Na ich weiß nicht...... den Bericht, den ich vor kurzem über die Bedingungen der Paktezusteller gesehen habe, klang wirklich nicht gut. Ein Knochenjob mit doch sehr geringem Gehalt....
aber so was von beschi... en bezahlt... und was des Gros leistet - irre!!!
aber auch da gibt es richtige A...löcher, aber so was von...
ist reine Glückssache, wer für einen vor Ort zuständig ist - ob mit oder ohne vorhandener Gehirnmasse....
Wir haben einen sehr netten DHL-Mann und der von UPS geht auch, nur DPD ist katastrophal.
"mein" dpd'ler ist absolute Spitzenklasse!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Na ich weiß nicht...... den Bericht, den ich vor kurzem über die Bedingungen der Paktezusteller gesehen habe, klang wirklich nicht gut. Ein Knochenjob mit doch sehr geringem Gehalt....
ist reine Glückssache, wer für einen vor Ort zuständig ist - ob mit oder ohne vorhandener Gehirnmasse....
Wir haben einen sehr netten DHL-Mann und der von UPS geht auch, nur DPD ist katastrophal.
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Der Sohn vom Lieblingsitaliener hat das im vorvorigen Jahr einige Monate gemacht, natürlich ist das ein knochenjob, vor allem in den Städten mit grossen Häusern, jetzt hat er in einer großen Schule einen Hausmeisterposten bekommen und ist natürlich glücklich!
was wir heute sehen weiß ich auch noch nicht, habe den Programmdirektor noch nicht gefragt
Bei mir läuft auch die Glotze, weiß aber noch nicht, was ich schauen werde
So, jetzt habe ich gerade was erstaunliches mitgekriegt. Habe meiner Tante am Freitag ein Paket geschickt und dann am Samstag gesehen das es nicht angekommen ist. Jetzt habe ich vorhin die DHL Paketverfolgung aufgerufen und dachte ich sage ihr Bescheid das Morgen ein Paket kommt und sie ihren Klingelverstärker mitnehmen soll. Ist doch das Paket heute, am Sonntag angekommen. Tztztz, toll die strengen sich ja echt an!
Jetzt verlasse ich meinen PC und begebe mich 1 Etage tiefer, koche ein Käffchen und richte ein paar Plätzchen - wer möchte ist herzlich eingeladen, ist noch genug da!!!!
Danke für die Info, Delphinchen! Der ist echt so hochgeschossen, dass ich beim Wachsen zusehen konnte
...nachdem mir mal ein Dinkelteig, den ich mit Roggensauerteig angesetzt hatte (eigentlich hätte auch der Teig zu einem großen Teil aus Roggen sein sollen), schier zur Wohnungstür entgegen gelaufen kam, hat sich das unwiderruflich in mein Gehirn eingefräst... " /> " /> " />
Wenn ich eine größere Form gehabt hätte, ware es bestimmt anders geworden. 3 x umziehen während der "Gehphase" war bestimmt nicht so gut. Dafür ist es letztlich auch nicht sooo hoch geworden.
Habe es gerade abgekühlt nochmals probiert...... da gibts nix zu meckern! Nur in die Kruste kann man nicht herzhaft reinbeißen ohne sich das Zahnfleisch zu verletzen.....
Auf jeden Fall werde ich es demnächst mit dem richtigen Mehl versuchen!!!
Danke für die Info, Delphinchen! Der ist echt so hochgeschossen, dass ich beim Wachsen zusehen konnte
...nachdem mir mal ein Dinkelteig, den ich mit Roggensauerteig angesetzt hatte (eigentlich hätte auch der Teig zu einem großen Teil aus Roggen sein sollen), schier zur Wohnungstür entgegen gelaufen kam, hat sich das unwiderruflich in mein Gehirn eingefräst... " /> " /> " />
Da fällt mir ein, vielleicht ist es so arg gegangen weil du kein Roggenmehl hattest, denn das braucht ja wohl hautsächlich den Sauerteig weil 'schwerer'.
aber Wissen tue ich es natürlich nicht, bin ja (noch) kein Experte !
