Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
18574 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen!  Bigsmile

Wünsche allen einen schönen Tag. 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil

Guten Abend!

Komm gerade heim von einer Prowin - Vorführung. Ist auch mal ganz nett bei einer Vorführung zuzuschauen und nichts machen zu müssen. Ein paar Produkte hatte ich ja schon, ein paar hab ich eingekauft. Sind schon ganz gut die Sachen. Aber Lust sie zu verkaufen hätte ich nicht. Da macht das mit dem Thermi schon mehr Spaß finde ich. Und essen darf man auch noch und KOCHEN erst. Schon ein Klasse- Konzept von Vorwerk!  Smile

Nun geh ich mal in die Heia!

Sende euch allen liebe Grüße!

Delphinchen, bitte nicht frieren morgen!  Puzzled

Liebe Grüße, Mema 

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Reancha schrieb:

Allen eine gute Nacht, Schlaft gut und träumt was Schönes Love

Bis Morgen, Tschüüüüüüüß Bigsmile

...dito.... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Allen eine gute Nacht, Schlaft gut und träumt was Schönes Love

Bis Morgen, Tschüüüüüüüß Bigsmile

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate

Ich wünsche euch eine schöne Nachtruhe Love

Liebe Grüße vom Komuli   

Kochmuffelinchen schrieb:

Ich schaue nun ARD  :D

Da bin ich auch Bigsmile

Liebe Grüße Renate

Ich schaue nun ARD  :D

Liebe Grüße vom Komuli   

Reancha schrieb:

Delphinchen hier ist der Link

http://www.kochen-und-backen-mit-sylvia-rebischke.de/sylvias-weizenbr%C3%B6tchen/

danke!!! Das sieht nach einer interessanten Seite aus!!! Bald ist ja Mittwochnachmittag... da könnte ich diese megageil aussehenden Brötchen ja backen... natürlich mit 630er Dinkelmehl!!!

Heute hab ich die Sonntagsbrötchen gemacht - mal wieder - mit gut 100 g Kamutmehlanteil und ansonsten Dinkel 630 und Sonnenblumen- und Kürbiskernle = saulecker!!! Da muß ich mich grad sehr zusammen reißen, jetzt nicht drüber herzufallen.... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Reancha schrieb:

Komuli hier ist der Link

http://www.kochen-und-backen-mit-sylvia-rebischke.de/sylvias-weizenbr%C3%B6tchen/

D*A*N*K*E Love

Ich habe hier unter ihrem Namen gesucht......

das hätte ich auch so gemacht........ 

M. Freeman

Reancha schrieb:

Komuli hier ist der Link

D*A*N*K*E Love

Ich habe hier unter ihrem Namen gesucht......

Liebe Grüße vom Komuli   

Delphinfrau schrieb:

Reancha - danke für die Rezeptinfo... scheiße, Smilies tun's immer noch net......... heul!!!!!!!!!!

frische, zarte, junge Brennesselblättle tät ich auch gerne in den Smoothie schmeißen... 

als Tee bevorzuge ich meine wunderbar aus dem Laden mitgenommene Teemischung von Lebensbaum... aber Brennessel ist definitiv auch dabei...

gerade eben ist mir ja vielleicht was passiert... hab verpennt, daß wir heute einen Termin in der Salzgrotte hatten... so schnell ausgefein war ich noch nie = drei Minuten!!!! Und ich war im absoluten Schlamperles Outfit und ungeschminkt... puhhhh... 

Delphinchen hier ist der Link

Liebe Grüße Renate

Liebe Grüße Renate

Reancha schrieb:

Komuli, Brennnesseln hab ich natürlich gefunden, und schon getrunken. Gar nicht so übel. Leider war mein Akku leer, und ich konnte die kleinen Gelben, wie heißen sie doch gleich, nicht fotografieren 

Huflattich Smile

Ich habe mir gerade den Wolf nach dem Brötchenrezept gesucht.

Unter Suche Mitglieder sind zwei Rezepte von ihr, aber kein Brötchenrezept......

