Forum Hilfe Kirschen
Hallo,
ich habe noch immer Kirschen und werde mal sehen, ob nach dem Regen noch was zu ernten ist. Der einzige Nachteil ist immer das Aussteinen, da wir doch recht große Mengen haben. Jedoch für eine kleinere Menge lohnt sich das Aussteinen auf alle Fälle. Und dann habe ich Kirschen immer eingefroren und als "Rote Grütze" oder Kirschsuppe zubereitet.
Auf alle Fälle danke für den link, das lohnt sich zu machen, gute Idee.
Lieben Gruß
Hallo, vielen Dank, das liest sich schon mal sehr gut. Probiere ich eventuell auch mal mit gefrorenen Kirschen.
Danke für den Tipp P.
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/13932/amarenakirschen-aus-dem-tm.html
Schau mal hier nach diesem Rezept. Du kannst sie prima als Dessert, zum Eis, Kuchen backen oder zum Verschenken nehmen.
Ich fülle sie heiß in Gläser, stelle sie eine halbe Stunde auf den Kopf und schon sind sie haltbar. Du kannst sie mit jeder Kirschsorte machen und hast immer ein tolles Mitbringsel.
Hilfe!!!
Ich suche ein thermotaugliches Rezept zum Kirschen einmachen. Die Gefriertruhe platzt aus allen Nähten, Marmelade habe ich schon viele, einen Einkochautomaten besitze ich nicht, das Einmachen mit dem Backofen klappt leider bei mir nicht (Backofen putzen zählt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und das war jetzt schon fällig da mir ein Glas kaputt ging). Für Tipps und Rezepte wäre ich so dankbar und selbst wenn ich sie dann für nächstes Jahr verwenden könnte da die heurige Ernte bald vorbei ist. Danke, danke!!!