Forum Große Menge Reis kochen!

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

ich habe das Serbische Reisfleisch (mit Tomatenreis) schon mehrfach gemacht. Da wird der Reis mit den Zutaten in den Mixtopf gegeben und dann mit Counterclock gerührt...

Reis kochen müsste auch ohne die Tomaten (das Tomatenpüree) funktionieren...

Lies doch einfach mal das Rezept...

Übrigens ist das Rezept zum Nachkochen empfehlenswert... Hier der Link: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1063/serbisches-reisfleisch.html

Grüße Okidoki

Hallo mixperle,

ich koche auch 500g Par.reis im Thermomix Garkörpchen, gebe aber 1200g Wasser in den Mixtopf.

Das gegeht super.  Wink

Liebe Grüße mixi08

Danke für eure Tipps, habe nun 400 g Reis eingewogen und das hat gut funktioniert, reicht auch locker für 6 Personen als Beilage.

Trotzdem würde mich noch immer interressieren ob man noch mehr ohne Garkörbchen mit Linkslauf kochen kann?

LG von der Mixperle

Hallo Mixperle ,

ich habe schon einmal 500g Reis ins Gärkörbchen getan ( hatte Parboidreis) Hatte allerdings den Varoma oben drauf mit Fleisch , so konnte der Reis nicht "weg" Hatte den Reis mit kochendem Wasser ganz leicht bedeckt und 20 Min. drin.

LG Müpp

Mein Thermomix ist mein perfekter Partner in meiner Küche ♥♥♥

Hallo,

ich habe schon des öfteren 300 g Basmatireis im Garkörbchen gekocht. Klappt prima (mit einmal durchrühren mit dem Spatel durch die Deckelöffnung etwa bei der Hälfte der Zeit). Dann ist das Garkörbchen aber auch ganz voll, wenn der Reis ausgequollen ist. Ich nehme für diese Menge 800 g Wasser mit 1 EL Gemüsebrühe, spüle den abgewogenen Reis kurz unter fließendem Wasser ab, hänge das Garkörbchen mit Reis wieder ein und schalte den TM auf 24 Min. und 100°. Uns schmeckt der Reis so super.

Viel Erfolg und: vielleicht reicht die Menge auch für 6 Personen.

Mechthild Hellermann

Mechthild Hellermann

Hallo,

ich habe schon des öfteren 300 g Basmatireis im Garkörbchen gekocht. Klappt prima (mit einmal durchrühren mit dem Spatel durch die Deckelöffnung etwa bei der Hälfte der Zeit). Dann ist das Garkörbchen aber auch ganz voll, wenn der Reis ausgequollen ist. Ich nehme für diese Menge 800 g Wasser mit 1 EL Gemüsebrühe, spüle den abgewogenen Reis kurz unter fließendem Wasser ab, hänge das Garkörbchen mit Reis wieder ein und schalte den TM auf 24 Min. und 100°. Uns schmeckt der Reis so super.

Viel Erfolg und: vielleicht reicht die Menge auch für 6 Personen.

Mechthild Hellermann

Mechthild Hellermann

Hätte da mal wieder eine Frage, wie gut das ihr euch schon besser auskennt!

Ich möchte ein Gericht mit Reis machen, das Rezept ist für 4 Personen, 250 g Reis im Garkörbchen, ich müßte für 6-7 kochen, passt mehr Reis in das Garkörbchen oder kann man den Reis auch ohne Garkörbchen im Mixtopf garen, dann vielleicht mit Linkslauf?

LG von der Mixperle