Forum Gemüsebrühwürfel

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Schokokrossi,

habe die 2. auch schon gemacht, allerdings viel weniger und habe auch nicht so viel Salz genommen. Meiner Meinung nach sind beide zu salzig. Ich koche mir meistens meine eigene. Wink Zum Beispiel wenn ich eine Gemüsesuppe koche, nehme ich wesentlich mehr Gemüse und Wasser, dann kann ich hinterher immer 2 Gläser abfüllen. Wenn du auf saubere (reine) Schraubgläser achtest, kannst du alle Suppen heiß einfüllen, Deckel drauf sobald dieser sich fest zieht ist das Glas auch 3 Monate im Schrank haltbar. So füll ich mir auch etwas von Hühnerbrühe etc. ab.

Ich mag das ausgekochte Gemüse eigentlich nicht, doch seit Thermomix wird es geschädert und kommt mit in die Gläser.

Gruß

mrs-hehler

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.         (Albert Einstein)

Hallo Little Summergirl,

in der Rezeptwelt gibt es zwei Varianten von Gemüsebrühe, die eine ist die hier schon angesprochene Gemüsepaste, bei der das Gemüse gekocht und heiß in Schraubgläser gefüllt wird. Diese Paste habe ich schon selber zubereitet und sie gefällt mir sehr gut. Es gibt aber auch noch eine Variante die kalt zubereitet wird, was natürlich noch schneller geht. Konserviert wird die Kaltvariante durch viel Salz. Werde ich demnächst auch mal ausprobieren.

Viel Spaß mit Deinem Hexenkessel!  Cooking  10

Schokokrossi

Danke für das Rezept sagt Schokokrossi

Ich kann Kochsuses Antwort nur unterschreiben. Ich hab meinen Zaubertopf seit Oktober, das erste was aus meinem Gewürzregal geflogen ist war die gekaufte Gemüsebrühe. Ich hab im Kühlschrank immer Gemüsepaste in einem Schraubglas, das ist so lecker und hält sich prima.

LG

Petra Maria

Wie oben schon angezeigt durch den Link, verwende ich grundsätzlich nur noch selblstgem. Gemüsebrühpaste und Fleischbrühpaste.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Hallo,

schau doch mal in diesem Link nach, da war schon mal das Thema behandelt worden:

http://rezeptwelt.de/content/gem%C3%BCse-br%C3%BChw%C3%BCrfel-durch-gek%C3%B6rnte-br%C3%BChe-ersetzen

Hoffe, es hilft dir weiter.

Seit einigen Monaten steht in meiner Küche mein langersehnter Thermomix und ich bin auch soweit sehr zufrieden,

Allerdings habe ich meine kleinen Probleme mit vielen Rezepten auch aus den Hauptkochbüchern. Vorallem bei den Hauptgängen ist oft ein "Gemüsebrühwürfel" als Zutat angegeben.

Natürlich ist das hin und wieder ein schneller Helfer und guter Geschmackstoff, aber richtig kochen geht meines Achtens anders.

Kann man diese Zutat denn irgendwie austauschen?

Vielen Dank für eure Antworten Smile