Forum Chilipaste herstellen
Super ... Das war's !!
Bin beim Suchen nicht auf das Wort Grundstock gekommen.
Mach mich gleich dran
Vielen, vielen Dank und liebe grüße
Hallo, das habe ich im Wuderkessel gefunden. Ich denke, das könnte etwas für Dich sein.
Gruß Simone
Chili-Grundstock
Zutaten:1 Päckchen Chilies, frisch, ca. 50 g40 g Salz25 g OlivenölZubereitung:
Chilies putzen, Kerne entfernen und waschen
in den Mixtopf geben (es sind dann noch ca. 40 g), ein Papiertuch zwischen Topf und Deckel klemmen und 10 Sekunden / Stufe 8 zerkleinernhochgeschleuderte Stückchen mit dem Spatel wieder hinunterschieben, nochmal auf Stufe 10 zerkleinernSalz dazu und wieder ca. 20 Sekunden / Stufe 10 vermischenzum Schluß das Öl zufügen und nochmals 10 Sekunden / Stufe 10.in ein Schraubgläschen füllen und im Kühlschrank aufbewahren.vorsichtig dosieren!Guten Appetit,
Hallo an alle TM31 Cracks,
ich habe vor ca 1 Jahr schon mal ein Rezept gefunden für eine selbstgemachte Chilipaste - ähnlich der Gemüsepaste. Leider habe ich es mir nicht aufgehoben und finde es jetzt nicht mehr.
Nach meiner Erinnerung habe ich dafür nur Chilis (sehr scharf), grobes Meersalz und Olivenöl verwendet. Bin mir aber wg. der Mengen, der Zubereitung im TM und der Zutatenliste nicht mehr sicher. In Gläschen abgefüllt und im Kühlschrank aufbewahrt hat sich die Paste ewig gehalten.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich hab heute fast 1kg Chilis gekauft.
Danke schon mal