Forum Etiketten
Viele Wege führen nach Rom.
Waschbenzin kommt mir eh nicht ins Haus. Wenn ich Klebereste von Etiketten entferne, z.B. von Preisschildern in Schuhen, nehme ich immer Mehl! Etwas Mehl auf die Klebereste geben und einfach mit dem Finger abrubbeln. Das Mehl bindet den Kleber hervorragend und ich brauche keine stinkende Chemie die mir evtl. auch noch das Material angreift.
Danke, das werde ich probieren - man lernt ja nie aus!
Viele Wege führen nach Rom.
Waschbenzin kommt mir eh nicht ins Haus. Wenn ich Klebereste von Etiketten entferne, z.B. von Preisschildern in Schuhen, nehme ich immer Mehl! Etwas Mehl auf die Klebereste geben und einfach mit dem Finger abrubbeln. Das Mehl bindet den Kleber hervorragend und ich brauche keine stinkende Chemie die mir evtl. auch noch das Material angreift.
@ gh008011
Nöö, ich nehme immer die runde Variante. Gefällt mir am besten und das ausschneiden ist in ein paar Minuten erledigt. Faulheit siegt!
@ annehutze
Ich hab einen Laserdrucker, bei Tinte hätte ich Bedenken das mir diese verläuft und auch das sich das Etikett mit Milch zu schnell ablöst.
Gruß Phaethon1202
Bin jetzt extra in den Keller gegangen alle 12Etiketten sind noch dran und mit Tinte gedruckt!
Sieht sehr gut aus und das entfernen dürfte dann auch kein Problem mehr sein und ohne Waschbenzin gehen -freu!
@ gh008011
Nöö, ich nehme immer die runde Variante. Gefällt mir am besten und das ausschneiden ist in ein paar Minuten erledigt. Faulheit siegt!
@ annehutze
Ich hab einen Laserdrucker, bei Tinte hätte ich Bedenken das mir diese verläuft und auch das sich das Etikett mit Milch zu schnell ablöst.
Gruß Phaethon1202
Ich habe es gestern probiert mit Milch geht es sehr gut! Danke für den Tipp!
Danke für die schnelle Antwort. Werde es mal mit Prit versuchen. Ist das Ausschneiden nich mühevoll?
Ich nehme ganz normales Kopierpapier, da man sich immer nur einen ganzen Bogen Etiketten ausdrucken kann (selbst wenn man nur zwei oder drei braucht). Da Vorwerk kein Interesse zeigt dieses zu ändern wären Blankoetiketten die reinste Geldverschwendung. Zum ankleben nehme ich einen normalen Klebestift (Pritt, UHU, etc.). Das hat den Vorteil das die Etiketten... a) richtig gut kleben und b) sich die Etiketten beim spülen sofort lösen und der Kleber mühelos beim spülen entfernt wird.
Gruß Phaethon1202
Hallo,
druckt Ihr die Etiketten (Vorlage von Thermomix) auf ganz normalem Papier aus oder nehmt Ihr blanko Etiketten die man nur ausschneiden und aufkleben kann?
Gibt es vorgestanzte Etiketten wenn ja wo?
Wenn Ihr normales Papier zum ausdrucken nehmt, welchen Klebstoff verwendet Ihr um es dann am Glas zu befestigen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen
LG Sabine