Forum Forumsbeiträge
Ja diese Seite ist im Allgemeinen nicht der Bringer.
Vorwerk macht so tolle Produkte, aber investiert nicht viel was Internetauftritt, Mobile apps, etc. angeht, leider!
Vorwerk scheint da 15-20 Jahre hinter anderen in dieser Hinsicht zu stehen.
Ich habe in meinem Beruf früher ganz oft mir Firmen zu tun gehabt, wo die (meist) älteren das Internet nicht so ganz ernst genommen haben.
Nach dem Motto: ach das ist doch alles Spielereien, die Hauptsache unsere Produkte sind gut, alles andere ist nicht so wichtig.
Wen dann für Internetauftritt investiert wird, so sind es sehr kleine Summen, weil man das eben nicht für wichtig hält.
Genau so sieht es mit dem neuen Thermomix aus. So viele Menschen haben von neuen Thermomix geträumt der so viele Neuerungen mit sich bringen könnte.
Wie z.b Induktion, die Möglichkeit zu haben zwei Töpfe zu wählen, einen normalen und einen großen Topf für mehr als 3,4 Liter, endlich mal die Möglichkeit haben im Thermomix zu braten, sprich mehr als 120 Grad, usw...usw...
Aber herausgekommen ist ein Thermomix mit neuem Design und das wars aber auch.
Noch scheint die Rechnung aufzugehen, da sprechen die Verkaufszahlen dafür, aber wie lange noch?!
Die meisten Hersteller setzen bis jetzt noch auf kopieren vom Thermomix, aber wie im guten Beispiel von Kenwood zu sehen ist, das der Kenwood doch vieles anders und besser macht.
Ich bin und war immer schon mehr als zufrieden mit meinem Thermomix TM31, aber vom neuen TM5 total enttäuscht
Nicht etwa weil er schlecht ist, sondern weil man auf keinen der Kundenwünschen zum neuem Thermomix eingegangen ist.
Deswegen haben ich mich anstatt dem neuen Thermomix zu holen, den neuen Kenwood gekauft und was soll ich sagen, er kann einfach vieles besser.
Natürlich gibt es immer noch Sachen wo man einfach etwas sehr gut pürieren kann, auch wen ich ab und zu mal nur kleine Mengen brauche, aber der Thermomix steht immer öfters ohne Arbeit und ich finde das schade.
Man hatte die Zeit, die finanziellen Möglichkeiten um ein Gerät zu präsentieren, um allen anderen für 10 Jahren im Voraus zu sein, man hat diese Chance verpennt.
Man kann eine Thermomix Kopie für 200 Euro kaufen, zwar ohne Linkslauf und Waage, aber dafür um 1000 Eur billiger.
Wen jetzt mein Thermomix kaputt gehen würde, würde ich mir so ein Teil holen, nicht etwa weil ich geizig bin, sondern weil der Thermomix eben nichts hat, was andere nicht haben.
Guten Morgen sven4179,
es ist keine Einstellungssache, die Kommentare sind grundsätzlich so sortiert.
Wie immer nehmen wir aber auch deinen Verbesserungsvorschlag auf und leiten ihn weiter. Möglicherweise kann er dann bei einer zukünftigen Überarbeitung der Rezeptwelt berücksichtigt werden.
Viele Grüße
Daniel
Hallo,
ist es eine Einstellungssache oder werden Beiträge hier grundsätzlich so Sortiert, dass der älteste Beitrag ganz unten und der neueste ganz oben steht?
Ich finde diese Sortierung mehr als unübersichtlich!!!
Wenn man sich einen ganzen Beitrag durchlesen möchte, erst auf die letzte Seite, nach ganz unten scrollen, von unten nach oben lesen, dann die vorletzte Seite, nach ganz unten scrollen, von unten nach oben lesen.....
Wenn es keine Einstellungssache ist, sollte das ganze mal geändert werden...