Forum Endlich ist er da....und gleich ne Frage

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Doch ne tolle Idee, nur anders umgesetzt, mit einer halben Herdabdeckung aus Glas und Filtzgleiter.

Vorne anheben, auf den Filtzgleitern in den Arbeitsbereich ziehen. Stabiler Stand auf 6 Gummifüßen. Super Smile

Danke für den Tipp als Ideengeber Smile

Oh danke, das ist schon nicht schlecht, doch da hab ich kein Platz dafür, ne halbe Herdplatte und links und recht auch nur die Hälfte an Platz. Der Dunstabzug ist im Hängeschrank und der Thermomix geht gerade mit der Varoma darunter, echte Millimeterarbeit. So kann ich ihn nicht nutzen. Hab ihn zur Zeit auf der Herdplatte mit einer Glasplatte stehen, ganz vorne, da wird der Hängeschrank schon ganz schön mit Dampf beaufschlagt. Den Wagen könnte ich seitlich stellen und beim Kochen einfach vor den Küchenblock stellen, genug Abstand zu dem Hängeschrank und nach Gebrauch wieder einfach in die Nische zurückgerollt.

D.h. Lösungen so auf der Arbeitsplatte sind wohl nicht zu realisieren hab da gerade mal zwei Meter und die Oberschränke hängen sehr niedrig, weil meine Arbeitsplatte 75 cm tief ist, sonst wären die schlecht zu erreichen.

Hallo Taube.flieg

es gibt ein Brett, welches hinten Rollen hat. Du kannst es dann über die Platten rollen unter die Dunstabzugshaube. Auf einem Servierwagen steht er nicht gut, einmal ruckelt er beim Schreddern oder Kneten und die Waage fuGnktioniert auch nicht mehr 100%. 

Kannst ja mal bei G****gle gucken Rollbrett für TM

https://m.youtube.com/watch?v=E4YUEhTdBeg

Oder hier:

https://m.youtube.com/watch?v=E4YUEhTdBeg

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Hallo erstmal, ich bin ein männlicher neu Junggeselle und möchte endlich von Fertiggerichten und Döner Abstand nehmen.

Deshalb hab ich mir nen TM5 zugelegt. Meine Küche ist Platz technisch sehr klein und für den TM5 hab ich eigentlich keine so richtige Stellfläche obwohl ich schon viele Geräte entfernt habe, hab ja meinen Thermomix Smile

Hab nun die glorreiche Idee meinen TM5 auf einen Servierwagen von dem gelbblauen Möbelhaus zu stellen. Hat das schon jemand mal versucht? Mir ist schon bewußt, daß der Kleine recht lebendig ist und eigentlich möchte ich nicht, daß beim Arbeiten der Kleine durch die Küche marschiert.

Der Wagen hat vier Räder und zwei sind mit Bremsen ausgestattet.

Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung gemacht, für Hinweise wäre ich dankbar.