Forum Brot / Brötchen in Muffinform backen ?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Oma  Wetterwachs, 

dankeschön .  Smile

Smile

schau mal hier! das wäre doch auch eine möglichkeit Smile

http://www.lekue.de/en/roll-bread-0202300

haben die jetzt ganz neu im Programm

Ich habe mal vor vielen Jahren mal  ein Weisbrot in einem Blumentopf gebacken. Habe den Topf einfach nur gut eingefettet und das war es auch schon. Ansonsten ganz normal backen, wie in anderen Formen auch.

Eine Schleife drum und schon hat man ein schönes Geschenk.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs

Oma Wetterwachs schrieb:

. . .

Pizzabrötchen wäre auch eine Variante, die ich mir gut für deinen Anlass vorstellen könnte.

Wenn du das Brot verschenken möchtest, back es doch in kleinen Terrakotta-Blumentöpfchen. Das ist dann ein Hinkucker.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs

Hallo  Oma Wetterwachs,

Haben sie Erfahrungen mit den Terrakotta-Blumentöpfchen? 

Wie geht man denn da vor,  müssen die irgendwie bearbeitet werden, bevor man sie zum backen verwendet? 

Danke im voraus.   Smile

Smile

Hallo Kätzle,

Brot habe ich in Muffinformen noch nicht gebacken, aber Brötchen. Mein Favorit sind amerikanische Bisquits (findest du bei meinen Rezepten). Die könnte ich jeden Tag essen.

Pizzabrötchen wäre auch eine Variante, die ich mir gut für deinen Anlass vorstellen könnte.

Wenn du das Brot verschenken möchtest, back es doch in kleinen Terrakotta-Blumentöpfchen. Das ist dann ein Hinkucker.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs

Hab ich schon öfter gemacht. sollte eigentlich mit jedem Brotrezept gehen. Die Backzeit ist nur deutlich kürzer. In den Silikonformen klappt das super. Lass aber die Finger von Papierförmchen! Dann müsste das Papier mit Essen Smile

Ich möchte gerne für den Geburtstag einer Kollegin selbstgemachtes Brot oder Brötchen backen. Leider sehen meine Kreationen immer sehr unterschiedlich aus. Neulich habe ich in einem Café gesehen, dass sie dort kleine Brote hatten, die sie in Muffinformen gebacken haben, die sahen alle so schön gleich aus.

Hat das schon mal jemand probiert? Oder kann mir jemand einen Tipp geben welche Rezepte ich dafür verwenden kann?