Das waren auch meine Gedanken...... ist wahrscheinlich auch Quatsch, dass ich den Sauerteig dazu genommen habe. Egal, ist eh zu spät ....Versuch macht klug
Da fällt mir ein, vielleicht ist es so arg gegangen weil du kein Roggenmehl hattest, denn das braucht ja wohl hautsächlich den Sauerteig weil 'schwerer'.
Ich verschenke meinen Zucker meistens.....
Liebe Grüße vom Komuli
Na, da hast du ja Glück, hoffentlich bleibt er dir erhalten!
musst du morgen arbeiten?
Liebe Grüße
Anne
und Emil
"mein" dpd'ler ist absolute Spitzenklasse!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Ich nur noch Zitronenzucker, muss ich mal überlegen ob ich noch mehr brauche
Liebe Grüße
Anne
und Emil
Ich habe auch Lavendel-, Rosen-, Melissenzucker
Liebe Grüße vom Komuli
ein paar Tage. ich fand, der Zucker nahm sofort das Aroma an.
Liebe Grüße vom Komuli
Liebe Grüße
Anne
und Emil
Oh, der ist so toll!!! Habe ich mir auch schon gemacht und mische ihn jetzt - wo immer es passt - bei. Und der Duft.......himmlisch!!!
Liebe Grüße vom Komuli
Ich habe heute 2 Gläser Orangenzucker angesetzt hatte Bioorangenschalen übrig.
Liebe Grüße
Anne
und Emil
k.A., habe wieder umgeschaltet und höre Tralalalalala Musik
Liebe Grüße vom Komuli
Was kochen die da gerade?
Liebe Grüße
Anne
und Emil
Wir hatten auch schon einen Zusteller, den habe ich beim besten Willen nicht verstehen können.....
Aber die Plackerei und Rennerei gerade jetzt im Endspurt..... schon schlimm!!!!
Liebe Grüße vom Komuli
Wahrscheinlich mögen die anderen keine Muscheln.......
Liebe Grüße vom Komuli
Liebe Grüße
Anne
und Emil
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Muss morgen noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und meine Lieblingskollegin mit einer Dose Plätzchen versorgen.
Ich habe übrigens nicht verstanden warum Sport-Maus für sich ganz alleine Muscheln macht, hat sie ihre Familie über die Feiertage eingefroren?
Liebe Grüße
Anne
und Emil
Habe mal kurz zum Perfekten Dinner gewechselt....
Liebe Grüße vom Komuli
Hihi, wer nicht? aber da kann man gut nebenbei ein wenig lesen und schreiben
Liebe Grüße
Anne
und Emil
Liebe Grüße vom Komuli
Bei mir trällert im Hintergrund nun NDR......
Liebe Grüße vom Komuli
Liebe Grüße
Anne
und Emil
Der Sohn vom Lieblingsitaliener hat das im vorvorigen Jahr einige Monate gemacht, natürlich ist das ein knochenjob, vor allem in den Städten mit grossen Häusern, jetzt hat er in einer großen Schule einen Hausmeisterposten bekommen und ist natürlich glücklich!
was wir heute sehen weiß ich auch noch nicht, habe den Programmdirektor noch nicht gefragt
Liebe Grüße
Anne
und Emil
....und schon ist der nächste 100ter geschafft
Liebe Grüße vom Komuli
Bei mir läuft auch die Glotze, weiß aber noch nicht, was ich schauen werde
Liebe Grüße vom Komuli
Ein Traumjob sieht sicher anders aus, ber immerhin kann man damit seinen Lebensunterhlt verdienen.
Tantchen war jedenfalls erfreut.
Heute Abend kommt ein neuer Barneby, keine Wiederholung, wir werden es aufzeichnen.
Liebe Grüße
Anne
und Emil
Paketzusteller möchte ich dieser Tage wahrlich nicht sein.......... ich glaube, auch sonst nicht.
Für deine Tante ist es aber schön, dass sie ihr Paket noch bekommen hat.
Liebe Grüße vom Komuli
So, jetzt habe ich gerade was erstaunliches mitgekriegt. Habe meiner Tante am Freitag ein Paket geschickt und dann am Samstag gesehen das es nicht angekommen ist. Jetzt habe ich vorhin die DHL Paketverfolgung aufgerufen und dachte ich sage ihr Bescheid das Morgen ein Paket kommt und sie ihren Klingelverstärker mitnehmen soll. Ist doch das Paket heute, am Sonntag angekommen. Tztztz, toll die strengen sich ja echt an!
