Forum Eierlikör

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Moppinchen,

Nutze doch einfach den Korn oder Rum oder den Alkohol den du nehmen möchtest, mit geringerem % Anteil. 

Oder du reduzierst den Primaspritanteil auf die Hälfte. Es wird oft Doppelkorn empfohlen. Ich nehme Klaren mit 37%. So ist auch für Zöliakiebetroffene das Korn ausgeschlossen

Ich bin eine Ostlerin. Wir haben vor vielen Jahren den Eierlikör anders gemixt. Die Eier wurden mit 12% Kaffeemilch , Puderzucker und Vanillienzucker geschlagen und dann der Primasprit zugführt. Ich vermute mal, weil wir keine Wärme zugeführt haben und so die Halbarkeit gewärleistet war. 

schönen Tag wünscht Ellen

also ich würde den einfach verwenden Wink

Wenn Du den Einerlikör nicht so alkohollastig haben möchtest nimm einfach nur die Hälfte des Alkohols und ergänze mit mehr Sahne die fehlende Flüssigkeit.

So würde ich das jedenfalls machen.

Hallo zusammen,

kann mir vlt.jemand helfen? Ich möchte Eierlikör herstellen.Habe mir extra aus dem "Osten" Prima Sprit 69,9% mitbringen lassen.(in meiner Jugendzeit wurde ,wenn ich mich recht erinnere Eierlikör,Sambalita  u.ä..damit hergestellt)

Und nun habe ich aber mit Erstaunen festgestellt,dass die hier eingestellten Eierlikörrezepte mit 37,38 und bei Rum mit höchstens 50% Alk.hergestellt werden.

Kann ich also meinen Prima Sprit zur Herstellung gar nicht nutzen oder muss ich den irgendwie strecken?Kannmir jemand einen Tipp geben?

Wünsche allen Lesern einen schönen 2.Advent

lG Moppinchen

Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, dass Dich mehr liebt,als sich selbst

Josh Billings