Forum Bin neu hier im forum....
HAbe heute den Hefeteig und die Gewürzpaste für die Fleischbrühe gemacht . Ab sofort gibt es nix anderes mehr an Brühe . Kann Euch diese nur empfehlen!
Bei dem Hefeteig war ich total skeptisch aber nun werde ich die Neujahrsbrezeln selber backen
Genial, ich mach dann auch gerne Bilder und zeig sie Euch.
Hallo,
was wir immer zu Hause haben sind Dosentomaten stückig und passierte Tomaten. Dosen- oder Glaschampignons. Nudeln für Pasta und Lasagneplatten. Parmesan und Gouda jeweils am Stück und Rohschinken in Würfeln. Zwiebel, Knoblauch und Karotten und Kartoffeln. Mehl und Hefe und Zucker.
In der Gefriertruhe haben wir immer Gemüse für Suppe bzw zum Herstellen der Gemüsepaste und Gemüse als Beilage.
Milch im Tetrapack hab ich auch immer da und Sahne.
Das sind meine Basics. Die brauchen wir regelmäßig da sie auch vielseitig einsetzbar sind. Seit ich den TM habe (das sind jetzt 5 Jahre) kochen wir nur noch frisch und ohne so Tütenzeugs. Ausserdem oft sehr spontan. Soll heißen : um 19 Uhr fällt mir ein, dass wir zum Frühstück gerne einen Zopf hätten... also schnell einen Zopf gemacht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Vielleicht schaust du dir dein Kochbuch durch und markierst dir die Rezepte die du als nächstes machen möchtest. Dann schreibst du dir raus was du brauchst. So siehst du am besten was ihr benötigt und was du als Vorrat kaufen kannst.
Hallo Zusammen,
ich habe zu Weihnachten meinen Thermomix bekommen und bereits jetzt hellauf begeistert.
Ich freue mich über viele leckere Rezepte.
Eine Frage habe ich aber noch:
Da ich noch Kochanfängerin bin und grade zu meinem Freund gezogen bin würde ich gerne wissen, welche Zutaten man immer im Hause haben sollte, wenn man einen Thermomix besitzt. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gerne könnt Ihr mir auch Privat schreiben
Ich freue mich über Eure Nachrichten.
bin auch neu hier im Forum. Es fällt mir noch etwas schwer den Durchblick zu bekommen aber das ist gewohnheitssache. Ich hab den Thermomix 5 seid dem 12. Dezember, hab gleich die Weinachtsgeschenke dieses Jahr selber gemacht. weißer Schokolikör, Glühweinlikör und den Toffifee Likör. Kam super an auch den Weihnachtscappuccino hab ich gleich noch gemacht und vür die Kids die Trinkschokolade. Wow ging das alles fix. Nun mach ich heut mal die Gewürzpaste. Bin mal gespannt wie die wird..
Tipps hab ich noch keine da ich selber am probieren .. viel Spaß und Freude damit..
Hallo zusammen...bin neu im forum und freue mich sehr neue rezepte auzuprobieren. Habt ihr mir tipps ?