Und ja, ich finde die Suche immer noch blöde und umständlich!! Crazy

Ich hab das Rezept von Ihrer Seite Wink

Liebe Grüße Renate

Delphinfrau schrieb:

Reancha - danke für die Rezeptinfo... scheiße, Smilies tun's immer noch net......... heul!!!!!!!!!!

frische, zarte, junge Brennesselblättle tät ich auch gerne in den Smoothie schmeißen... 

als Tee bevorzuge ich meine wunderbar aus dem Laden mitgenommene Teemischung von Lebensbaum... aber Brennessel ist definitiv auch dabei...

gerade eben ist mir ja vielleicht was passiert... hab verpennt, daß wir heute einen Termin in der Salzgrotte hatten... so schnell ausgefein war ich noch nie = drei Minuten!!!! Und ich war im absoluten Schlamperles Outfit und ungeschminkt... puhhhh... 

Hast es noch geschafft,  Bigsmile

Liebe Grüße

Anne

und Emil

M. Freeman

Reancha schrieb:

Komuli, Brennnesseln hab ich natürlich gefunden, und schon getrunken. Gar nicht so übel. Leider war mein Akku leer, und ich konnte die kleinen Gelben, wie heißen sie doch gleich, nicht fotografieren 

Huflattich Smile

Ich habe mir gerade den Wolf nach dem Brötchenrezept gesucht.

Unter Suche Mitglieder sind zwei Rezepte von ihr, aber kein Brötchenrezept......

Und ja, ich finde die Suche immer noch blöde und umständlich!! Crazy

Liebe Grüße vom Komuli   

Delphinfrau schrieb:

Reancha schrieb:

Könnten ien bischen gleichmäßiger sein

die sehen doch klasse aus!!!

Ich hab das Rezept nimmer gefunden - auch dafür bin ich nach der Umstellung zu blöd.... 

Mag mir bitte jemand das Rezept noch mal als Link einfügen? Ganz lieb guck.... Dankeeee....

Delphinchen, meinst du das Rezept von den Brötchen? Das sind die Weizenbrötchen von Sylvia Rebischke

Liebe Grüße Renate

Liebe Grüße Renate

Danke!  Bigsmile

Liebe Grüße

Anne

und Emil

Anne Kadner schrieb:

Nachdem ich den Tag heute mit dem frischem Tee begonnen habe, gibt es jetzt noch ein Tässle Smile

Danke Delphinchen, du kannst immer alles soooo gut erklären. Ich werde morgen mal losziehen und ein Körbchen frischer Brennnesseln sammeln zum Trocknen.  Ich mag die ersten frischen lieber, als wenn sie später so groß sind.

Nachdem ich letztes Jahr ja fast immer auf der X war, habe ich fast gar nichts gesammelt. DAS soll dieses Jahr wieder anders werden!! Hab ich mir jedenfalls vorgenommen :)  Es macht solchen Spaß, die Kräuter zu suchen und sammeln.

Und Reancha, bist du fündig geworden??

Und wie trocknest du die Kräuter, im Trockenautomaten, Backofen oder an der Luft? 

Anne, ganz einfach auf einem Geschirrtuch an der Luft. Zwischendurch ein wenig wenden, das wars.

Liebe Grüße vom Komuli   

Nachdem ich den Tag heute mit dem frischem Tee begonnen habe, gibt es jetzt noch ein Tässle Smile

Danke Delphinchen, du kannst immer alles soooo gut erklären. Ich werde morgen mal losziehen und ein Körbchen frischer Brennnesseln sammeln zum Trocknen.  Ich mag die ersten frischen lieber, als wenn sie später so groß sind.

Nachdem ich letztes Jahr ja fast immer auf der X war, habe ich fast gar nichts gesammelt. DAS soll dieses Jahr wieder anders werden!! Hab ich mir jedenfalls vorgenommen :)  Es macht solchen Spaß, die Kräuter zu suchen und sammeln.

Und wie trocknest du die Kräuter, im Trockenautomaten, Backofen oder an der Luft? 

Liebe Grüße

Anne

und Emil

Sport-Maus1962 schrieb:

Delphinfrau schrieb:

Dokonaca schrieb:

Martina, du hast uns immer noch nicht die Frage beantwortet, warum den Brennesseltee erst nach 15:00 Uhr.

ich denke, daß das was mit der Organuhr und wahrscheinlich dem Mond zu tun hat... 

das beeinflußt nämlich was man wie verstoffwechselt.... so soll man seine Flüssigkeitsmenge (außer Milch, Kaffee, schwarzem Tee, Saft) BIS 17 Uhr getrunken haben, weil es sonst die Nieren zu sehr belastet... ich schaffe das allerdings so gut wie nie... aber da ist es mir dann wichtiger, auf meine gut 2 Liter zu kommen und trinke auch noch viel abends... dafür darf ich dann aber z.Zt. auch mindestens drei Mal raus die Nacht... egal - Hauptsache meine Wassereinlagerungen bauen sich ab...  

Danke Frau Delphin!!

Zwischen 15 Uhr und 19 Uhr arbeiten die Blase und Niere am Besten.

Schafgarbe ist auch ein gutes Mittel gegen Kopfschmerzen und bei Stressbelastung.

Ab 17.03. bis zum 30. März nimmt der Mond ab, solange sollte auch die Blutreinigungskur dauern.

Danke für deine Info!! Dann liege ich ja bestens im "Zeitplan"  Wink

Liebe Grüße vom Komuli   

Liebe Grüße vom Komuli   

Sport-Maus - ich hoffe, Dein Bürotag ist inzwischen vorbei und Du erwischt noch was Sonne... bin auch zu spät auf den Balkon gegangen, die Sonne wandert zu schnell ums Haus rum... und wenn sie weg ist, dann isses wieder kalt...

hab heute Mittag einen Anruf von meiner Ladennachbarin gekommen - man hat uns schon wieder die Heizung abgestellt........... also für morgen wieder die Liebestöter auspacken für IM Laden... 

ich krieg echt noch mal die Vollmeise. Meine Nachbarin hat so gefroren, daß sie ihren Laden heute Nachmittag zu läßt und nach Hause ins Warme fährt...

ich hoffe, sie läßt mal bei den lieben Söhnen der Vermieterin den Rauch rein... 

M. Freeman

Reancha schrieb:

die sehen doch klasse aus!!!

Ich hab das Rezept nimmer gefunden - auch dafür bin ich nach der Umstellung zu blöd.... 

Mag mir bitte jemand das Rezept noch mal als Link einfügen? Ganz lieb guck.... Dankeeee....

M. Freeman

Anne Kadner schrieb:

Bigsmile Love Die gehen offentsichtlich nur nicht wenn man 'Zitiert'  Shock

neeeeeeeeeeeeeeee.... da gehen sie nicht.............

M. Freeman

Anne Kadner schrieb:

Als allererstes trinke ich morgens 1 Glas Wasser und 1Glas Orangendirektsaft, dann kommt der Rest. 

tja... will Dich net demoralisieren.... (ach Scheiße, die Smilies tun's schon wieder nicht.......) 

aber Orangensaft säuert den Organismus extrem... einzige Ausnahme wären sonnengereifte Orangen... 

M. Freeman

Bigsmile Love Die gehen offentsichtlich nur nicht wenn man 'Zitiert'  Shock

Liebe Grüße

Anne

und Emil

Reancha schrieb:

Die sehen doch prima aus!!!!! 

Bin jetzt am PC, hier gehen die Smileys auch nicht!!!!

Liebe Grüße

Anne

und Emil

Delphinfrau schrieb:

Anne Kadner schrieb:

Huhu Komuli, Brennesseltee am frühen morgen würde mich nicht so richtig froh machen, da brauche ich einen schwarzen und eine Latte Macchiato.  Bigsmile

viel Spaß bei den Bären und Wölfen! 

sehr viel gesünder wäre es, Du tätest erst den Brennessel- (oder anderen basischen) Tee trinken oder einen Becher heiße Zitrone etc. und dann anschließend den von Dir geliebten Rest... so startest Du Deinen Tag, indem Du den Körper sofort stark übersäuerst........  

