Forum Fleisch für Babynahrung seperat garen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habs immer so gemacht.Unten im Garkörbchen Gemüse.In der Varoma das Fleisch.Meine Tochter hat kein Gläschen angerührt.Spuckte sie sofort raus.Auf jeden Fall macht das kochen für die Knirpse sehr viel Spaß.

Nichts ist so schlecht,das es nicht wieder für etwas gut ist

Ich bin zwar aus dem Baby-Koch-Alter lange heraus, habe aber vor mehr als 20 Jahren für meine drei Kinder auch gekocht.

Ich denke, gerade am Anfang bei recht kleinen Kindern, ist es nicht unbedingt notwendig, täglich neu zu kombinieren. Du beginnst ja sowieso erst mal mit wenigen Sorten: Karotten, Kartoffeln, ggf. Pastinaken. Dann kommt Fleisch dazu und wenn das gut klappt, kannst du ja immer mal einen Bestandteil durch einen anderen ersetzten. Reis statt Kartoffel, Hühnchen statt Rind, Broccoli, Spargel, Erbsen usw. statt Karotte, usw. Die Babys brauchen nicht unbedingt jeden Tag einen anderen Geschmack. Lieber legst du dir später ein paar Vorratsdosen mehr zu und machst mehrere verschiedene Ansätze, die du einfrierst. Da kannst du dann später auch auswählen und mal Abwechseln.

Auf jeden Fall ist es ein großes Vergnügen, die Kindernahrung selbst zuzubereiten und ich kann es dir nur empfehlen. Der Wechsel auf den "Eltern-Esstisch" fällt so wesentlich leichter wenn die Kleinen nicht an den ewig süßen Geschmack von Alete und Co gewöhnt werden.

Viel Erfolg wünscht dir

Barbara

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade dabei für meine kleine Babynahrung zu machen. Ich wollte die einzelnen Zutaten separat garen und dann einfrieren, so kann ich jeden Tag ein neues Menü zusammenstellen.

Die Karotten usw. ist kein Problem, aber wie würdet ihr das Fleisch garen? Im Varoma oder im Garkörpchen?

Schon mal vielen Dank im vorraus.

Schönen abend noch Sandra