Forum Bin auch infiziert!

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Kichererbse,

mein TM läuft jeden Tag privat mindestens drei-, viermal. Dazu kommen noch die Vorführungen - er muss also wirklich fleißig ran und ich schone ihn nicht. Schokolade reiben gehört da zu den einfacheren Sachen.

Der TM hat einen sehr belastbaren, wartungsfreien Industriemotor - der hält das ganz sicher aus, da brauchst Du wirklich keine Angst zu haben.

Ein kleines Beispiel: Ich backe mein Brot im eigenen Holzbackofen. Damit sich das anheizen rendiert, backe ich acht Brote aufeinmal, d.h. ich laß den TM achtmal unmittelbar hintereinander den Teig kneten. Bei meiner alten - sicher sehr guten - B..ch-Küchenmaschine wurde der Motor schon beim zweiten Durchgang gefährlich heiß. Das hab ich nur einmal versucht, danach hat mein Mann den Teig mit der Hand kneten müssen.

Er war danach jedesmal k.o. und schätzt den TM jetzt schon deshalb ganz besonders, denn dessen Motor wird dabei nicht mal warm.

Also nur Mut!

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

Ich mache alles im TM, denn wozu habe ich ihn dann, wenn ich ihn nur eingeschränkt benutze.Zerkleiner auch oft gefrorene Früchte und hatte bisher noch keine Problememit Motor oder Messer.Bei mir läuft der TM mehrmals täglich.Also frohes Ausprobieren. Cooking  7

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

Ein liebes Hallo!

Welche Erfahrung konntest du sammeln in Bezug auf grobe Sachen, z. B. Schokolade zerkleinern. Habe vor kurzem gelesen , es schadet dem Motor mit der Zeit.

Hallo Kichererbse19 Smile

das Fieber geht nicht mehr weg.Ich habe meinen TM seit NOV.2012 und bin immer noch infiziert.Habe gestern erst wieder neue Rezepte rausgesucht,die ich ausprobieren will.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem TM. LG Thermispatz Cooking  10

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

Lieben Dank für den lieben Gruß, mach sowas hier zum ersten Mal. LG zurück! 

Hallo Kichererbse,

dieses Kochfieber bleibt Dir sicherlich erhalten - zum Glück!

Viel Spaß mit Deinem TM und natürlich hier im Forum.

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

Bin nun seit 7 Tagen im Thermomixfieber und es ist klasse!!!

Aber was soll ich sagen? Man weiß es erst, wenn man ihn benutzt!