Forum Herbstmenü
als Vorspeise könntest Du auch eine Maronen(Creme)suppe machen
Hallo Sissi 30,
wie wäre es mit Sauerbraten. Kannst du ebenfalls einen Tag vorher vorbereiten.
Sauerbraten
Viel Spaß beim Vorbereiten und einen schönen Abend mit deinen Gästen.
Als Hauptgericht passt gut etwas Wild mit glasierten Maronen, und Klappans Brezenguglhupf hört sich auch sehr gut an, vielleicht noch etwas Rotkohl als sättigungsbeilage und halbe Birnen mit Preiselbeeren, Hmm, ich glaube ich Muss mir auch Gäste zu so einem Menue einladen.
Hallo Kallewirsch,
danke für die Idee. An Kürbissuppe hatte ich auch schon gedacht. De wurde auch bereits von einer Gästin eingefordert. Dir Rotweinzwetschgen klingen gut, habe da aber evt. ein zeitliches Problem. Verbringe gerade in der 3. Woche einen Urlaub in den Niederlanden und hier sieht es schlecht aus mit Pflaumen. Kann somit keine Rotweinzwetschen herstellen. Der Thermi fährt zwar auch immer mit in den Urlaub, aber ohne Zwetschgen/Pflaumen wird das evt. nicht klappen.Mal sehen ob ich nächste Woche noch welche bekomme.
Sissi 30
Als Vorspeise fällt mir ganz spontan Kürbissuppe ein. Da findest du hier eine Vielzahl von Rezepten und du könntest sie bereits einen Tag vorher zubereiten.
Als Nachspeise evtl. Vanilleeis oder Pudding mit Rotweinzwetschgen. Falls du nach dem Essen einen Kaffee reichst einen Zwetschgendatschi.
Ich weiß nicht ob du das ganze Menue auf Herbst ausrichtest, deshalb die Früchte der Saison.
Hallo zusammen,
jedes Jahr lade ich im Oktober 10 bis 14 Personen zu einem Hebstessen ein. Dieses Jahr habe ich ein Problem. Was soll ich nur kochen? Habt Ihr eine Idee für ein 3 gängiges Menue? Ich danke Euch bereits jetzt schon für die sicherlich köstlichen Vorschläge.
Sissi30