Forum Ein kurzes Hallo aus Hessen!
Hallo Hessemädsche,
ich warte leider noch auf meinen TM5. Aber ich hoffe, es klappt bis Ende Februar.
Ich habe mich zumindest schonmal im Vorwerk-Kochstudio zum Grundkochkurs für dem TM 5 angemeldet.
Ich komme auch aus Hessen, vielleicht gibt es bei euch ja auch sowas in der Nähe.
Ich beneide dich dich auf jeden Fall, dass du schon loslegen kannst.
Hallo Tanja,
ich habe meinen TM31 nun ein knappes Jahr und habe ihn eigentlich erst jetzt so richtig entdeckt, da ich etwas mehr Zeit dafür habe. Ich muss sagen, es macht dolle viel Spass und ich entdecke immer wieder Neues.
Muss auch Thermifee danken, denn sie habe ich auf youtube entdeckt mit ganz vielen schönen inspirierenden Filmen. Da ich auch keine Kochvorführung hatte, ist das eine gute Anleitung. Nun bin ich infiziert und hoffe, Du entdeckst auch die Kochwelt neu mit dem TM.
Viel Spass und liebe Grüsse
Hallo Tanja,
na dann erst mal willkommen im Kreis der Hessen.........
Das wird schon. Mit der Übung kommt alles von ganz alleine. Hab meinen Thermi nun fast schon zwei Jahrzehnte und bin immer noch so begeistert, wie am ersten Tag.
Thermifee wurde hier ja schon empfohlen. Ich mag ihre Videos auch sehr gerne. Sie macht das wirklich toll.
Viele Grüße
Oma Wetterwachs.
Ich habe auch den TM31 jetzt seit einem Jahr und ich entdecke immer noch neues. Viele Tips bekommt man schon hier und wenn ich mir unsicher war, habe ich mir auf youtube Videos angeschaut - vorwiegend Selfmademan84 und Thermifee, denn die finde ich wirklich sehr gut.
Viel Spaß mit Deinem TM
Hallo Tanja,
zuerst einmal bin ich etwas neidisch, da ich noch auf meinen TM5 warten muss. Ich hatte bereits den TM31 und finde, dass das Gerät und auch die Kochbücher selbsterklärend sind. Jedoch finde ich, dass man auf so einem Vorfürabend oder bei einem privaten Treffen mit seiner Repräsentantin (oder einer Freundin, die bereits den TM kennt) noch viel lernen kann. Ich selbst hatte meinen TM31 seit September 2011 und und kam wirklich gut damit zu Recht. Allerdings habe ich Dezember letzten Jahres noch Tipps verraten bekommen, über die ich froh gewesen wäre, hätte ich sie früher gewusst.
Ich finde, dass Zusammensitzen und gemeinsame Kochen macht auch viel Spaß. Vor allem, wenn es zum Empfang selbstgemachten Fruchtsekt gibt
Hallo Tanja
schau doch mal auf Youtube. Da gibt es viele Videos mit TM31 und auch schon mit TM5. Für Letzteres Stichwort "Drei Engel für Thermi".
Viel Spass und Erfolg
Hallo,
ich wollte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Tanja, ich bin verheiratet und haben eine Border Colliehündin. Wir sind seit gestern im Besitz des TM 5 und ganz gespannt. Leider waren wir vorher auf keiner Vorführung, aber wir hoffen das wird. Ggf. wollte ich einen Kochkurs von Thermomix besuchen.
LG
Tanja