Forum Frischkäsedipp zu dünn

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Vielen Dank für die Antworten.

Werde es mal mit Butter probieren.

Hallo,

hier nochmal ein Tipp für alle:

Frischkäse sollte generell nicht schneller als bei Stufe 3 verrührt werden, sonst wird der Dipp zu flüssig.

Ganz liebe Grüße Smile ,

spacystar

Hallo wegbergnobbie,

der dipp ist wahrscheinlich schon gegessen,aber falls es wider Probleme gibt,einfach einen Löffel Butter mit unterrühren und den Dipp anschliessend in den Kühlschrank stellen,dann wird er fest und streichfähig. Ausserdem sollte man keinen fettarmen Frischkäse verwenden,dieser enthält mehr Wasser und verflüssigt das ganze. 

Liebe Grüße 

amelia

Hallo wegbergnobbie,

mir würde da sofort >Bindobin< oder >Johannisbrotkernmehl< einfallen.

Tartex Bin... ist ein pflanzliches Bindemittel aus Johannisbrotkernmehl, welches anstelle von Mehl, Eigelb oder Stärkemehl in der gesundheitsbewussten Küche eingesetzt wird. Tartex Bindo... ist kalorienarm, geschmacksneutral, natriumarm, sehr ergiebig und enthält purinfreie Rohstoffe. Es hat einen hohen Anteil an Quell- und Ballaststoffen und ist frei von verwertbaren Kohlenhydraten. Tartex Bindo... erhöht deutlich den Sättigungswert und hilft so Kalorien einzusparen. T... Bindo... wird eingesetzt zum Binden von: Suppen und Saucen, Gemüsezubereitungen, Dipps & Dressings, Desserts & Süßspeisen, Obst- & Gemüsesäften, Aufläufen & Pfannkuchen, Schlagsahne, Brot & Backwaren.

1 (Mini-)Löffelchen (beigelegt) entspricht ca. 1/4 TL, dickt 100 ml Flüssigkeit an und ist wirklich geschmacksneutral. Ich nutze es oft. Erhältlich ist es in Reformhäusern, Gesundheits-Supermärkten (De*n's etc.) oder Ama*on, eB*y ...

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!

Guten Tag,

ich möchte mal fragen, wie ich einen zu dünn geratenen Frischkäsedipp-Kräuter Dipp noch retten könnte.

Könnt ihr mir helfen?