Forum Eierlikör
Hallo muggl
Ich habe den Eierlikör auch nur mit Eigelb gemacht . Danke Euch für die Auskunft. Nun muss ich mir nur schöne Flaschen besorgen und kann meinen Töchtern eine kleine Freude mit dem Eierlikör machen.
Viele Grüße
der delphin
Hallo Delphin,
ich mache den Eierlikör seit fast 20 Jahren immer wieder im TM. Er hält sich mehrere Monate im Kühlschrank wenn man nur den Eidotter verwendet. Ich hab einmal ein Rezept mit ganzen Eiern ausprobiert, da hat er nach kurzer Zeit zum schimmeln angefangen und auch von Anfang an komisch geschmeckt.
Viele Grüße,
muggl
das geht mir auch so dass mir der Eierlikör von ganzen Eiern nicht schmeckt. Den mache ich für Kuchen, da brauch ich mich dann um die Eiweißverwertung nicht kümmern und im Kuchen stört es mich nicht
Hallo Delphin,
ich mache den Eierlikör seit fast 20 Jahren immer wieder im TM. Er hält sich mehrere Monate im Kühlschrank wenn man nur den Eidotter verwendet. Ich hab einmal ein Rezept mit ganzen Eiern ausprobiert, da hat er nach kurzer Zeit zum schimmeln angefangen und auch von Anfang an komisch geschmeckt.
Viele Grüße,
muggl
Ein liebes Hallo an Alle
Ich habe den leckeren Eierlikör mit dem TM gemacht ,selbst mein Mann mag den obwohl er sowas sonst nicht trinkt. Nun möchte ich den als Mitbringsel verschenken, könnt Ihr mir sagen , wie lange sich dieser im Kühlschrank hält ?Oder muss man Ihn in kurzer Zeit verzehren , dann wären sicherlich kleine Flaschen angebracht.
Danke im Voraus für Eure Antwort
Einen schönen Sonntag Euch allen
der delphin