Forum Chip oder Buch?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallöchen,

um das mal richtig zu stellen: Wenn man den Chip einzeln kauft, gibt es dazu ein Heftchen. Dieses beinhaltet nur die Rezeptnamen, keine Bilder, keine Anweisungen - es ist quasi eine Inhaltsangabe.

Ob sich beides lohnt, ist schwierig zu sagen. Beispiel: "Kochen hat Saison" - hier sind die Rezepte nach den Jahreszeiten sortiert - es gibt auch Tabellen, was z.B. in der jeweiligen Jahreszeit geerntet wird und auf dem Markt ist - dazu passend wurden die Rezepte entwickelt und aufgeteilt. Diese Aufteilung gibt es nicht (!!!) im Rezeptportal, auch nicht die Tabellen. Dort sind die Rezepte nur durcheinander - nach einem für mich nicht erkennbaren System - aufgelistet. Die interessante Aufteilung zu den vier Jahreszeiten fehlt dort!! Wer sich dafür interessiert, braucht in diesem Fall also das Buch.

Wer gerne in Büchern blättert, um sich inspirieren zu lassen, braucht das Buch - ansonsten reicht der Chip.

Ich hoffe, daß ich ein bißchen weiter helfen konnte.

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif

Kann mich da nur anschließen, Buch und Chip sind identisch.  Es gibt noch nicht sehr viele Chips. Die registrierst du dann im Rezeptportal auf Deinem Zugang und schon siehts du die Rezepte auf dem Handy ( auch mit Bild natürlich ) oder wo immer du die einloggst.  Ich selbst habe mir trotzdem Buch/ Chip im Set gekauft , da kann man ein wenig blättern und dann mit Chip los machen.

So wie man es mag !

Es gibt zu dem Chip kein Heftchen. Nur das Kochbuch kann man dazu kaufen. Und dort ist jedes Rezept mit Bildern versehen. Auf dem Chip und dem Kochbuch sind die gleichen Rezepte.

LG Rytha

LG Rytha

Danke für eure Antworten.

Mir würde der Chip wahrscheinlich auch besser gefallen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob in dem beigefügten Heftchen zumindest ein paar Bilder sind. Manchmal braucht man doch eine Anregung, was gekocht werden soll. Und dazu sind ein paar Bildchen ganz hilfreich. Oder muss ich grundsätzlich erst einmal den PC öffnen? Wenn ich den Chip registriere, kann ich dort auch Bilder sehen.

Deswegen noch einmal gezielt an alle, die sich einen Chip ohne Buch gekauft haben: Wie sieht das beiliegende Heftchen aus?

Mixingbowl closed    Bestellt:  04.12.

Soft        Erfasst:   10.12.

Sendungsnummer : 02.03.

Hallo,

also ich würde die Chips bevorzugen. Klar ist das Buch ganz nett, steht aber a nur wieder a Drum mehr rum.

zudem kannst die Chips registrieren und am Tablet alle Rezepte auch so anschauen und "durchblättern".

je nachdem, wie du halt lieber kochst. Aber wenn wir schon guided cooking haben, können wir's ja auch nutzen, oder Wink

grüsse,

Tokiki 

Hallo  Smile

ich denke, das ist Geschmacksache, ob Buch, Chip oder beides.

Schau Dich doch mal im Thermomix-Shop um, dort findest Du Infos zu den Büchern, Chips und den Kombiangeboten Buch / Chip.

http://shop.vorwerk.de/thermomix/kochbuch-chip-sets.html

Aus eigener Erfahrung kann ich leider noch nicht berichten, da ich noch auf meinen ersten  Mixingbowl closed warten muss, habe aber gelesen, dass die Inhalte von den Büchern und den Chips identisch sein sollen.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter?

Liebe Grüße

Du lächelst – und die Welt verändert sich. 

Gautama Buddha

Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein Kochbuch schenken lassen. Nun ist die Frage, wovon habe ich mehr, Kochbuch oder Chip? Wie ich gelesen habe, gehört zu jedem Chip ein kleines Heftchen. Kann mir jemand sagen, was da drin steht? Vielleicht ist ja jemand so nett und macht mir mal ein Beispielfoto und schickt es mir als PN?

Danke für eure Hilfe.

Mixingbowl closed    Bestellt:  04.12.

Soft        Erfasst:   10.12.

Sendungsnummer : 02.03.