Forum Frühstück zum mitnehmen

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Olesja, 

aus England kenne ich Cornish Pasties; Diese Teigtaschen gaben die Frauen Cornwells im 19 Jh. ihren Männern mit, die in den Minen arbeiteten. Heute sind sie einfach nurnoch ein leckeres traditionelles englisches Essen. 

Man kann sie mit allem füllen, was man da hat und was einem schmeckt: Klassisch mit Fleisch und/oder Gemüse oder auch süß mit Obst. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sie ohne Besteck und auf die Schnelle essen kann. 

Leider habe ich in der Rezeptwelt kein Rezept dazu gefunden. Eine Variante findest du zum Beispiel aber bei Jamie Oliver: http://www.jamieoliver.com/de/recipes/chicken-recipes/cornish-cowboy-pas...

Natürlich gibt es diese Art von Speisen auch in anderen Kulturen. Hier habe ich zum Beispiel ein türkisches Rezept gefunden, das ich selbst mal noch ausprobieren wollte: 

http://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/pogaca-t%C3%BCrkische-teigtaschen/380659

Viele Grüße

Caillean



Hallo,

 

ich erhoffe mir hier ein paar Ideen zu holen, wie ich meinem Mann den Start in den Tag erleichtern kann. Er steht um 5 Uhr oder schon früher auf, was schon schlimm genug ist Puzzled ... essen mag er um die Zeit noch gar nicht, die Arbeit beginnt mit purem Stress und wenn er nichts essbares mitnimmt, hat er die erste Gelegenheit sich was vom Bäcker oder Metzger zu holen erst gegen 11 Uhr!!! Aber auch das was er sich da kaufen kann ist alles andere als gesund und ausgewogen.

ABER WAS KANN ICH IHM MITGEBEN? Obst und Gemüse in roh geht auf leeren Magen gar nicht, da kriegt er Magenbeschwerden. Belegte Brote ja - aber jeden Tag, ist auch nicht das Wahre. Ich nehme mir wirklich die Zeit ihm was am Abend vorzubereiten aber es sollte etwas sein, was er dann schon essfertig mit dabei hat.

 

Bitte um alles erdenklich passende dazu. Vielen lieben Dank im Voraus.

 

Olesja


birthday float button