Als allererstes trinke ich morgens 1 Glas Wasser und 1Glas Orangendirektsaft, dann kommt der Rest. 

So, wo, und jetzt gehen meine Smileys auch nicht!!!!!!!!  :-*

Liebe Grüße

Anne

und Emil

Delphinfrau schrieb:

Mema schrieb:

69 neue Einträge, aber wenn ich auf "new" gehe, bleibe ich auf der ersten Seite. Es tut sich rein gar nichts. Darum verschwinde ich wieder und hoffe, ihr seit wohlauf und wünsche euch einen herrlichen Montag!

jau, so isses bei mir auch........

nervt mich total............. ganz abgesehen von dem dämlichen Gescrolle runter... rauf.... runter................. abermegaätzend, Spaß ist was anderes...

mußte mich richtig zwingen, mich heute morgen hier anzumelden und gestern hatte ich auch Null Bock... 

Geht mir genauso!  Smile

Danke für deine Schmankerl!!!!!!!  Love

Liebe Grüße, Mema 

Anne Kadner schrieb:

Einen wunderschönen Montagmorgen!!!!!!

die Sonne lacht und es wird wieder sehr schön überall.  Love

nur hier ist es etwas unerfreulich, das Aufrufen der letzten Beiträge klappt nicht wenn es eine Seite übersteigt  J), auch das rauf- und runterscrollen ist sehr unschön! Ich finde die Seite ansonsten sehr gelungen, aber das ist unhandlich! 

Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag, bei mir ist Pilates auf dem Plan!  Smile

bis später! 

Das was ich die ganze Zeit hier sage!  Steve

Liebe Grüße, Mema 

Danke schön auch für die Schmankerl, ist immer so herzefrischend. 

Ihr seid alle am Sonnenanbeten und ich sitze in meinem dunklen Büro, muss die Rollos runter machen, damit ich was sehen kann. Jetzt erst mal Mittag bzw. Frühstück. Frische Früchte und Joghurt. 

So bis später! Habt einen schönen Tag! 

LG

martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Delphinfrau schrieb:

Dokonaca schrieb:

Martina, du hast uns immer noch nicht die Frage beantwortet, warum den Brennesseltee erst nach 15:00 Uhr.

ich denke, daß das was mit der Organuhr und wahrscheinlich dem Mond zu tun hat... 

das beeinflußt nämlich was man wie verstoffwechselt.... so soll man seine Flüssigkeitsmenge (außer Milch, Kaffee, schwarzem Tee, Saft) BIS 17 Uhr getrunken haben, weil es sonst die Nieren zu sehr belastet... ich schaffe das allerdings so gut wie nie... aber da ist es mir dann wichtiger, auf meine gut 2 Liter zu kommen und trinke auch noch viel abends... dafür darf ich dann aber z.Zt. auch mindestens drei Mal raus die Nacht... egal - Hauptsache meine Wassereinlagerungen bauen sich ab...  

Danke Frau Delphin!!

Zwischen 15 Uhr und 19 Uhr arbeiten die Blase und Niere am Besten.

Schafgarbe ist auch ein gutes Mittel gegen Kopfschmerzen und bei Stressbelastung.

Ab 17.03. bis zum 30. März nimmt der Mond ab, solange sollte auch die Blutreinigungskur dauern.

(Tucholsky)

...so, das hat mir auch sehr gut gefallen, dieses Quiz... und ich hatte echt viel richtig....

Alltag in der DDR - interessantes Fragespiel (471.5 KB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=a6fdef70c79de6ad

und das hier war mein Lieblingsschmankerln heute....................

Holiday locations - super Urlaubsziele (3.52 MB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=add220c22c2cb45aDas ein oder andere Bild ist zwar schon bekannt, aber träumen geht immer und so zeige ich euch diese Bilder trotzdem.

