Forum Brauche ein Rezept für Kartoffelpüree mit Gemüse

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Lina an 23.11.2009 - 13:01

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Lina!

Auch ich mache immer den Kartoffelbrei aus dem roten Kochbuch. Ich habe aber meine Version unter Kartoffelbrei bei den Rezepten eingestellt. Vielleicht liest du dir das Rezept mal durch. Ich lasse es nach dem aufschlagen nochmal stehen. Außerdem habe ich das Rezept schon sehr, sehr oft gemacht, weil wir absolute Kartoffelbreiesser sind. Ein Mitglied meinte, daß das zuviel Flüssigkeit ist, aber die Flüssigkeit ist absolut richtig. Bei weniger wird er nämlich sehr gummig.

Versuch es doch einfach nochmal nach meiner Version und nimm gute Kartoffeln, denn das macht auch viel aus.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Advent

Bengelchen

Danke für die schnelle Antwort!!

Hallo liebe Lina,

heute Mittag gab es bei uns genau das. Ich hab die mehligen Kartoffeln in Stücken aber in der Garkorb eingehängt. Nach 25 Min Garzeit hab ich Fisch und Gemüse warm gestellt, die Kartoffeln in den Mixtopf, ca 100ml Milch, Etwas Butter Salz undMuskat dazu und 4-5 Sek Stufe 4 püriert. War ein ganz toller Brei und gar kein Kleister. Danach hab ich das Pü umgefüllt und dann noch eine Käsesoße zum Fisch gemacht.

Gutes Gelingen!

Sandra

Hallo ihr lieben,

heute brauche ich mal Eure Hilfe. Eine Freundin möchte Kartoffelpüree ,Gemüse und Fisch in einem garen. Jetzt bräuchten wir das ultimative Kartoffelpüree Rezept!

Kann uns jemand weiterhelfen?? Der aus dem roten Buch wurde schon mal wie Kleister.....

Lg

Lina