Forum Giveaway bei Hochzeiten
Wir haben letztes Jahr von einem Brautpaar Hochzeitsnudeln geschenkt bekommen mit einem Kochlöffel aus Holz. Der war oben quer eingeschoben. An den Nudeln war noch eine Dankeskarte befestigt. Das war eine super Idee, denn jedes Mal wenn ich den Kochlöffel benütze, denke ich an das Brautpaar. Und die Nudeln schmeckten sehr gut. Bei uns "auch auf dem Dorf" werden immer KuchenPakete verteilt. Aber die Nudeln sind bei allen super angekommen.
Hallo Tina,
die Idee mit der Backmischung im Glas/ Flasche finde ich auch toll.
Wenn Du dir die Mühe machen möchtest, wären auch selbst gemachte Glückskekse ganz zauberhaft.Mit eurem Hochzeitsmotto oder einfach einem Danksagungsspruch auch sehr schön.
Wenn Du Pralienen selber machen willst, ist es immer schön eine weiße und eine schwarze (dunkelbraune) zusammen zu packen. Oder wie wäre es Cookies zu backen? Einen Schokocookie und einen mit weisser Schoki und Macadamia für jeden bzw jedes Paar?
Das kann man schön in Zellophantüten verpacken.
Was wir gemacht haben.. allerdings hat es nix mit dem Thermomix zu tun.. Du kannst auf M&Ms alles drauf drucken lassen was Du willst, also auch Fotos usw. Die kannst Du dann kiloweise bestellen und selbst verpacken oder schon verpackt kaufen. Ich fand das gut. Schau mal bei mymms.de
Aber selber machen ist wahrscheinlich günstiger..
Liebe Grüße
cleolotte
Hi Tina,
ich erzähl dir mal, was wir damal zu unserer Hochzeit gemacht haben. Da wir auch auf dem Land wohnen und ich die allgemeinen Bräuche sehr gut kenne War damals bei uns auch sehr aufwändig, aber wir hatten ganz viele Helfer aus dem engen Freundeskreis und der Familie die uns tatkräftig unterstützten.
Wir haben uns damals in einem kleinen Grutsch-Laden, (in dem gibts ganz viel kleine günstige Sachen, viele die niemand braucht und qualitativ nicht super hochwertig aber eben auch alles sehr günstig) solche Läden gibts wirklich üüüüberall, ca. 150 kleine Einmachgläser gekauft. Dann haben wir online schöne, süße und natürlich auch günstige Dankeskarten bestellt. Die hier haben wir uns damals ausgesucht http://www.dankkartendruckerei.de/Hochzeit/Danksagungskarten-Hochzeit-Blumen-und-Schmetterlinge--672.html als einfache Flachkarten und an jedem Glas so eine Karte befestigt.
Zum Inhalt der Gläser: Wir haben Zucchini-Paprika-Süß-Sauer-Eingekochtes gemacht. Das kam super bei allen an, weils halt mal was Anderes war, als die standard Marmelade oder so. Haben alles dann noch schön mit Bast-Bändern und süßen Papier-Herzchen dekoriert und die Dankeskarte mit ran gehängt. Kann das nur empfehlen. War echt ne super Idee.
Hallo,
habe schon bei Bekannten gesehen, die habe ein schönes Glas geschenkt bekommen,mit einer Backmischung für einen Kuchen.
http://www.rezeptwelt.de/search/tmrc_solr_recipe/backmischung?rows=&solrsort=&filters=type%3Arecipes
Die kann man auch schon schön lange vorher machen. Die Gläser bekommt man im Internet bestimmt günstig.Etiketten kann man dann auch im Stil von der Einladung, Menükarte... machen.
Ich denke, man kann auch "bestimmte" Kuchen machen, für z.B. Veganer, dann halt ein einzelnes Glas.
Viele Grüße
Mone
September ist eh die Zeit, in der alle schon im "Wiesn-Fieber" sind. Von daher finde ich die Herz-Idee auch klasse *daumenhoch*
Vielleicht gingen auch selbstgemachte Pralinen? Meine Tochter hat die an Weihnachten sämtlichen Verwandten und Freunden geschenkt. Sie hat Pralinen-Silikonformen verwendet: Herzchen und Blümchen. Ein Rezept habe ich dafür leider nicht, da sie ohne TM gearbeitet hat. Hier in der Rezeptwelt findest du aber bestimmt etwas dazu.
LG,katinka66
Wie wäre es hiermit.
4.545455 Lebkuchenherzen (als Geschenkidee) Du könntest den Schriftzug "Danke" darauf schreiben und die Herzen in durchsichtige Folie einpacken.
Hallo zusammen,
ich wende mich an Euch, da wir im September heiraten werden.
Nun suche ich nach einem Giveaway. Bei uns auf dem Land läuft das etwas anders ab, da bekommen nicht nur die Gäste die zur Hochzeit eingeladen sind eine Kleinigkeit, sondern auch die Leute aus dem Ort von denen man was zur Hochzeit geschenkt bekommt, das können also gut mal um die 150-200 Giveaways sein, die man benötigt. Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas, was man schon frühzeitig fertigstellen kann, schön anzusehen und nicht all zu teuer ist.
Hat jemand Ideen für mich?
Liebe Grüße