persönliche Kundschaft ( u. ich habe weder etwas mit Küchengeräte noch mit Vorwerk zu tun )  werde ich diesbezüglich von diesem Verhalten abraten.

Noch ein Wort zu Arbeitsplätzen..

Ja.. es sind viele die an einen TM verdienen.. Einen Regionalleiter stand mal vor meiner Tür ( Staubsauger ).  Luxus (samt Auto) wo man ihn anschaute.. Von daher zählt für mich, das Argument: Arbeitsplatz nicht 100 %.

Da meckern wir Deutsche, dass die Politker zuviel verdienen.. Aber hier ist alles in Ordnung?

Und egal ob Gewinnorientiert... oder riesige Firma.Ich erwarte von unseren Söhnen, wenn etwas schief geht.. Heisst es sich entschuldigen.

Das braucht diese Firma nicht, obwohl man dies schon im Kindergartenalter lernt.

Es ist sooo viel schief gelaufen, gibt es wirklich Gründe, die gegen ein paar persönliche Zeilen sprechen?

Gruß T.

Siamkätzchen schrieb:

Mensch Leute, habt ihr keine andere Sorgen? Das kann man ja nicht mehr mit anhören.

Thermomix kann es nicht jedem Recht machen, es wird doch immer gemeckert.

Ich freue mich über meinen Thermomix egal ob alt oder neu. Ist doch ein gutes Gerät. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Kann ich nur zustimmen, irgendwer wäre immer der leidtragende gewesen. Selbst wenn man jetzt vor 6 Monaten gesagt hätte es kommt ein neuer Thermomix dann hätten sich die Leute die ihn vor 7 Monaten gekauft hätten vermutlich auch so aufgeregt aber was soll man machen das ist einfach Pech...

Warum das ganz so lief liegt ja vermutlich auf der Hand, hätte Vorwerk gesagt das ein neuer kommt hätten die meisten wohl gewartet und das "alte" Model hätte sich schlechter verkauft. Vielleicht nicht die feine englische Art, aber Vorwerk ist nun mal eben auch ein Unternehmen das Gewinne erzielen möchte (hätten wir es als GF anders gemacht? die meisten wohl nicht). Klar man hätte den "alten" günstiger anbieten können das wäre wohl wirklich etwas fairer gewesen, so wie man es bei Autos macht, aber wie schon gesagt irgendwen hätte es trotzdem noch getroffen...

Von so was würd ich mir aber weiß Gott nicht den Tag vermiesen lassen.

Siamkätzchen schrieb:

Mensch Leute, habt ihr keine andere Sorgen? Das kann man ja nicht mehr mit anhören.

Ich freue mich über meinen Thermomix egal ob alt oder neu. Ist doch ein gutes Gerät. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Genau das trifft es! Beruhigt Euch doch und genießt Euer Leben. Auch ich habe meinen Thermomix gerade vor ein paar Monaten erhalten. Egal mit wieviel Vorlauf, Information usw. die Neueinführung des TM 5 gelaufen wäre, hätte es immer Käufer gegeben, die Ihr Gerät vorher gekauft haben. Aber, wo ist denn die Grenze für dieses davor? 1,2, 3 Monate? Ein halbes Jahr?.......

Mischka232, da hast du vollkommen recht.

Es ist immer ärgerlich, wenn man sich ein Produkt kauft und kurze Zeit später kommt ein neues auf den Markt, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge und das normale Geschäftsgebahren und daran wird sich nix ändern. Da hat man halt einfach Pech gehabt.

Ich habe auch "Pech" gehabt, denn ich habe meinen TM31 Anfang August geliefert bekommen.

Aber ich war sowieso stutzig wegen der Aktion mit dem 2. Mixtopf und habe damit gerechnet, dass zu 99 % ein neuer TM kommen wird. Wenn man ein bisschen im Internet recherchiert hat, dann war das doch klar!

Dann habe ich mir überlegt, wo der neue denn so viel besser sein könnte als das aktuelle Modell und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir lieber den 2. Topf sichere und ein ausgereiftes Produkt in der Küche stehen haben möchte, als irgend was neues, was noch nicht erprobt ist und wo eventuell noch Kinderkrankheiten auftauchen. Ich hätte ja die Wahl gehabt, zu warten, was ich ja zum Glück nicht getan habe, denn ich würde den TM5 nicht wollen.

