Forum Eischnee fällt zusammen
Hallole,
auch bei mir funktioniert das mit dem Handmixer besser, fester und unkomplizierter. Man muss nichts umfüllen und den Topf wieder reinigen und trocknen um weiter zu arbeiten. Nicht traurig sein, habe meinen TM seit 13 Jahren und mache Eischnee immer noch mit dem Handmixer. Und ebenso mache ich es mit Sahne, denn da bekomme ich regelmäßig Butter aus dem TM...
lg Tupperzucke
Hallo,
also ein Stück weit ist das normal, wenn sich der Eischnee bei langem Stehen wieder verflüssigt. Kühl stellen ist eine gute Idee.
Mir hat mal eine Beraterin den Tipp gegeben, dass man den Linkslauf verwenden soll. Ihr hat ein Profikoch erklärt, dass das Messer sonst die Ei-Moleküle "zerschneidet". Seither verwende ich hauptsächlich bei Kuchen immer den . Davor hatte ich oft das Gefühl die Teige sind irgendwie zäher... Vielleicht hilft das auch beim Eischnee?!
Mein Eischnee wird leider mit dem Handmixer auch viiiiiieeel fester und stabiler als mit dem Thermi.... :((
Hallo,
ich stelle den fertigen Eischnee bis ich in benötige immer in den Kühlschrank. Da bleibt er schön fest.
Gruss Hanne
Also ich mache den immer kurz bevor ich ihn brauche. Ich lasse den höchstens noch 3 min stehen, weil ich dann z.B. bei Waffeln den Teil des Teiges mache, unter den der Eischnee dann untergehoben wird.
Ich habe es auch schon ohen Erwärmen probiert, was aber nicht geholfen hat.Die Idee hinter dem Erwärmen ist ja die, dass dass Eiweiß stockt und damit fest wird.
Hallo! Versuche mal 2 min Stufe 4 mit Schmetterling OHNE erwärmen! Also der Eischnee ist super mit 3 Eiweiß
Gruss Ulrike
hallo,
auch bei mir ist es so wenn ich den Eisschnee stehen lasse löst er sich etwas und wird flüssiger.
Ich habe etwas recherschiert, und öfters gelesen dass es normal wäre dass der Eiesschnee sich wieder verflüssigt und aus diesem Grund immer Kurz vor der Verarbeitung hergestellt werden sollte.
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch . Bis ich mit dem Kuchen rühren fertig bin, ist meistens das untere Drittel wieder Eiweiß. Langsam gebe ich es auf. Für Tipps bin ich auch dankbar.
LG
Jane26
Hallo,
ich habe das Problem, dass mir mein fertiger, steif aufgeschlagener und in eine seperate Schüssel umgefüllter Eischnee wieder zusammenfällt. Aus dem Eischnee wird nach und nach also wieder Eiweiß.Bevor ich überhaupt anfange, sorge ich dafür dass der TM und alle Hilfsmittel fettfrei sind.Bei 3 Eiweiß stelle ich den TM auf 3Min/50°/St.4 und mach' natürlich den Schmetterling rein.Ich habe es auch schon mit einer Prise Salz probiert, was aber leider nicht geholfen hat.
Hat da jemand einen Tipp für mich?GrußMarc