Liebe Grüße
Anne
und Emil
M. Freeman
Das habe ich mir nun auch angeschaut, wirklich nett!
Danke für den Link!
Liebe Grüße vom Komuli
Bin im Moment noch pappsatt vom Brot.......
somit brauchte ich wieder nix kochen
Liebe Grüße vom Komuli
Jetzt verlasse ich meinen PC und begebe mich 1 Etage tiefer, koche ein Käffchen und richte ein paar Plätzchen - wer möchte ist herzlich eingeladen, ist noch genug da!!!!
Liebe Grüße
Anne
und Emil
Liebe Grüße
Anne
und Emil
ja, finde ich auch!!!! Egal bei was, man bekommt immer geholfen!
und nicht nur in Sachen Thermi - hier lernt man auch noch Basteln
Liebe Grüße
Anne
und Emil
Fein, dass ich euch hier kennen gelernt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße vom Komuli
Trotz unserer Blödelei (manchmal) kommen die Info und der Austausch nicht zu kurz.
DAS IST SOOO SCHÖN!!!!!
Liebe Grüße vom Komuli
wie gut das wir uns hier so toll austauschen können, sonst hätte ich Brot backen mit Sicherheit schon aufgegeben!
Liebe Grüße
Anne
und Emil
Ich war mir ja sicher, Roggenmehl zu haben...... bis ich zur Tüte griff und da auf einmal Dinkelvollkorn draufstand.....
Ich glaube, dieder Fehler wird mir (hoffentlich) nicht wieder passieren. Wie schon gesagt......frau lernt halt nie aus
Liebe Grüße vom Komuli
Ich habe es da lieber etwas "kompakter"....
Wenn ich eine größere Form gehabt hätte, ware es bestimmt anders geworden. 3 x umziehen während der "Gehphase" war bestimmt nicht so gut. Dafür ist es letztlich auch nicht sooo hoch geworden.
Habe es gerade abgekühlt nochmals probiert...... da gibts nix zu meckern! Nur in die Kruste kann man nicht herzhaft reinbeißen ohne sich das Zahnfleisch zu verletzen.....
Auf jeden Fall werde ich es demnächst mit dem richtigen Mehl versuchen!!!
Liebe Grüße vom Komuli
war dieses Brot:
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/k%C3%B6rniges-roggen-dinkel-vollkornbrot/25774
M. Freeman
Liebe Grüße
Anne
und Emil
Nun ist es innen sehr großporig....... kann also mehr essen, bis ich satt bin
Liebe Grüße vom Komuli
Delphinchen wir lernen ja noch, und mit deiner Hilfe wird alles gut - irgendwann
Liebe Grüße
Anne
und Emil
Aussehen tut's ja sehr gut, schade das du keinen Platz zum Einfrieren hast, aber dann könntest du ja nicht so schnell wieder backen!
Liebe Grüße
Anne
und Emil
Oma Heinemanns Brot schmeckt total geil!!!
Sauerteig gibt es von BioVegan - aus Roggen oder Dinkel...
wenn man nicht wirklich mit Roggen bäckt, muß man deutlich weniger Sauerteig nehmen, oder eben Sauerteig von einer anderen Getreidesorte.
Roggen geht nur vergleichsweise schwer und braucht deshalb einen starken Anschucker...
M. Freeman
Es hat eine richtig krosse Kruste und ist geschmacklich ok. Mal sehen, wie es schmeckt, wenn es richtig ausgekühlt ist
Liebe Grüße vom Komuli
Das waren auch meine Gedanken...... ist wahrscheinlich auch Quatsch, dass ich den Sauerteig dazu genommen habe. Egal, ist eh zu spät ....Versuch macht klug
Liebe Grüße vom Komuli
So sah er nach 10 Minuten aus..... dann habe ihn in zwei Kastenform umziehen lassen.
Das vordere ist eine kleine Kinderform
Liebe Grüße vom Komuli
Liebe Grüße
Anne
und Emil
Liebe Grüße vom Komuli