Wo ich Rheinhesse recht geben muss, ist, dass Vorwerk gnadenlos überfordert ist mit der Einführung: Zu lange Lieferzeiten, keine Reaktion auf Emails, vermutlich nicht genügend Lagerbestände, lange Wartzeiten beim Anrufen, einfaltslose Standartantworten auf Anfragen im Forum - das geht halt gar nicht.

Das hätte man besser machen können, in dem man z. B. Leihpersonal für den Versand oder die Emailbeantwortung einstellt und eine zusätzliche Kundenhotline einrichtet. Aber Vorwerk kann es sich ja scheinbar leisten, denn wir alle kaufen die sch... teuren Produkte...

@Rheinhesse

Ich kann deinen Unmut wirklich absolut nachvollziehen, aber hast du nicht vor ein paar Tagen geschrieben, dass du den TM31 gut verkauft hast und den TM5 bestellt hast? Falls ich mich irre dann Sorry, aber falls du das wirklich warst, wird dich Vorwerk wohl gar nicht ernst nehmen-weil ein riesen Fass aufmachen und sich beschweren, aber gleichzeitig dann den TM5 bestellen, passt irgendwie nicht zusammen!? Oder?

Lass mal in Ruhe sacken und spätestens wenn du deinen TM5 hast, ist der Ärger vergessen Smile

lg

Mischka232 ....das sehe ich genau so ... Man hätte sich nur etwas besser vorbereiten können und genug tm5 zur Einführung auf Lager haben müssen damit man gleich hätte Ausliefern können und die Leute nicht so lange warten müssen

Bitte versuchen sie das doch logisch zu verstehen. Was hätte denn Vorwerk machen können als Beispiel? Viele sagen das man die Neuigkeit viel früher hätte ankündigen sollen. Stellen wir uns nur mal vor Vorwerk hätte genau 6 Monate im voraus angekündigt es kommt bald der neue TM 5. Ja was dann? Für denn gleichen Preis würden die Leute kaum in denn 6 Monaten denn TM 31 kaufen. Wen man aber denn Preis reduzieren würde, dann würden die Menschen die vor 7 Monaten dem TM 31 gekauft haben genau das gleiche sagen wie sie es jetzt tun. Es spielt überhaupt keine Rolle wann Vorwerk denn neuen TM 5 angekündigt hätte, ob 1, 6 oder 12 Monate vorher. Es würden sich immer Menschen ärgern die gerade paar Wochen/Monate vor der Ankündigung den alten gekauft haben. Ist es ärgerlich? Ja klar. Aber wir sind nur Menschen und genau wie bei allen Menschen entweder hat man Glück oder Pech. Wen man schon Pech hat dann sollte man damit fertig werden und nicht Vorwerk die Schuld dafür geben. Das müssen sie doch verstehen Herr Rheinhesse. 

Mir reicht es so langsam echt, ich bin stocksauer!!! Die ersten die Ihre Bestellung in den TM5 wandeln konnten weil es keinen TM31 mehr gibt bekommen ihre Sendungsverfolgungsnummern (und dann wahrscheinlich in den nächsten Tagen ihren neuen Thermomix) und diejenigen die Mitte August noch den alten bekommen haben und ihn wegen 1 oder 2 Tagen nicht mehr mit Widerruf zurückschicken konnten? Nix, garnix! Keine Entschuldigung von Vorwerk über die schiefgelaufene Produkteinführung per Post oder Mail. Keine Reaktion auf Mails, die ich sowohl dem Moderationsteam hier als auch Thermomix direkt vor Tagen geschrieben habe und keine Möglichkeit bei der Hotline jemanden ans Telefon zu bekommen. Ich finde es eine bodenlose Frechheit von Vorwerk so mit Kunden umzugehen! Hauptsache der Thermomix ist Verkauft, die Kunden sind diesem Unternehmen scheißegal! Keine Reue keine offizielle Stellungnahme von Verantwortlichen, garnix! Ich werde JEDEM, der mich nach meiner Meinung zum Thermomix oder irgendeinem anderen Produkt der Firma Vorwerk (gottseidank habe ich nur einen Thermomix) fragt DRINGENDST vom Kauf abraten!

Ich verlange eine FÖRMLICHE und PERSÖNLICHE Entschuldigung der Verantwortlichen (per Mail oder Post), das ist das mindeste!!!

Bitte schreibt in dieses Thema, wenn ihr das genauso seht wie ich.

Vielleicht tut sich ja dann endlich mal was!