Forum Bolognese Sauce zu flüssig
Den Wein habe ich schon komplett weggelassen, dann müsste ich also weniger pürrierte Tomaten verwenden bein nächsten Mal, weil sonst war keine Flüssigkeit drin. Das mit dem Garkörbchen werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
Hallöchen,
wenn Du eine Sauce für Lasagne machst, ist die immer etwas dünner, weil ja die Nudelplatten sehr viel Flüssigkeit aufnehmen und die Lasagne sonst zu trocken würde. Wenn Du sie also zu Nudeln machen möchtest, muß grundsätzlich weniger Flüssigkeit rein...
Bei Bolognesesauce müßte es eigentlich dickflüssiger sein - entweder müßte man sie länger köcheln lassen, ohne Messbecher, stattdessen das Garkörbchen als Spritzschutz, das ist auch für das Aroma sehr gut - oder leider etwas binden z.B. mit Speisestärke ..... und beim nächsten Mal weniger Flüssigkeit nehmen
Hallöchen,
ging mir vorgestern genauso, ich hatte das Rezept aus dem "Jeden Tag genießen" das zur Lasagne genommen wird benutzt. Bin schon gespannt auf Antworten, denn geschmacklich war sie top.
LG Ferkel
Hallo bin noch neu hier! Habe ich vorhin eine Bolognese Sauce gemacht, geschmacklich ist sie super lecker, aber sie ist viel zu flüssig. Was kann ich tun??
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten