Forum Erbsen und Möhren

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Tempe Smile

du gibst 500g Wasser mit etwas gekörnter Brühe (oder Selbstgemachten Gemüsegrundstock ) in den Mixingbowl closed .Das Gemüse gibst du in den Varoma.Je nach dem wie bißfest das Gemüse noch sein soll,stellst du die Zeit ein.Hinweise dafür sind im Grundkochbuch.Ich stelle bei TK und auch bei frischen Erbsen oder Möhren 18 Min/ Varoma/ Stufe 1 ein.

Es bleibt dann eine Restmenge Wasser im Mixingbowl closed daraus kannst du dann eine Soße machen.Ich mache gar keine Soße zum Gemüse,weil es ohne auch super schmeckt,nur ein bischen Salz und einen Stich Butter dran.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Lg Thermispatz Smile

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

Ich bin, was Kochen angeht, Anfänger, und deswegen kann ich so Sachen noch nicht umsetzen. Deswegen habe ich hier eine recht simple Frage:

Wenn ich im Topf Erbsen und Möhren gekocht habe, dann habe ich die Flüssigkeit immer mit Soßenbinder angedickt. Wie mache ich das im TM? Eigentlich würde ich es, weil es ja Gemüse ist, im Varomaaufsatz garen, aber dann fehlt mir eben das Flüssige. Koch man es dann ganz normal im Mixtopf und kippt wie gewoht den Binder mit rein?

Das Leben ist unsicher - iss den Nachtisch zuerst!