Forum Hilfe! - Thermi koch nach 25 Min immer noch nicht (Marmelade)
Danke euch. 30 Min kochen finde ich etwas heftig. Ich hätte ihm trotzdem so lange Zeit gebeben, aber nein, erkochte nicht. Mein Gelierzucker braucht 3 Minuten Kochzeit.
Die Temperaturanzeige geht bis 100 Grad hoch, aber das hat die Marmelade niemals und wenn dann auch nur unten, denn wenn ich sie dann schneller durchrühre geht die Anzeige wieder runter bis auf 80 Grad.
Wasser kocht das Gerät ganz normal, das Spudelt auch.
Ich war jetzt grad zufällig hier am Volksfest wo auch ein Thermi-Stand war - die hatten auch keine Erklärung.
I woas ned :((
und wo leuchtet die Temperaturanzeige rot ? Die müsste angeben bei welcher Temperatur er ist!
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/pflaumenmarmelade-mit-marzipan/390249
Schau mal - das ist so in etwa Dein Rezept - unter Umständen liegt es an der Stufe 3, dass es nichts wird, weil vielleicht die Umdrehungen zu hoch sind. Denn bei Varoma braucht er keinesfalls lange, bis er kocht.
HUHU ihr Lieben
Bin grad am Verzweifeln... Bin am Marmelade-Kochen...
Die erste vor 2 Wochen klappte Prima. Gestern abend hat sie nicht geliert - und heute merke ich, der Thermi koch nach 25 min immer noch nicht.
Drin sind 1 Kilo Pflaumen, 100 Gramm Marzipan und 2:1 Gelierzucker 500 Gramm, 1 Röchchen Armoma.
Er läuft auf Varoma Stufe 3 - jetzt ist bald ne halbe Stunde um, der Inhalt ist heiss, brodelt aber nicht. Gelierprobe klappt auch nicht. (Er brodelt auch nicht auf Sanftrührstufe)
Das Gerät ist vier Wochen alt, es wird doch wohl nicht kaputt sein?
Bitte um eure Hilfe, vielen Dank!
LG Sabrina