M. Freeman

So, hab zumindest mal die erste Seite gelesen... 

zu mehr langt mein Lustfaktor nicht..........

und jetzt kommen noch die Schmankerln...

witzige Bilder aus verschiedenen BlogsBilder ansehen

lustige Tierbilder (7.89 MB!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=fe565f9fbd19f52f

M. Freeman

Mema schrieb:

69 neue Einträge, aber wenn ich auf "new" gehe, bleibe ich auf der ersten Seite. Es tut sich rein gar nichts. Darum verschwinde ich wieder und hoffe, ihr seit wohlauf und wünsche euch einen herrlichen Montag!

jau, so isses bei mir auch........

nervt mich total............. ganz abgesehen von dem dämlichen Gescrolle runter... rauf.... runter................. abermegaätzend, Spaß ist was anderes...

mußte mich richtig zwingen, mich heute morgen hier anzumelden und gestern hatte ich auch Null Bock... 

M. Freeman

Anne Kadner schrieb:

Huhu Komuli, Brennesseltee am frühen morgen würde mich nicht so richtig froh machen, da brauche ich einen schwarzen und eine Latte Macchiato.  Bigsmile

viel Spaß bei den Bären und Wölfen! 

sehr viel gesünder wäre es, Du tätest erst den Brennessel- (oder anderen basischen) Tee trinken oder einen Becher heiße Zitrone etc. und dann anschließend den von Dir geliebten Rest... so startest Du Deinen Tag, indem Du den Körper sofort stark übersäuerst........  

M. Freeman

Dokonaca schrieb:

M. Freeman

Liebe Grüße Renate

Reancha schrieb:

Ich muss mich outen  

ich weiß nicht mal wie der aussieht   Crazy

gelbe Blüten (fast wie Löwenzahn), aber der etwas gedrehte Stengel hat ein paar Blätter. Im Moment leuchten sie überall.....

ich nehme mal mein Handy mit,und werde sie mal fotografieren. 

Dann kannst du das begutachten 

Liebe Grüße Renate

Reancha schrieb:

Ich muss mich outen  

gelbe Blüten (fast wie Löwenzahn), aber der etwas gedrehte Stengel hat ein paar Blätter. Im Moment leuchten sie überall.....

Liebe Grüße vom Komuli   

Ich muss mich outen  

Liebe Grüße Renate

Reancha schrieb:

Ein munteres guten Morgen in die Runde :D

Es wird wieder so ein herrlicher Tag....welch ein Geschenk!!

Und bei mir startet er gleich mit dem 1. Becher Tee, natürlich heute einem Brennnesseltee.

Reancha, viel Spaß beim Sammeln und die kleine Schere oder Handschuh nicht vergessen Wink

die Handschuh hab ich schon eingesteckt. Muss aber erst noch meine Brötchen fertig backen.

Der Huflattich blüht auch....ein Blüten in den Salat..... schaut hübsch aus.

Liebe Grüße vom Komuli   

Hatte hier nicht jemand das Rezept vom backofenspray?

danke schon mal fürs schicken  Love

Liebe Grüße Renate

Guten Morgen, ich wünche euch einen schönen Tag!

Anne, ich brauche auch meinen Kaffee am Morgen und den ganzen Tag über.

Ich muss gleich wieder zur Akupunktur.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Moin Moin Mädels  Love

was ist das wieder für ein toller Tag 

man steht gleich ganz anders auf, mit viel mehr Elan 

Liebe Grüße Renate

Ein munteres guten Morgen in die Runde :D

Es wird wieder so ein herrlicher Tag....welch ein Geschenk!!

Und bei mir startet er gleich mit dem 1. Becher Tee, natürlich heute einem Brennnesseltee.

Reancha, viel Spaß beim Sammeln und die kleine Schere oder Handschuh nicht vergessen Wink

die Handschuh hab ich schon eingesteckt. Muss aber erst noch meine Brötchen fertig backen.

Liebe Grüße Renate

einen wunderschönen guten morgen, guten start in den montag und die neue woche

das mit dem wunderschön klappt ja von ganz alleine, was für ein traumtag!

(Tucholsky)